CwCity Board >>> Allgemeines >>> Support >>> Bösartige Website?? Brauche Hilfe!
Bösartige Website?? Brauche Hilfe!

Seiten: 1
obmtakcom
Verfasst am: 14.09.2015 um: 08:07 Uhr
 
Cw Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 68
SPAM:
0% Spam
Heyho Leute!
ich brauche mal eure Hilfe, da ich mit dem Problem ein wenig überfragt bin und mich gar nicht so auskenne im technischen Bereich. Seit dem letzten langen Ausfall läuft das Forum zwar wieder einwandfrei, aber bei einem meiner Mitglieder wird mein Forum als bösartige Website (Programm: Malwarebites) eingestuft, weshalb für dieses Mitglied der Zugang gesperrt wurde und ich kann einfach nichts über eine mögliche Lösung dieses Problems finden. Es sei direkt gesagt, dass das Mitglied nicht einsieht sein Sicherheitssystem abzuschalten, was voll und ganz akzeptabel ist. Hat jemand mal ein ähnliches Problem gehabt und kann da eine Lösung liefern? Danke schon mal im Voraus.



 



Freggle
Verfasst am: 14.09.2015 um: 09:22 Uhr
 
Cw Supporter
Cw Supporter
Beiträge: 11927
SPAM:
0% Spam
Vielleicht hat Malewarebytes recht, aber wahrscheinlicher ist, dass es einfach nur Schrott ist und alle cwsurf.de Domains sperrt, nur weil auf der ein oder anderen Subdomain möglicherweise Schadsoftware hochgeladen wurde.

Wenn das Mitglied also keine Ausnahme für deine Subdomain erstellen will (bzw. während der Nutzung deiner Seite deaktivieren), dann hat das Mitglied wohl Pech gehabt und muss auf dein Forum verzichten.


 
 

Gartenjung
Verfasst am: 14.09.2015 um: 13:02 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 374
SPAM:
0% Spam
Wie "Freggle" schon erwähnte, hat dein Mitglied wohl ein wenig Pech...

Es ist mir aber bekannt, dass bei einer Meldung von Malwarebytes auch angezeigt wird,ist es InBound oder OutBound. Selbst die genauen IP und Seite/Datei werden angezeigt, bitte die Meldung mal überprüfen. Da du ja sicher keine Schadsoftware o.ä auf deiner Seite hast und es vor dem Ausfall funktioniert hat, würde ich eher sagen, dass das Problem auf der Seite deines Mitglieds liegt, vielleicht hat er sich auch eine Schadsoftware ohne Wissen installiert und Malwarebytes meldet sich, weil er gerade auf deine Seite zugreifen will aber im Hintergrund die Schadsoftware gleichzeitig ins Netz geht. Zur Not kann dein Mitglied die Meldung beim Besuch deiner Seite abschalten.

Mit freundlichen Gruss der Gartenjung

Gartenjung die Natur Life erleben
Wenn du zu deinem Problem keine Lösung findest, dann ändere dein Problem.
 

obmtakcom
Verfasst am: 14.09.2015 um: 13:24 Uhr
 
Cw Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 68
SPAM:
0% Spam


Ich habe ihn nochmal angeschrieben, dass er mir nochmal nähere Informationen liefern soll - auf jeden Fall schonmal danke für die superschnellen Reaktionen :)

 

Gartenjung
Verfasst am: 14.09.2015 um: 13:27 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 374
SPAM:
0% Spam
  
Zitat von obmtakcom



Ich habe ihn nochmal angeschrieben, dass er mir nochmal nähere Informationen liefern soll - auf jeden Fall schonmal danke für die superschnellen Reaktionen :)


Er soll dir mal einen Screenshot der Meldung schicken, dann melde dich mit den genauen Wortlauf nochmals. Dann kann man sicher Abhilfe schaffen. Ein kleiner Rat am Rande, versuche nicht etwas im Forum deswegen zu ändern, das Problem liegt nicht bei dir.

Mit freundlichen Gruss der Gartenjung

Gartenjung die Natur Life erleben
Wenn du zu deinem Problem keine Lösung findest, dann ändere dein Problem.
 

 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE