CwCity Board >>> Lifestyle >>> Off-Topic >>> Durch Erpressung zum Erfolg
Durch Erpressung zum Erfolg

Seiten: 1
Ratgeber
Verfasst am: 01.05.2016 um: 10:26 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 10010
SPAM:
0% Spam
"Erpresser sind böse Buben , die keinen Erfolg haben dürfen" so denken wahrscheinlich die meisten. Es ist aber manchmal gar nicht so einfach , einen Erpresser zu erkennen.

Typ 1
Er droht ganz offensichtlich "Wenn du das nicht machst , mache ich etwas, was dir schadet".
Ganz klar... das ist eine Erpressung.

Typ 2
Er erzählt dir von einer Gefahr , um dir dann die einzige Lösung dagegen anzubieten .. die du natürlich nur von ihm bekommen kannst.

Typ 3
Er erzählt nicht nur von einer nicht vorhandenen Gefahr , sondern verursacht sie sogar selbst. Dann bietet er dir eine kostenpflichtige Lösung an.. wieder nur von ihm zu beziehen

Typ 4
Ihn kümmert überhaupt nicht, was du willst. Er zwingt dir einfach etwas auf, ohne dass du eine reale Chance zum Ablehnen hast.

Das alle sind Erpressungen und Erpresser.

Typ 1 - Sind nicht nur "richtige Erpreser" sondern auch "Erpresser-Trojaner"
Genau wie bi einer richtigen Erpressung , kannst du aber nicht darauf vertrauen , dass der Erpresser auch sein Wort hält. Wer dich einmal betrogen/erpresst hat, dm kannst du auch beim nächsten Mal nicht mehr vertrauen

Typ 2 - Ist nicht nur Scareware , sonden auch Antiviren-Hersteller handeln ähnlich
AntiVir von AVIRA sendete zum Beispiel in den letzten Jahren imemr wieder "scheinheilige Warnungen über Gefahren". Nur mit dert Bezahlversion sollten sie zu beseitigen sein.
Experten haben aber immer wieder bestätigt, dass die kostenlose Version die gleiche Erkennugnsrate wie die Bezahlversion hat. Der Hauptunterschied liegt im Aktualisierungsintervall.

Typ 3 - sind Softwarehersteller , die den Support einstellen und gleichzeitig eine neue Version dieser Software anbieten
Federführend ist hier Microsoft. Ende des Supports bedeutet gleichzeitig auch, dass mit einem neuen BS durchaus wirklich alle MS-Software neu gekauft werden mus.

Typ 4 - sind Hersteller von Betriebssystemen, die automatisch Upgrades aufspielen
Hier ist Microsoft erstmalig auf Platz 1 gelangt.
Nur durch diese Erpressung hat sich Windows 10 so schnell verbreiten können. Fast alle Benutzer haben wegen des "Geschenks" oder durch Zwang das neue Upgrade aufgespielt. Da es keine dauerhaft wirksame Gegenwehr gegen das Upgrade gibt, handelt es sich um Erpressung und Nötigung. Eine Straftat , die in ganz Europa geahndet wird, mit der MS jedoch bislang durchkommt.

Aktuell bginnt MS mit der nächsten Erpressung...
In der neuesten Version von W 10 nutzt Windows nicht mehr den eingestellten und installierten Browser, sondern nur noch den Browser Edge (und andere Dienste von MS.

Microsoft hat sich durch fortlaufende Erpressung einen Wettbewerbsvorteil verschafft, der sich finanziell auswirkt. Schlagartig steigt der Verbreitungsgrad eines Betriebssystem das viele nie gewollt haben. Auch ein unfertiger Browser, den noch kaum einer wirklich nutzt, wird schlagartig zum Marktführer werden.
Edge wird der weltweit meistgenutzte Browser werden .. auch wenn kein Mensch ihn auswählen würde. Das Betriebssystem macht es ohne eindeutige Zustimmung des Benutzers.

Microsoft zeigt wieder einmal seine Macht, etwas durchzudrücken, was keiner haben will. Erpressung zahlt sich also doch aus.
Man muss nur "über den Gesetzen stehen" und so taktieren, dass man sich immer anderen Gesetzen verstecken kann, die diese Erpressungen als "normales Handeln" bewerten.
Die Politik kann durch das globele Vorhgehen solcher Firmen nicht entgegenwirken. Genau wie bei jeder anderen Erpressung auch, kann man sich nur an die Erpressten wenden. Nur in ihrer Hand liegt es, ob sie sich weiterhin erpressen lassen wollen.

Ich bin ein Dickkopf. Wer mich einmal vera... hat für immer und ewig verloren.
Im Zweifelsfall wende ich mioch dem zu , der mir wenigstens noch eine Wahl lässt ... auch wenn die Wahl aufs Gleiche herauskommen würde. Wenn ich mich in die Hände eines anderen begeben soll, will ich es wenigstens noch selbst bestimmen. Ich will immer noch die Entscheidung haben und nicht automatisch in die Falle schieben.




 
Ratgeber---Forum.de ---- Partnerseiten ------ Halle der Ehre ----- zum Forum ---- Ratgeber---Forum.Net ----- Das Ende des Internets
----> Interessante andere Seiten --> Toromino.de 


 



 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE