CwCity Board >>> Allgemeines >>> Support >>> Unprofessionelles Verhalten von CWCITY!
Unprofessionelles Verhalten von CWCITY!

Seiten: 1, 2
Verfasst am: 15.03.2003 um: 11:56 Uhr
 

Also es ist schon ziemlich unseriös, wenn OHNE darauf hinzuweisen (z.B. Email) und ohne das einem die Möglichkeit geboten wurde beispielsweise seine Datenbank zu sicher, einfach alles gelöscht wird. Wenn ich nicht gestern zufällig versucht hätte meine Homepage aufzurufen, hätte ich es gar nicht gemerkt, dass sie gar nicht mehr vorhanden ist! Das ist einfach nur UNVERSCHÄMT!!!!!!! Für den Administrator kann ich nur ein Wort finden : STÜMPER! Dieses Verhalten dürfte wohl kaum das Vertrauen in CWCITY stärken, wenn man damit rechnen muss, dass WILLKÜRLICH Daten gelöscht werden ohne die Betreffenden zu informieren! Also so etwas Unprofessionelles und Dreistes habe ich noch nicht erlebt!!



EDIT BY FREY
Hi!
Jetzt mach mal langsam und komm runter....
Es ist mir klar das du dich mächtig aufregst wenn alle deine Daten ohne sicherung
weg sind!
Klar würde mich auch aufregen!
Aber wir haben nicht ohne Vorwarnung und ohne möglichkeit die Daten zu sichern alles Dicht gemacht!
Wir haben 2 Tage bevor wir alles gelöscht haben es Angekündigt (auf der Hauptseite) und einen Link zum PHPmyAdmin gemacht!
So das war mal das erste!
Das zweite ist wir konnten keine 12 000 Mails verschicken weil das unheimlich Traffic verbraucht hätte den Wir sowieso nicht mehr zahlen konnten (wegen der Hacker etc.) .
So und nun zur guter Letzt das Dritte:
Wir sind nur zu 2. wir sind 14 und haben alles aus eigener Tasche aufgbaut bis wir soviel mit der Werbung verdient haben um uns einen eigenen Server zu leisten!
Wir haben keinerlei verpflichtung das zu tun weil wir keinen cent für unsere harte Arbeit (Manchmal 12 h am Tag) verdienen (wir bekommen garnichts denn die Server kosten soviel wie wir einnehemen) !
Und wenn du willst das alles perfekt ist dann kannst du das haben! Aber dann musst du auch ein paar cent im Monat berappen.
dieses Angebot haben wir gemacht aber dann hies es gleich scheiss cwcity jetzt geh ich hier weg!
Also wer alles für lau will kann halt nicht erwarten das es so gut ist wie bei einem Paid-Webspace anbieter!
Wir wollen ja alles in unserer Kraft stehende dafür tun aber es geht halt nicht alles....
Das sollte jetzt nur mal Verständlich gesagt sein!
MFG Frey


[Thread wurde am 15.03.2003, 14:58:00 editiert]

 



tom-nachdenk
Verfasst am: 15.03.2003 um: 13:43 Uhr
 
Cw Professor
Grand Master
Beiträge: 2477
SPAM:
0% Spam
Na Hallo ey,
also zunächst mal könnest Du recht haben, wenn, ja wenn Du professionelle Ansprüche an den Webspace hier stellen dürftest ... Nicht das ich das hier alles super toll finde, das nicht, aber Deine Homepage scheint Dir ja mächtig wichtig zu sein, wenn Du gestern zufällig *LOL* bemerkt hast. daß sie nicht mehr geht.

NENE Leute gibts und manchmal bin ich auch ein solcher ...

 

Verfasst am: 15.03.2003 um: 14:11 Uhr
 

jo, ich würde bei jedem freewebspaceanbiter IMMER die daten sichern! man weis nie, ob die gehackt weren oder so!

 

Verfasst am: 15.03.2003 um: 14:30 Uhr
 

@tom-nachdenk:

Es geht nicht darum, ob mir meine Homepage besonders wichtig ist! Es geht um Zuverlässigkeit und das rechtzeitige Informieren der User und diese Dinge sind wohl mit das Wichtigste worauf ein Webspace-Anbieter, der wirklich ernstgenommen werden will, achten muss!!

 

Verfasst am: 15.03.2003 um: 14:34 Uhr
 

ich finde es unverschämmt (!!!!) wie du gegen die Admins sprichst! Wenn dir der Support nicht gefällt, geh doch auf eine andere Seite!

 

tom-nachdenk
Verfasst am: 15.03.2003 um: 14:46 Uhr
 
Cw Professor
Grand Master
Beiträge: 2477
SPAM:
0% Spam
  
Zitat von platon

Es geht nicht darum, ob mir meine Homepage besonders wichtig ist! Es geht um Zuverlässigkeit und das rechtzeitige Informieren der User und diese Dinge sind wohl mit das Wichtigste worauf ein Webspace-Anbieter, der wirklich ernstgenommen werden will, achten muss!!


Nun, sicher ist das alles andere als professionell - kein tägliches Backup, keine dauernden Rundschreiben per eMail, Ausfallzeiten noch und nöcher ... was erwartest Du? CwCity wird von 2 (oder3?) Schülern betrieben, und das mit bewundernswertem Mut. Sicher gäbe es einiges, was ohne weiteres besser gemacht werden könnte, aber Dein Verhalten ist ebenso unprofessionell. Wenn die Daten wichtig sind, wirst Du Dich schon um ein jeweils aktuelles Backup kümmern müssen. Und wenn die Daten unwichtig waren, hey, dann ist Dein Ton im höchsten Grade unangemessen. Es wäre Ok gewesen, wenn Du ein Rundschreiben angeregt hättest, immerhin gibts ja auch Leute die eMail-Schreiben sponsoren, aber so ... bei aller Kritik an CwCiy, der Ton gefällt mir einfach nicht ...

 

Insider
Verfasst am: 15.03.2003 um: 15:07 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 295
SPAM:
1% Spam
Ich glaube, das sneimals behauptet wurde, dass CWCity professionell ist. Und das ist es offensichtlich ja auch nicht. Aber was wirklich zählt ist ja, dass es kostenlos ist[und bleibt] und Webspace ohne nervige PopUps angeboten wird. Und das finde ich super! Also soll sich der Heini, der sich am Anfang beschwert hat doch selbst um die tägliche Sicherung seiner Daten kümmern!!!

 

Verfasst am: 15.03.2003 um: 15:50 Uhr
 

wie merkwürdig...ich habe keine mail bekommen und meine user daten sind auch futsch...warum?hm,naja...musste mich halt neu anmelden...ist aber wirklich nicht so die feine art...ich hoffe das passiert nicht nochmal.

 

lordotter
Verfasst am: 15.03.2003 um: 18:54 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 182
SPAM:
1% Spam
Also CwCity ist auch nicht das Beste, aber wer seine Daten haben will muss sie entweder selber BackUpen oder er soll dafür bezahlen. Also würde ich mal an deiner Stelle (Platon) mal ganz schnell den Mund halten. In den AGB´s steht auch drin, das KEINER Recht darauf hat, den Webspace auch zu haben. Es könnte deshalb auch sein, das du zufällig gelöscht worden bist. Also sollst du mal still sein. Und Frey und Schulle in Ruhe lassen und nicht mit derartigen Beschuldigungen beleidigen. Damit wäre das Thema eigentlich fertig. Also schliest diesen Thread.

 

chrwhm
Verfasst am: 16.03.2003 um: 11:40 Uhr
 
Globaler Moderator
0
Beiträge: 6088
SPAM:
0% Spam
Hi,

also ich finde, du solltest hier nicht so rummeckern. der webspace ist für leute gedacht, die sich aktiv in der community beteiligen, und nicht für solche die alle zwei monate mal gucken, ob neue messages (siehe cwmail) im postkasten liegen...
wärst du aktiv gewesen, was ja der sinn bei dieser community ist, hättest du schon ende letzten jahres, also vor ca. 4 Monaten gemerkt, dass cwcity nicht mehr richtig läuft und an deiner stelle hätte ich spätestens in diesem moment meine daten gesichert.
ausserdem: jeder webmaster, der sich um seine seite kümmert und interesse daran hat, dass ab und zu ein besucher vorbeikommt, guckt wenigstens 1x pro woche auf seine homepage, und macht mind. 1x pro monat ein backup von der datenbank und den daten.

ich finde dein verhalten hier irgendwie ziemlich daneben.

mfg
christian



www.laptop-kaffee.de

"Normalised data is for sissies."
(Cal Henderson, chief software architect of flickr)

 

 
Seiten: 1, 2

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE