CwCity Board >>> Allgemeines >>> Support >>> Backup-Probleme - Datenrettung!
Backup-Probleme - Datenrettung!

Seiten: 1, 2, 3 >>
fairytales
Verfasst am: 27.09.2015 um: 14:05 Uhr
 
Cw Greenhorn
Blutiger Anfänger
Beiträge: 13
SPAM:
0% Spam
Hallo,
wir haben leider erst gerade davon erfahren, dass in 2 Tagen die Server abgeschaltet werden.

Natürlich wollen wir nun unsere Daten retten, damit das Forum weiter bestehen kann. Normalerweise haben wir das mit dem MySQLdumper und Filezilla problemlos geschafft - nun ist kein Backup mehr möglich.

Woran kann das liegen? Vielleicht weil die Userseiten schon abgeschaltet sind?

Es wäre wirklich super, wenn uns jemand helfen kann.

Liebe Grüße
die fairytales

 
 



bw5rws
Verfasst am: 27.09.2015 um: 14:09 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 945
SPAM:
0% Spam
FTP und MySQL sind noch online.
Das Backup kannst du auch mit net2ftp.com oder direkt im Windows Explorer machen.
Es hat schon mal jemand von Problemen mit FileZilla berichtet.
MySQL Dumper sollte eigentlich funktionieren.
Das nutze ich selbst auch und hatte noch nie Probleme.

 

weekend24
Verfasst am: 27.09.2015 um: 14:33 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 689
SPAM:
0% Spam
Wieso sollte es mit Filezilla nicht mehr funktionieren, @fairytales? Ich komm damit immer noch in das Webspace-Verzeichnis.

Mit freundlichem Gruß,

Euer "weekend24"



 

fairytales
Verfasst am: 27.09.2015 um: 15:12 Uhr
 
Cw Greenhorn
Blutiger Anfänger
Beiträge: 13
SPAM:
0% Spam
Ich verstehe das alles leider so gar nicht. Zuletzt hat das immer der Exfreund erledigt und nun soll ich ein BackUp machen, meine Daten sichern und habe wirklich leider so gar keinen Plan, wie ich das machen soll...

 
 

bw5rws
Verfasst am: 27.09.2015 um: 15:17 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 945
SPAM:
0% Spam
Das geht ganz einfach.
Oeffne den Windows Explorer und gehe auf Netzwerkumgebung.
Dort gehst du auf Netzwerkressource hinzufuegen.
Jetzt gibst du die Daten vom FTP Server an.
Danach siehst du alle Dateien deiner Seite.
Markiere alle und kopiere sie auf deine Festplatte.
Das dauert je nach Groesse und Menge der Dateien mehrere Stunden.
Einfach abwarten und dann ist dein Backup fertig.

 

weekend24
Verfasst am: 27.09.2015 um: 15:20 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 689
SPAM:
0% Spam
Da ich nichts über deine Webseite und deine zu sichernden Daten weiß:
- Hast du Daten in einer MySQL-Datenbank?
- Hast du die Zugangsdaten dafür auch griffbereit?
- Hast du Filezilla schon installiert (auf deinem PC)?

Mit freundlichem Gruß,

Euer "weekend24"



 

fairytales
Verfasst am: 27.09.2015 um: 15:29 Uhr
 
Cw Greenhorn
Blutiger Anfänger
Beiträge: 13
SPAM:
0% Spam
Danke erst einmal für die Antworten.

Jetzt kommt wieder die Frau ohne Ahnung:

1. Netzwerkumgebung findet sich auf meinem PC irgendwie nirgends... es gibt lediglich die Auswahlmöglichkeit "Netzwerk"?!?
2. Filezilla ist installiert und die ftp-Zugangsdaten habe ich
3. Die Frage bezüglich der Daten in meiner MySQL-Datenbank kann ich dir nicht beantworten... wie kann ich herausfinden, ob dort Daten drin sind? Als ich gerade über phpmyAdmin die Datenbank exportieren wollte, war sie sehr, sehr klein... das verwunderte mich

 
 

bw5rws
Verfasst am: 27.09.2015 um: 15:31 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 945
SPAM:
0% Spam
FileZilla brauchst du dazu nicht.
Das waere eine Alternative zum Windows Explorer,aber der ist einfacher zu bedienen.
Ich habe Windows XP.
Bei neueren Versionen heisst es vielleicht nur noch Netzwerk.
Probier es einfach mal.

 

weekend24
Verfasst am: 27.09.2015 um: 15:36 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 689
SPAM:
0% Spam
Zu 3.: Wenn du alle Tabellen ausgewählt hast (unter den Tabellen ist ein Kästen zum Anklicken "Alle auswählen"; dann rechts daneben auf "markierte:" klicken und Exportieren wählen; dann eigentlich nur noch OK wählen, da alles eingestellt ist). Die Tabellen haben meist nicht viel an Volumen,
Zu 2.: Leg im Filezilla im Servermanager einen neuen Server an.
Server: fairytales.cwsurf.de
Protokoll: FTP
Verschlüsselung: Explizites FTP über TLS erfordern
Verbindungsart: Normal
Benutzer: deine usr_ftp_nummer eingeben
Passwort: dein Passwort eingeben


Mit freundlichem Gruß,

Euer "weekend24"



 

fairytales
Verfasst am: 27.09.2015 um: 16:01 Uhr
 
Cw Greenhorn
Blutiger Anfänger
Beiträge: 13
SPAM:
0% Spam
Hey weekend,

das Problem ist nur... rechts auf der Seite bei PhpMyAdmin steht "Es wurden keine Tabellen in der Datenbank gefunden."

 
 

 
Seiten: 1, 2, 3 >>

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE