CwCity Board >>> Allgemeines >>> Support >>> URL´s von hochgeladenen Dateien
URL´s von hochgeladenen Dateien

Seiten: 1
Verfasst am: 16.08.2015 um: 18:36 Uhr
 

Hallo,
ich habe in der Webspace-Verwaltung Ordner angelegt und Bilder hochgeladen. Diese möchte ich in ein Shop-Template integrieren, dazu benötige ich die URL´s der Bilder. Wo finde ich die, gibt es eine Adresse, auf der ich überblicksmäßig auf die URL´s schnellen Zugriff habe?
Desweiteren würde ich gerne folgendes wissen:
Wenn ich in der Webspaceverwaltung ein Bild geöffnet habe, so daß es also auch als Bild zu sehen ist, wie bekomme ich das wieder geschlossen, um zur Ordner-Ansicht zu gelangen?

Beste Grüße
Steffen Kossatz

 



chrisiauer
Verfasst am: 16.08.2015 um: 21:59 Uhr
 
Cw Professor
Grand Master
Beiträge: 2054
SPAM:
0% Spam
Wohin hast du die Bilder geladen?
Diese sollten im Ordner htdocs sein. Dann kannst du sie unter steffko.cwsurf.de/DEINORDNER/bla.jp... aufrufen


 

stoerchu
Verfasst am: 17.08.2015 um: 10:06 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 802
SPAM:
0% Spam
Wenn du die Bilder per FTP in deinen /htdocs Ordner geladen hast, kannst du auch eine Übersicht aller Bilder in diesem Ordner bekommen, wenn du die URL steffko.cwsurf.de/DEINORDNER/ aufrufst.

Ich würde die Webspaceverwaltung per FTP machen. Nicht über diese Webseite. Nimm dazu am besten ein geläufiges Programm, wie beispielsweise Filezilla (https://filezilla-project.org/). Da musst du dich dann mit deinen FTP-Account-Daten einloggen und kannst dann ganz einfach mehrere Bilder oder ganze Ordner mit Bildern auf deinen Webspace hochladen.




mit vielen Grüssen stoerchu


 

Verfasst am: 17.08.2015 um: 21:12 Uhr
 

Erstmal besten Dank für die Antworten. Genau auf diese Weise habe ich schon versucht, die Übersicht der Bilder aufzurufen. Mit "DEINORDNER" ist in dem Fall /htdocs gemeint? Habe also versucht, die URL steffko.cwsurf.de/htdocs zu öffnen - Fehler: 404 Nicht gefunden. Bin etwas ratlos. Ich weiß absolut nicht, wie ich an die URL der Bilder rankommen soll. Bei Lima-city beispielsweise gebe ich einfach ein: meinname.lima-city.de/Bilder (Der Ordnername ist "Bilder") - schon habe ich das Verzeichnis. Sollte doch hier ähnlich funktionieren.

 

Freggle
Verfasst am: 17.08.2015 um: 21:41 Uhr
 
Cw Supporter
Cw Supporter
Beiträge: 11927
SPAM:
0% Spam
Funktioniert hier eigentlich ähnlich.

Wenn du Bilder in htdocs in einem Ordner namens Bilder hast, dann rufst du das Bild so auf:
steffko.cwsurf.de/Bilder/BILDNAME

Diese Information ist auch in unseren FAQ zu finden.

Die Auflistung der Ordnerinhalte ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Wenn du diese trotzdem aktivieren willst, siehe Tutorials.


 
 

Verfasst am: 17.08.2015 um: 21:54 Uhr
 

Und genau das funktioniert nicht. Ich habe in htdocs nun nicht erst noch einen Ordner Namens "Bilder" erstellt und dann weitere Unterordner, sondern gleich Ordner (momentan 3), die ich mit je einem spezifischen Namen versehen habe (z.B. heißt einer "Copter Pro F4"). Nun gebe ich in die Adresszeile des Browsers ein: steffko.cwsurf.de/Copter Pro F4 - und Fehler, Seite kann nicht aufgerufen werden. Der Überordner heißt ja htdocs, wo die momentanen 3 Unterordner mit den Bildern enthalten sind. Gebe ich ein: steffko.cwsurf.de/htdocs kommt auch ein Fehler - Seite nicht erreichbar. Keine Ahnung, was ich noch machen soll.

 

chrwhm
Verfasst am: 17.08.2015 um: 23:05 Uhr
 
Globaler Moderator
0
Beiträge: 6088
SPAM:
0% Spam
Hey,

also grundsätzlich ist es keine gute Idee, im Internet Leerzeichen in Datei- und Ordnernamen zu verwenden. Meistens funktionierts, manchmal zieht es aber auch unvorhergesehene Probleme nach sich. Auch Groß/Kleinschreibung führt immer wieder zu Missverständnissen, deshalb ist auch da eine sparsame Nutzung zu empfehlen.

Wenn ich "steffko.cwsurf.de/Copter Pro F4" aufrufe kommt der Fehler 403 - Zugriff verweigert. Das heißt, dass er den Ordner gefunden hat, aber keine Berechtigung hat, irgendwas anzuzeigen. Bei Ordnern kommt das in der Regel daher, dass kein index-Dokument hinterlegt ist. Ein index-Dokument ist notwendig, damit der Server weiß, welche Datei er anzeigen soll, wenn kein Dateiname mit übergeben wurde.
Alternativ könnte man via .htaccess-Datei das Directory-Listing aktivieren - dann kommt eine Liste der Dateien im Ordner. Ist aber aus Sicherheitsgründen nur in Spezialfällen empfehlenswert.

lg



www.laptop-kaffee.de

"Normalised data is for sissies."
(Cal Henderson, chief software architect of flickr)

 

stoerchu
Verfasst am: 18.08.2015 um: 11:46 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 802
SPAM:
0% Spam
Ich stimme chrwhm zu. Leerzeichem in Ordner- oder Dateinamen sind absolut keine gute Idee. Versuche diese doch zu vermeiden oder durch underlines "_" zu ersetzten.

Zudem musst du nicht extra den Ordner /htdocs aufrufen. Deine Domain verweist schon auf diesen Ordner. Die anderen Ordner können nicht öffentlich aufgerufen werden und spielen z. B. bei Serverseitigen Scripts eine Rolle, bei der Inhalte nicht einfach so einem breiten Publikum zugänglich sein sollten.

Ich empfehle den Ordner in "Copter_Pro_F4" umzubenennen. dann kannst du diesen einfach aufrufen über: "steffko.cwsurf.de/Copter_Pro_F4"




mit vielen Grüssen stoerchu


 

Verfasst am: 19.08.2015 um: 07:10 Uhr
 

Danke erstmal für die Ausführungen. Habe nun noch in htdocs einen Ordner "Bilder" erstellt. Gebe nun in die Adresszeile ein:
steffko.cwsurf.de/Bilder - mit dem selben Ergebnis, nämlich keins. Ich gebe es jetzt auf und bleibe bei lima-city, da funktioniert alles bestens und reibungslos, auch das Umbenennen, Verschieben von Dateien und Ordnern. Auch das bekomme ich hier nicht hin. Vielleicht fehlt mir ja auch nur eine Windung dazu. Aber wie gesagt, bei lima ist das alles easy, vielleicht haben die es ja auch extra für Doofe eingerichtet ;-)
Also Danke nochmal trotzdem...


 

Ratgeber
Verfasst am: 19.08.2015 um: 18:09 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 10010
SPAM:
0% Spam
Er hat leider zu früh aufgegeben ...
Wollte er ein Bild verlinken, muss er nur in die Adresszeile exakt den Weg und den Namen des Bildes eingeben.. exakte Groß- und Kleinschreibung .. und die kann er notfalls eben per ftp ansehen

Hier ein Beispiel mit direktem Link zu einem Bild raten-helfen.cwsurf.de/hilfe/00001....




 
Ratgeber---Forum.de ---- Partnerseiten ------ Halle der Ehre ----- zum Forum ---- Ratgeber---Forum.Net ----- Das Ende des Internets
----> Interessante andere Seiten --> Toromino.de 




Letzte Änderung am: 19.08.2015 um: 18:12 Uhr durch: Ratgeber
 

 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE