CwCity Board >>> Allgemeines >>> Support >>> Wordpress-Installation: Fehlermeldung
Wordpress-Installation: Fehlermeldung

Seiten: 1
sydekum-foto
Verfasst am: 14.08.2015 um: 17:02 Uhr
 
Cw Greenhorn
Blutiger Anfänger
Beiträge: 1
SPAM:
0% Spam
Hallo!
Ich bin gerade dabei Wordpress zu installieren und nach einigem hin und her bin ich jetzt auch fast fertig. Allerdings bekomme ich bei "Setup Konfigurationsdati" immer die folgende Fehlermeldung:


Fehler beim Aufbau der Datenbank-Verbindung
Das bedeutet entweder, dass Benutzername oder Passwort in der Datei <code>wp-config.php falsch sind oder der Datenbankserver <code>localhostnicht erreichbar ist.

Allerdings weiß ich hier jetzt gar nicht, was ich machen soll. Ich hab in der wp-config.php nichts eingetragen, hab es aber auch schon probiert vorher alles einzutragen und trotzdem die gleiche Fehlermeldung. Der Name der Datenbank ist ja der gleiche, wie mein Benutzername und mein Passwort stimmt auch definitiv. Wo ich mir unsicher bin ist der Name des Datenbank-Server. Da habe ich immernoch localhost stehen, aber bin mir nicht sicher, ob da vielleicht doch was anderes eingetragen werden muss. Als Tabelllenpräfix hab ich jetzt "sy_", aber der spielt soweit ja keine Rolle.

Kann mir irgendjemand helfen und weiß was das Problem sein könnte? Wäre sehr dankbar, da ich langsam echt verzweifle. Ich hab davon halt echt keine Ahnung und installiere zum ersten Mal Wordpress.


Hat sich erledigt! Jetzt geht es! :)

 






Letzte Änderung am: 14.08.2015 um:18:53 Uhr durch: sydekum-foto
 



 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE