CwCity Board >>> Lifestyle >>> Off-Topic >>> Passiert hier noch was?
Passiert hier noch was?

Seiten: 1, 2, 3, 4, 5 >>
weekend24
Verfasst am: 12.10.2017 um: 18:25 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 689
SPAM:
0% Spam
  
Zitat von creator

Der Login funktioniert nur komplett, wenn ein Haken bei "Automatisch Einloggen (Per Cookie)" gesetzt wird.


Funktioniert tatsächlich. Zumindest jetzt im Moment.

Mit freundlichem Gruß,

Euer "weekend24"



 

bw5rws
Verfasst am: 12.10.2017 um: 18:42 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 945
SPAM:
0% Spam
Damit haette ich jetzt nicht gerechnet.
Eine Zeit lang wars aber ganz kaputt,da ging auch das nicht.
Gut,so gibts vielleicht mal wieder etwas mehr Beitraege,wenn wieder mehr Leute rein kommen

 

weekend24
Verfasst am: 12.10.2017 um: 18:44 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 689
SPAM:
0% Spam
Hat mich selber auch überrascht. Hatte das schon früher probiert. Da ging es auch nicht. Mal sehen, wie lange man mit dem Häkchen setzen rein kommt und ob das bei anderen auch funktioniert.

Mit freundlichem Gruß,

Euer "weekend24"



 

bw5rws
Verfasst am: 12.10.2017 um: 18:50 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 945
SPAM:
0% Spam
Naja,in letzter Zeit wirds ja wieder ein bisschen besser mit den Bugs.
Man kam erst gar nicht mehr rein,dann kamen ein paar wieder rein und jetzt gehts scheinbar fuer alle wieder,mit diesem einfachen Fix.
Richtig schnell voran gehts aber leider nicht und beim aktuellen Stand halte ich es auch nur fuer eine Frage der Zeit,bis gar nichts mehr geht.
Ohne Aktivitaet und mehr Nutzer reichen doch die Werbeeinnahmen gar nicht,um auf Dauer den Server zu finanzieren :/

 

weekend24
Verfasst am: 12.10.2017 um: 18:54 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 689
SPAM:
0% Spam
Laut Impressum ist CwCity ein Projekt von der Urlaubstracker GmbH.
Wenn du mal nachschaust, dann hat er dafür sogar Personal.
Ich schätze mal, am Budget liegt es hier nicht.
Eher an Zeit und Lust.


Mit freundlichem Gruß,

Euer "weekend24"





Letzte Änderung am: 12.10.2017 um: 18:59 Uhr durch: weekend24
 

bw5rws
Verfasst am: 12.10.2017 um: 19:03 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 945
SPAM:
0% Spam
Und warum sollte man ueber laengere Zeit ein Projekt betreiben,das total unwirtschaftlich ist?
Das macht doch keinen Sinn.
Also ich bin jetzt nicht dafuer,CwCity abzuschalten,aber ich denke,man muss Nutzer zurueck gewinnen,damit CwCity auf laengere Sicht eine Chance hat.
Laut Statistiken haben wir hier ja meistens ueber 300 aktive Gaeste.
So laeuft das aktuell noch super,aber in 5 Jahren?
Wenn PHP 20 raus gekommen ist,wird sich keiner mehr fuer Programmierfehler in PHP 7 interessieren.
An Zeit und Lust liegt es natuerlich auch.
Ich kann das irgendwie nicht ganz nachvollziehen.
Wenn ich so laenge Zeit eine Seite aufgebaut haette,die sogar erfolgreich wurde,dann wuerde ich mich darum kuemmern,dass sie zumindest ohne Updates weiter nutzbar bleibt und nicht immer weiter kaputt geht.
Diese Kritik wirkt sicher nicht gerade motivierend auf Schulle,aber mit der Annahme,dass hier sowieso nichts mehr passiert,kann ich die Problematik doch einfach mal ungeschoent aussprechen.
Vielleicht koennen wir ja ein bisschen Aktivitaet erzeugen durch neue Themen,auch wenn sich keine Fremden mehr daran beteiligen koennen.
Mit einem anderen Forum laeuft das ganz gut.
Also nicht dass sich da kein anderer beteiligen koennte,aber es ist einfach so unbekannt,dass sich niemand dafuer interessiert.
Trotzdem haben wir es geschafft,dass es zumindest ein paar Beitraege pro Woche gibt.

 

weekend24
Verfasst am: 12.10.2017 um: 19:11 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 689
SPAM:
0% Spam
Ich vermute, dass schulle seine Aufmerksamkeit momentan voll auf die großen Projekte legt. Ist ja auch logisch, dass man sich erst um die Haupteinnahmequellen kümmert.
Unbestritten ist, dass dieses Projekt viele Besucher hat (und bei den Besucherzahlen sicherlich auch rentabel sein muss).
Unbestritten ist auch, dass hier viel Arbeit und Herzblut drin stecken muss.
Unbestritten ist auch, dass bei Stillstand bald der Rückschritt folgen muss. Genau genommen ist diese Phase sogar schon lange angelaufen.
Ich glaube, dass die Beiträge und Mitgliederaccounts in naher Zukunft in eine neue Forensoftware übertragen werden müssen.
Sonst ist das Ganze bald am Ende.

Mit freundlichem Gruß,

Euer "weekend24"





Letzte Änderung am: 12.10.2017 um: 19:13 Uhr durch: weekend24
 

bw5rws
Verfasst am: 12.10.2017 um: 19:16 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 945
SPAM:
0% Spam
Genau das sollte nicht passieren.
Lieber ein paar Bugs,als ein weiteres standard Forum ohne Besonderheiten.
CwCity ist etwas besonderes.
Ich mag diese Forensoftware mehr,als alle moderneren.
Es hat tolle Sonderfunktionen wie zum Beispiel die Gruppen.
Durch die Userarea sieht man sofort,wenn man eine Antwort bekommen hat.
Am aehnlichsten ist eigentlich die Forensoftware von lima-city,aber die wollen bald auf eine Fertigsoftware wechseln.
Da ist es mir relativ egal,weil die Leute sowieso sehr unfreundlich sind und ich nicht gerne was schreibe.
Die Software dort ist wahrscheinlich etwas moderner,aber closed-source,also muesste CwCity dann etwas mit viel weniger Funktionen nutzen.
Das faende ich sehr schade,so weit muss es doch nicht kommen.

 

weekend24
Verfasst am: 12.10.2017 um: 19:36 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 689
SPAM:
0% Spam
Jetzt hats mir den ganzen Beitrag zerdeppert (blöde Bugs)...
Also nochmal...

Ich weiß nicht, wie dieses Forum programmierseitig aufgebaut ist, und ob es sich noch vernünftig auf den neuesten Stand bringen lässt.

Zuerst sollten aber einmal die akuten Fehler beseitigt werden. So gibt es noch viele Relikte aus den Zeiten des Webhostings, die nicht mehr funktionieren und die auch nicht mehr benötigt werden. Das sollte raus, damit das Forum wieder besser läuft.
Dazu gehören die Links zu alten .cwsurf-Adressen (auch in den User-Profilen). Ebenso sollten die Signaturen näher betrachtet werden (Stichwort Skripte).
Die Startseite sollte umgebaut werden. Webhosting ist vorbei. Normale Nutzerregistrierung reicht.
Die Auktionen können auch weg.

Mit freundlichem Gruß,

Euer "weekend24"





Letzte Änderung am: 12.10.2017 um: 19:41 Uhr durch: weekend24
 

bw5rws
Verfasst am: 12.10.2017 um: 19:46 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 945
SPAM:
0% Spam
Warum denn Auktionen weg?
Nutzt aktuell keiner,weil keiner wirklich aktiv ist,aber wir reden ja gerade drueber,wieder was aus CwCity zu machen.
Und dann waere das eine der wenigen verbleibenden Ausgabemoeglichkeiten fuer die Wirths.
Und bitte sag jetzt nicht,dass die auch wegkommen.
Denk doch mal an wirths.square7.ch,was zu mir gehoert und dann komplett sinnlos werden wuerde.
Die Verweise zum Webhosting sollten wirklich endlich raus,das gibts hier nicht mehr und wirds hoechstwahrscheinlich auch nie wieder geben.
In den Profilen koennten die Links auf CwSurf Seiten wirklich raus.
Noch sinnvoller waers aber natuerlich,wenn es in den Einstellungen eine Option geben wuerde,wo man selbst eine Adresse angeben kann.
Das zaehlt aber zu den kleineren Problemen und wird in absehbarer Zeit nicht kommen,glaube ich.
Und normale Nutzerregistrierungen wieder zu oeffnen waere erstmal ein grosser Schritt in die richtige Richtung und sollte auch nicht so schwierig umzusetzen sein.
Dann koennte man die Aktivitaet hier auch wieder stark steigern,wenn andere Leute bereit sind,sich zu beteiligen,ganz ohne dass Schulle die Bugs unbedingt fixen muss.

 

 
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5 >>

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE