CwCity Board >>> Allgemeines >>> Support >>> FTP funktioniert nicht
FTP funktioniert nicht

Seiten: 1, 2
Soccer-Chef
Verfasst am: 16.09.2015 um: 14:48 Uhr
 
Cw Greenhorn
Blutiger Anfänger
Beiträge: 6
SPAM:
0% Spam
Hallo,
gerne würde ich nun alle Daten vom FTP-Server auf meinen Rechner kopieren.

Die geschätzte Dauer steht dabei dauerhaft auf 14Std. Nach ca 2min erscheint folgendes:
"Zeit abgelaufen (data connection)
Kopieren von Dateien vom entfernten Rechner schlug fehl."

Was kann ich dagegen tun?

 



Freggle
Verfasst am: 16.09.2015 um: 15:06 Uhr
 
Cw Supporter
Cw Supporter
Beiträge: 11927
SPAM:
0% Spam
Mit welchem Programm arbeitest du?
Evtl. musst du einfach nur ein anderes FTP Programm versuchen oder die Einstellungen ändern.


 
 

bzstyle
Verfasst am: 16.09.2015 um: 15:08 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 97
SPAM:
0% Spam
Hallo,
hab ebenfalls gerade versucht meine Daten vom Server via FTP zu kopieren.
Bekomme immer ein Time-Out. Dann gehts wieder kurz und dann wieder Time-Out.
Gerade haben auch die User-Seiten nicht funktioniert.
Danke.

EDIT: Komm jetzt gerade drauf, Kopiervorgang gestartet aber mit einer Geschwindigkeit da ist selbst 56 k highspeed.

EDIT 2: FileZilla meldet:
Fehler:          Zeitüberschreitung der Verbindung nach 20 Sekunden Inaktivität
Fehler:          Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen



Letzte Änderung am: 16.09.2015 um: 15:17 Uhr durch: bzstyle
 

Soccer-Chef
Verfasst am: 16.09.2015 um: 15:26 Uhr
 
Cw Greenhorn
Blutiger Anfänger
Beiträge: 6
SPAM:
0% Spam
Ich benutze WinSCP und Filezilla.

Bei Filezilla konnte er mir gerdade 1152 Dateien übertragen, 4 fehgeschlagene, 673 ausstehende und brach wieder ab die Verbindung dann

 

Freggle
Verfasst am: 16.09.2015 um: 15:41 Uhr
 
Cw Supporter
Cw Supporter
Beiträge: 11927
SPAM:
0% Spam
Hm, bei mir läuft seit mehreren Minuten testweise ein Download eines Joomla Ordners (5033 Dateien in 1198 Ordnern mit einer Gesamtgröße von über 20 MB) relativ problemlos.
Im Log steht zwar auch, dass der Server nach einem Timeout die Verbindung getrennt hat, aber die Dateien im Transfer Queue werden trotzdem brav weiter übertragen.

Für das, dass das lauter kleine Dateien sind und max. 2 Verbindungen gleichzeitig verwendet werden, würde ich die Geschwindigkeit dabei ähnlich einschätzen, wie es auch unter normalen Umständen der Fall wäre (wenn nicht gerade alle/viele User wegen Diensteinstellung ein Backup ziehen wollen).




 


Letzte Änderung am: 16.09.2015 um: 16:11 Uhr durch: Freggle
 

Gartenjung
Verfasst am: 16.09.2015 um: 16:57 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 374
SPAM:
0% Spam
Habe mein komplettes Joomla gesichert ( ca. 14000 Dateien mit Galerie), keine Probleme.
Am besten nutzt man FileZilla und stellt die Verbindungen auf 1. Noch ein Trick, wenn die Verbindung abbricht: Weboberfläche vom Router im Hintergrund geöffnet lassen, bei Verbindungsabbruch den Router neu mit dem Internet verrbinden lassen. Dadurch bekommt ihr eine neue IP-Adresse. Wichtig; FileZIlla nicht schliessen oder den Download abbreche, der wird bei neuer Verbindung zum Internet fortgesetzt.

Mit freundlichen Gruss der Gartenjung

Gartenjung die Natur Life erleben
Wenn du zu deinem Problem keine Lösung findest, dann ändere dein Problem.
 

schulle
Verfasst am: 17.09.2015 um: 17:05 Uhr
 
System Admin
Admin
Beiträge: 5106
SPAM:
0% Spam
Hallo,

ich habe die Einstellungen etwas optimiert. Der FTP-Zugang sollte nun zuverlässiger funktionieren.


Mit freundlichen Grüßen

Support & Management


Schulle

Urlaubs Schnäppchen bei Urlaubstracker




Jetzt neu: CwCity auf Facebook

 



Studentenjobs


Support:
support[ a ]cwcity.de
 

waechter
Verfasst am: 17.09.2015 um: 17:12 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 487
SPAM:
0% Spam
auch jetzt noch, schulle ist immer am ball. danke

grüße waechter

lebensweißheit:
Lebe jeden Tag als sei es dein letzter!!!




 

bzstyle
Verfasst am: 18.09.2015 um: 11:04 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 97
SPAM:
0% Spam
Hallo,

@schulle: Danke, ich habe leider immer noch Probleme.
Versuche gerade runterzuladen, bei mir passiert aber dann immer das:

Befehl:          PASV
Antwort:        227 Entering Passive Mode (217,111,106,172,214,193)
Befehl:          RETR empty_trash.php
Fehler:          Zeitüberschreitung der Verbindung nach 20 Sekunden Inaktivität
Fehler:          Dateiübertragung fehlgeschlagen
Status:          Verbindung zum Server getrennt
Status:          Auflösen der IP-Adresse für bzstyle.cwsurf.de
Status:          Verbinde mit 217.111.106.172:21...
Befehl:          PASV
Antwort:        227 Entering Passive Mode (217,111,106,172,141,231)
Befehl:          RETR trash.php
Antwort:        150 Opening ASCII mode data connection for trash.php (10018 bytes)
Fehler:          Zeitüberschreitung der Verbindung nach 20 Sekunden Inaktivität
Fehler:          Dateiübertragung fehlgeschlagen nach Übertragung von 4344 Bytes in 20 Sekunden
Status:          Verbindung zum Server getrennt
Status:          Auflösen der IP-Adresse für bzstyle.cwsurf.de
Status:          Verbinde mit 217.111.106.172:21...
Status:          Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "ETIMEDOUT - Zeitüberschreitung bei Verbindungsversuch".
Fehler:          Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Status:          Verbindung zum Server getrennt
Status:          Verzögere Verbindungsversuch für 5 Sekunden, da der vorherige fehlgeschlagen ist...
Status:          Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "ETIMEDOUT - Zeitüberschreitung bei Verbindungsversuch".
Fehler:          Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Status:          Verbindung zum Server getrennt
Status:          Verzögere Verbindungsversuch für 5 Sekunden, da der vorherige fehlgeschlagen ist...
Status:          Verzögere Verbindungsversuch für 1 Sekunde, da der vorherige fehlgeschlagen ist...

Und danch funktionieren auch die Userseiten nicht, so wie jetzt gerade.
Versuche jetzt bereits mit einer anderen Internetverbindung als letztens, evlt. kann ich den download noch mit Cyberduck versuchen.

Danke.

 

waechter
Verfasst am: 18.09.2015 um: 13:15 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 487
SPAM:
0% Spam
also habe gestern nach schulles umstellung 31.000 Datein runtergeladen und hatte nur 2 abbrüche das kann ich verkraften. darfst nur nicht alles auf einmal machen.

grüße waechter

lebensweißheit:
Lebe jeden Tag als sei es dein letzter!!!




 

 
Seiten: 1, 2

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE