CwCity Board >>> Allgemeines >>> Support >>> Umzug von CWCity
Umzug von CWCity

Seiten: 1
z-b-saar-re
Verfasst am: 15.09.2015 um: 01:42 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 138
SPAM:
1% Spam
Hallo, ich möchte von cwsity auf One.Com umziehen. Geht das Problemlos oder muss ich etwas dabei berücksichtigen. Kann man problemlos mit der kompletten HP von cwsity auf einen anderen webhoster umziehen. Habe dort meine eigene Domaine zeitbote-regional.de


 



Ratgeber
Verfasst am: 15.09.2015 um: 05:16 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 10010
SPAM:
0% Spam
Achte darauf, dass ein System auf das "dortige PHP" angepasst ist.

Zieh also erst einmal ein Backup deiner Daten.
Zieh dann ein Backup deines Webspaces.
Lade dann beides hoch und pass die DB-Einstellungen an ( In der Regel lautet der Servername 'localhost' und nicht 'db4.cwsurf.de')
Schalte die Domain erst dann auf, wenn deine Seite auf dem anderen Host auch läuft.

Wenn du das auf die Art machst, hast du nur eine kurze Unterbrechung deiner Seite und kannst dann woanders direkt weiter machen.

EDIT:
Ich habe mal eine kleine "Anleitung für Unbedarfte" geschrieben.
Wie ziehe ich eine Seite um - Eine Seite auf einen neuen Server übertragen


 
Ratgeber---Forum.de ---- Partnerseiten ------ Halle der Ehre ----- zum Forum ---- Ratgeber---Forum.Net ----- Das Ende des Internets
----> Interessante andere Seiten --> Toromino.de 




Letzte Änderung am: 15.09.2015 um: 06:26 Uhr durch: Ratgeber
 

z-b-saar-re
Verfasst am: 15.09.2015 um: 08:54 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 138
SPAM:
1% Spam
Da hätte ich dann direkt die nächste Frage. Wie kann ich mir die beiden Backups meiner Daten, und einein Backup meines Webspaces ziehen? Hebe kein entsprechendes Pugin installiert.

 

Gartenjung
Verfasst am: 15.09.2015 um: 12:38 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 374
SPAM:
0% Spam
Ich bin ein Mensch der alles gern manuell macht....

Mit FTP-Progamm auf deinen Webspace anmelden und alle Daten auf deinen PC sichern.
In PHP My Admin anmelden und die komplette Datenbank auf deinen PC exportieren.

Mit freundlichen Gruss der Gartenjung

Gartenjung die Natur Life erleben
Wenn du zu deinem Problem keine Lösung findest, dann ändere dein Problem.
 

Freggle
Verfasst am: 15.09.2015 um: 12:54 Uhr
 
Cw Supporter
Cw Supporter
Beiträge: 11927
SPAM:
0% Spam
Den Inhalt des htdocs Orderns am Besten mit einem FTP Programm (Filezilla, SmartFTP,... - Windows Explorer geht zur Not auch) auf den eigenen PC herunterladen.
Den Datenbankinhalt am besten über den phmyadmin exportieren, das lässt sich auf den meisten Datenbankservern wieder problemlos importieren.


 
 

Ratgeber
Verfasst am: 15.09.2015 um: 18:17 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 10010
SPAM:
0% Spam
  
Zitat von z-b-saar-re

Da hätte ich dann direkt die nächste Frage. Wie kann ich mir die beiden Backups meiner Daten, und einein Backup meines Webspaces ziehen? Hebe kein entsprechendes Pugin installiert.


Ich verweise mal auf meinen verlinkten Beitrag .. wenn dir die anderen Antworten nicht gefallen haben *scherz*
Ohne irgendwas zu installieren bekommst du die Daten nicht vom Webspace runter. Mindestens ein FTP-Programm musst du bei dir auf dem Rechner installieren.

Als Tipp (für alle)
Denkt daran, dass jetzt alle gleichzeitig in der verbelibenden Zeitspanne downloaden müssen. Die Server werden nicht stabil liefern wenn 140.000 Spaces gesichert werden müssen.
Ihr solltet also eine Tageszeit wählen, in denen wneiger Betrieb ist.

Wenn euer FTP-Programm einen unterbrochenen Download (notfalls Tage später) weiter abarbeiten kann, wäre das ideal. Wessen Programm diese Möglichkeit nicht bietet, der sollte nicht versuchen alles auf einmal zu ziehen.

Ich habe gestern Stunden dran gesessen , die Daten meiner 4 Spaces zu sichern (ich habe auf jedem U-Server einen Space) Alle Server machten zwischendurch dicht. Kann man es nur nach Feierabend machen , solte man das FTP-Tool notfalls so lange laden lasssen, bis man alles hat .. egal wie langhe es dauert. Der Server macht nach einer gewissen Zeit wieder auf ... dann bekommt man wieder ein paar Daten und mit jeder Öffnung kommt man dem Ziel wieder etwas näher.

ACHTUNG:
Prüft auf jeden Fall manuell nach, ob ihr auch wirklich alles geladen habt. Vergleicht, ob ihr alle Ordner auf dem Rechner habt. Bei mir fehlten gestern einige Ordner, die ich dann noch einmal nachlud.



 
Ratgeber---Forum.de ---- Partnerseiten ------ Halle der Ehre ----- zum Forum ---- Ratgeber---Forum.Net ----- Das Ende des Internets
----> Interessante andere Seiten --> Toromino.de 


 

7daysbecci
Verfasst am: 15.09.2015 um: 21:36 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 265
SPAM:
0% Spam
Dachte auch, ich lad mal schnell alles runter - aber denkste, geht natürlich nicht. Heißt wohl morgen früh aufstehen ;)

Liebe Grüße, Becci.



 

Toromino
Verfasst am: 15.09.2015 um: 21:41 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 448
SPAM:
0% Spam
Ich wollte mal ebend noch meine letzten Webseiten bei Net2FTP downloaden. Anscheinend hat sich Net2FTP dabei aufgehangen. Und ich hae jetzt eher weniger lust meinen Rechner neuzustarten und dann alles mit Filezilla zu machen. Dann mache ich doch lieber alles morgen in Ruhe. Ich will gar nicht wissen wie viele Daten sich schon auf meinem Webspace angesammelt haben. Ich glaube meine Backup-Platte wird sich freuen. 

Toromino

Meine Webseite: http://www.toromino.de




_____________________________________________________________________ ______________________________________

 


InteressanteSeiten:
(Bitte CwMails bei Änderungen an der URL)
--> Ratgeberforum <--


Welche Regeln habe ich beim Posten im Board zu beachten?

--> Board-Regeln <--

 

 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE