CwCity Board >>> Allgemeines >>> Support >>> Datenbank 504 Gateway Timeout
Datenbank 504 Gateway Timeout

Seiten: 1, 2, 3, 4 >>
DeveloperMP
Verfasst am: 25.07.2015 um: 11:56 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 125
SPAM:
0% Spam
Moin moin,
jedes mal wenn ich mich in die Datenbank einlogge lädt sie sich tot und es gibt einen 504 Gateway Timeout.
Dann darf ich die Seite einmal aktualisieren und es läuft alles wie geschmiert.
Was ist da los? Bin ich der einzige mit dem Problem?


 



bw5rws
Verfasst am: 25.07.2015 um: 11:59 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 945
SPAM:
0% Spam
Ich bin zwar bei lima-city,aber ich habe das Problem bei Adminer auch.
Auf der eigentlichen Seite funktioniert die Datenbank aber problemlos.

 

silversurfer
Verfasst am: 25.07.2015 um: 14:31 Uhr
 
Cw Anfänger
Anfänger
Beiträge: 20
SPAM:
0% Spam
Gibt es aktuell Probleme? Ich kriege ständig "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung"

mfG.
Silver

Wer kämpft kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren.
 

esf-forum
Verfasst am: 25.07.2015 um: 19:45 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 305
SPAM:
0% Spam
Hallo,
also bei mir (U01) läuft momentan (19:35 Uhr) alles normal, keine fehlermeldungen auch nicht bei zugiff auf die DB über die Webspaceverwaltung und MyAdmin. Auch Anmeldung und DB-Sicherung ist problemls möglich.
Auch mein ESF-Forum läuft momentan mit normalen Zugriffs-bzw.Ladezeiten.
Was heute am Vormittag oder Nachmittag Sache war kann ich nicht sagen, da ich zu diesen Zeiten nicht am rechner war.
Hoffe geholfen zu haben.

 

kse
Verfasst am: 26.07.2015 um: 08:29 Uhr
 
Cw Greenhorn
Blutiger Anfänger
Beiträge: 13
SPAM:
0% Spam


Hallo zusammen

Meine Homepage ist schon einige Tage nicht richtig oder garnicht erreichbar...

http://kse.cwsurf.de

Momentan bekomme ich folgendes angezeigt:

504 Gateway Time-out / oder die Seite bleibt einfach weiss

Liegt das nun an cwcity?

Grüße







 

Ratgeber
Verfasst am: 26.07.2015 um: 10:12 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 10010
SPAM:
0% Spam
Der DB-Server (und die U-Server) laufen in den letzten Tagen wirklich extrem "problembehaftet"

Ein dauerhaftes Tiome-Out ist aber auch nicht normal.
Ich merke es, dass z.B. ein phpNN viel schnller "aktiv" ist als ein WBB. Es komtm also auch durchaus darauf an, welches System man benutzt und wie viel an Daten (aus der DB) geladen werden müssen.

Probier mal aus, ob du diverse DB-Zugriffe reduzieren kannst (z.B. automatische Backups, Cronscripts usw) Das würde deine Seite theoretisch wieder etwas zum Laufen bringen.
Da deine Seite aber "Datenbankfehler" ausgibt, kann es natürlich auch sein, dass eins deiner Scripte zu lange läuft um in der max-time beendet werden zu können. Scripte, die sonst "gerade so" innerhalb der Zeit ablaufen, werden bei langsamer DB automatisch ins Time-out kommen. Prüf also mal nach, ob du die nicht irgendwie "kürzer/schneller" machen kannst.


 
Ratgeber---Forum.de ---- Partnerseiten ------ Halle der Ehre ----- zum Forum ---- Ratgeber---Forum.Net ----- Das Ende des Internets
----> Interessante andere Seiten --> Toromino.de 


 

silversurfer
Verfasst am: 26.07.2015 um: 12:18 Uhr
 
Cw Anfänger
Anfänger
Beiträge: 20
SPAM:
0% Spam
Naja ich sag mal so: Wenn man ein phpbb3 (ungemoddet) installiert hat dann ist es quasi kaum möglich da was zu reduzieren. :)
Früher funktionierte das hier ohne Probleme. Sonst kann ich das hier eben nicht mehr benutzen das ist aber schade eigentlich.

Vielleicht kann wirklich mal ein Admin nachschauen ob was klemmt. ;)

Wer kämpft kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren.

Letzte Änderung am: 26.07.2015 um: 12:19 Uhr durch: silversurfer
 

Ratgeber
Verfasst am: 26.07.2015 um: 13:42 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 10010
SPAM:
0% Spam
keine Ahnung was er hat. Mein phpBB läuft jedenfalls , wenn auch aktuell ziemlich "unflüssig"


 
Ratgeber---Forum.de ---- Partnerseiten ------ Halle der Ehre ----- zum Forum ---- Ratgeber---Forum.Net ----- Das Ende des Internets
----> Interessante andere Seiten --> Toromino.de 


 

LS-Gaming
Verfasst am: 26.07.2015 um: 14:55 Uhr
 
Cw Greenhorn
Blutiger Anfänger
Beiträge: 2
SPAM:
0% Spam
Ich habe heute versucht das Joomla 3.4.3 neu zu installieren, das hat auch soweit geklappt, aber eine weitere Extension oder sonstiges kann man nciht installieren oder hochladen.
Die Aktualisierung der einzelnen Fenster nach einem erstellten Beitrag sind dann auch viel länger als sonst üblich.
Also die längeren Ladezeiten machen sich auch schon bemerkbar.


 

schulle
Verfasst am: 26.07.2015 um: 17:18 Uhr
 
System Admin
Admin
Beiträge: 5106
SPAM:
0% Spam
Hallo,

ich bin an den Performance-Problemen dran und versuche sie so schnell wie möglich zu beheben. Entschuldigt bitte die Umstände.


Mit freundlichen Grüßen

Support & Management


Schulle

Urlaubs Schnäppchen bei Urlaubstracker




Jetzt neu: CwCity auf Facebook

 



Studentenjobs


Support:
support[ a ]cwcity.de
 

 
Seiten: 1, 2, 3, 4 >>

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE