CwCity Board >>> Allgemeines >>> Support >>> Kann mich nicht mehr zum FTP Server verbinden!
Kann mich nicht mehr zum FTP Server verbinden!

Seiten: 1
saengerrunde
Verfasst am: 06.10.2015 um: 12:37 Uhr
 
Cw Greenhorn
Blutiger Anfänger
Beiträge: 2
SPAM:
0% Spam
Hallo!
Brauche unbedingt Hilfe wollte heute meine Website saengerrunde.cwsurf.de umziehen bzw. ein Backup erstellen.
Leider kann ich mich derzeit nicht auf dem FTP Server verbinden.
Danke für eure Hilfe!
LG Peter



 



stoerchu
Verfasst am: 06.10.2015 um: 12:42 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 802
SPAM:
0% Spam
Meinst du den FTP-Serven von CwCity?

Die Webserver von CwCity wurden permanent abgeschaltet am 30. 9. 2015. Vorher wurde ein Wahrnhinweis aufgeschaltet, dass das Webhosting wegen Problemen mit dem Rechenzentrum nicht mehr weitergeführt werden kann.
www.cwcity.de/community/board/showt...

Falls du noch kein Backup gemacht hast, sind deine Daten jetzt vermutlich verloren.




mit vielen Grüssen stoerchu




Letzte Änderung am: 06.10.2015 um: 12:43 Uhr durch: stoerchu
 

saengerrunde
Verfasst am: 06.10.2015 um: 12:42 Uhr
 
Cw Greenhorn
Blutiger Anfänger
Beiträge: 2
SPAM:
0% Spam

Aja FileZilla meldet:

Status: Verbinde mit 78.46.182.102:21...


Status: Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "ECONNREFUSED - Verbindung durch Server verweigert".


Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen



 

chrwhm
Verfasst am: 06.10.2015 um: 13:16 Uhr
 
Globaler Moderator
0
Beiträge: 6088
SPAM:
0% Spam
Hey,

es tut mir Leid, Dir das so direkt schreiben zu müssen - aufgrund der ungünstigen Umstände mussten die Server am 30.9. komplett vom Netz genommen werden. Damit hast du leider keine Möglichkeit mehr, Deine Webseite jetzt noch zu sichern.

lg



www.laptop-kaffee.de

"Normalised data is for sissies."
(Cal Henderson, chief software architect of flickr)

 

spreenet
Verfasst am: 06.10.2015 um: 14:19 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 311
SPAM:
0% Spam


@ saengerrunde
Es wurden an alle Mitglieder rechtzeitig eMails verschickt und angekündigt dass der Server abgeschaltet wird.

Ich glaube nicht dass von dem Server an sich oder den Daten auf den Festplatte noch etwas übrig ist.




 
 

Ratgeber
Verfasst am: 07.10.2015 um: 01:02 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 10010
SPAM:
0% Spam
Wir werdn solche und ähnliche Fragen wahrscheinlich noch oft zu lesen bekommen.
Viele User trudelten ja in der Regel nur alle 1-2 Monate hier ein, um die Werbung abzuschalten. Manche sind aber auch Jahre nicht erschienen, weil sie ganz gut mit der Werbung leben konnten.

Folgendes ist eigentlich nur noch zu ihrer Information gedacht:
- Am 14.09.2015 wurde offiziell die Einstellung des Webhostings verkündet
www.cwcity.de/community/board/showt...

- Plangmäß wurden an alle Accounts entsprechende Warnhinweise per Mail versendet.

- Einige Zeit später tauchten auf allen Webspaces die Nachricht auf,  dass sie abgeschaltet werden würden.

- Nachdem die Webspaces abgeschaltet , tauchte beim Aufruf der Seite ein weiterer Warnhinweis auf, der auf die nötige Datensicherung hinweis.

Alle Hinweise enthielten auch den o.g. Link

Die Server wurden dann, rund 1 Tag später als angekündigt, am 30.09. 2015 endgültig abgeschaltet und komplett gelöscht.

Es gibt keinerlei Backups mehr - außer ihr habt sie selbst gezogen.

Auch wenn ich die Vorwarnzeit für relativ kurz hielt , so hat CwC jedoch alles getan , um sowohl User als auch deren Besucher rechtzeitig und mit allen Mittlen zu informieren.

Wer das nicht mitbekommen hatte, ist leider nur zu bedauern.
Betroffen werden aber wohl nur die Seiten sein, bei denen der Admin nur alle paar Monate mal selbst schaut, ob es sie noch gibt und bei der es auch keine aktiven User gibt, die dem Admin die entsprechenden Warnhinweise hätten weiterleiten können.

Wer eine statische Seite betrieben hat, die nicht gewartet werden musste , kann zum Glück einfach sein letztes Backup nehmen, um sie woanders wieder online zu bringen.




 
Ratgeber---Forum.de ---- Partnerseiten ------ Halle der Ehre ----- zum Forum ---- Ratgeber---Forum.Net ----- Das Ende des Internets
----> Interessante andere Seiten --> Toromino.de 


 

 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE