CwCity Board >>> Internet >>> Provider >>> Kabel BW - Ws haltet ihr davon?
Kabel BW - Ws haltet ihr davon?

Seiten: 1
TheOMMB
Verfasst am: 05.01.2014 um: 23:32 Uhr
 
Cw Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 34
SPAM:
0% Spam
Hallo,

ich aktuell bei Kabel BW und bin eigentlicht nich ganz üerzeugt....

Ich finde die Geschwindigkeit des Internets richtig gut (100 Mbit/s Leitung). Aber die Sache mit dem PayTV ist so ne Sache.... Ich habe einen Phillips Smart TV und der verträgt sich nicht unbedingt mit dem CI Module.....

Aber wie findet ihr Kabel BW?

 



parix
Verfasst am: 06.01.2014 um: 12:05 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 989
SPAM:
0% Spam
Ich habe auch Kabel BW und ´bin sehr zufrieden

habe eine 150er Leitung Mein Fernseher funktioniert super mit dem Miet Receiver und die Programme auch.
Habe die Leitung von Kebel BW einstellen lassen, bin also sehr zufrieden.

www.Kosterium.de

Danke fürs besuchen.
 

spidercham
Verfasst am: 08.01.2014 um: 01:03 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 602
SPAM:
0% Spam
Hallo zusammen,

was Kabel BW angeht, so kann ich euch folgendes sagen:

Zu erst hatte ich die Telekom. Mit der leistung war ich prinzipiell zu frieden. Da Kabel BW jedoch einen Tick billiger war bin ich gewechselt.

Zum Internet:

Die Downloadgeschwindigkeit wird bei mir nicht erreicht. Was von Kabel BW so begründet wird, dass mein Router wohl nicht die leistung übertragen könnte, die weitergeleitet werden soll.....

Da ich jedoch den selben Router verwende, wie bei der Telekom, kann dies nur eins bedeuten. Kabel BW hat mir ein Modem zugeschickt, dass einfach nicht mit meinem Router klarkommt..

Der freundliche Kabel BW Mitarbeiter entgegnete mir, dass ich nun einen anderen Router breuchte, und diesen selbstverständlich selbst Zahlen müsse.

Da ich weder die Gedult noch die Nerven habe, mich mit solch einem Thema zu befassen, akzeptierte ich den Umstand, dass ich nicht die Leistung bekomme, die ich bezahle..

Zum Fernsehn:

wenn er überhaupt mal funktioniert hat, so lief er Prinzipiell nur unter Protest! Der "Empfang" war schlecht die Signalquallität war unter dem des Basiskabels dass sie höchstwahrscheinlich in der dritten Welt empfangen, und in der JVA haben sie vermutlich auch mehr funktionierende Programme gehabt....

Als zum zweiten mal der Mitarbeiter von Kabel BW bei mir in meinem Heim war, und sich eine Zigarette angezunden hat, wärend ich nicht hinsah, schickte ich ihn augenblicklich nach hause und kündigte.

Nach rund 2 Monaten war ich wieder bei der Telekom zahle ein paar Euros mehr, und habe dafür einen Zuverlässigen Support, Internet und Fernsehempfang.

Das waren meine Erfahrungen mit der Kabel BW

Fazit: Nie wieder.

Mit freundlichen Grüßen
Spidercham

"Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft"
(Aristoteles)
"Sag ja zur Australischen Migrationspolitik"
Verschwiegene Kosten der Zuwanderung



Letzte Änderung am: 08.01.2014 um: 01:07 Uhr durch: spidercham
 

Verfasst am: 09.01.2014 um: 14:09 Uhr
 

Also ich weis das bei uns in der Gegend der Kabelausbau sehr mäßig ist deswegen haben mehrere Leute das selbe Problem wie spidercham.

Allerdings muss ich sagen das, wenn das Kabelnetz gut ausgebaut ist, KabelBW genauso gut ist wie jeder andere Anbieter auch.
Bisher haben die Kabelnetze das Problem das die Knotenpunkte den hohen Anforderungen nicht mehr standhalten und deswegen alles so "langsam" geht. Dieses Problem gibt es in verschiedenen Regionen aber bei allen Providern ;-)




 

parix
Verfasst am: 09.01.2014 um: 17:06 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 989
SPAM:
0% Spam
Also da wo ich wohne haben wir extra einen Kabelanschluss legen lassen und sind dann eben zu kabel bw gegangen.
Ich kann das so nicht bestätigen.

www.Kosterium.de

Danke fürs besuchen.
 

baumfreunde
Verfasst am: 26.01.2014 um: 12:29 Uhr
 
Cw Anfänger
Anfänger
Beiträge: 19
SPAM:
0% Spam
Bei uns in der Gegend ist das auch ähnlich so, dass die Leistung nicht der einer 100k Leitung entspricht,
aber der Support von dennen ist mal mehr als gut^^
Hab mehrfach mal mit dennen geplaudert als ich noch bei Kabel BW war.
Also je nach dem soll es bei dennen vereinzelt zu Ausfällen ab und zu kommen, aber ansonsten sind die doch
sehr freundlich und hilfsbereit :)

 

 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE