CwCity Board >>> Lifestyle >>> Off-Topic >>> Frühlingsanfang - Jahreszeiten müssen aktualisiert werden
Frühlingsanfang - Jahreszeiten müssen aktualisiert werden

Seiten: 1, 2
Ratgeber
Verfasst am: 08.11.2015 um: 20:58 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 10010
SPAM:
0% Spam
Für spätere Zeiten gedacht:
Wirt haben heute den 8. November 2015. Jahreszeit: Herbst

Im Normalfall gibt es zu dieser Zeit tiefe Temperaturen . Kalter Regen, der erste Schneefall , schließlich beginnt  im Dezrmber der Winter.
Aus diesem Grund werfen auch die Bäume die Blätter ab und die Zugvögel haben das Land verlassen um woanders zu überwintern.

Gestern habe ich in der Nähe des nordhessischen Berglandes aber Temperaturen wie im Frühling erlebt. 21,5 Grad sind sehr ungewöhnlich in dieser Region und normalerweise dort nur im Frühling oder Spätsommer zu erwarten.
Mit kam es zugute, weil ich deshalb draußen noch Sachen machen konnte, die man normalerweise in dieser Zeit längst abgeschlossen haben muss für den Winter.

So konnte ich wenigstens noch (im T-Shirt) einen Wintergarten komplett neu streichen.
Sehe ich aber die Wetterlagr der letzten Zeit und die Vorhersagen für die nächsten Wochen, so denke ich, dass wir alle von Mutter Natur an der Nase herumgeführt werden.
Armen Bäume, armn Vögel, armen Menschen. Di übliche Kälte fehlt und alels ist ungewohnt.

Wie wäre es, wenn man eine reale 5. Jahreszeit zwischen Sommer und Herbst hinzufügt ?
(die Begriffe Spätsommer und Frühherbst gibt es schon .. also muss eine ganz neu Jahreszeit her)


 
Ratgeber---Forum.de ---- Partnerseiten ------ Halle der Ehre ----- zum Forum ---- Ratgeber---Forum.Net ----- Das Ende des Internets
----> Interessante andere Seiten --> Toromino.de 


 



a-kuller
Verfasst am: 08.11.2015 um: 22:30 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 4111
SPAM:
0% Spam
Letzten Monat haben die Kirschen geblüht und jetzt der Raps. Selbst die Natur kommt damit nicht ganz klar ...

Mit freundlichen Grüßen

A. Kuller

bzw. UNO-Verbund

Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.
Cicero

 

consider
Verfasst am: 08.11.2015 um: 22:43 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
Hieß es nicht, dieser Winter wird hart? Kommt vielleicht noch!

 

Ratgeber
Verfasst am: 08.11.2015 um: 22:58 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 10010
SPAM:
0% Spam
Laut den üblichen Wetter-Erfahrungen muss es wirklich einen harten Winter geben.
Als ich damals beim Bund war, gab es auch zwei extrem heiße Sommer, direkt gefolgt durch 2 extreme Winter mit deutschlandweitem Schneechaos und Temperaturen unter -25°C.

Damals war der Herbst dann aber sehr nass. OK das Schneechaos begann 1x exakt am 1. Januar des Jahres und beim 2. Mal dann im Februar. Spätere harte Winter schickten aber schon im Oktober ihre Ausläufer voraus.

Die aktuelle Inversionswetterlage passt leider in kein Schma .
OK - es hat etwas Gutes: Die Flüchtlinge werden aktuell noch nicht mit unbkannten Niedrigtempraturen kämpfen. Ein kleiner Aufschub, um noch rechtzeitig genügend kältesichere Unterkünfte zu schaffen


 
Ratgeber---Forum.de ---- Partnerseiten ------ Halle der Ehre ----- zum Forum ---- Ratgeber---Forum.Net ----- Das Ende des Internets
----> Interessante andere Seiten --> Toromino.de 


 

bw5rws
Verfasst am: 09.11.2015 um: 07:18 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 945
SPAM:
0% Spam
Bei mir hat es so um die 17C.
Ich finde es ganz angenehm,ohne fette Winterkleidung raus zu koennen.
Ich bin aber scheinbar der einzige,dem dieses Wetter gefaellt.
Allerdings habe ich in letzter Zeit oefter Migraene als sonst und ich habe die Vermutung,dass das am Wetter liegt.
Hat jemand aehnliche Erfahrungen mit Kopfschmerzen gemacht?

 

BuRa2710
Verfasst am: 09.11.2015 um: 10:57 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 3653
SPAM:
0% Spam
Nee, solche Wetterkrankheiten kenne ich gsd nicht....
Mir gefällt das Wetter auch...bin sowieso kein Jackenträger, lieber T-Shirt!


 

kobold
Verfasst am: 09.11.2015 um: 14:34 Uhr
 
Cw Board Rocker
Da Board Rocker
Beiträge: 1682
SPAM:
0% Spam
Aber es gibt doch gar keinen Klimawandel ....

Test Signatur
 

waechter
Verfasst am: 09.11.2015 um: 16:34 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 487
SPAM:
0% Spam
ich finde das wetter auch schön, haben sonnenschein und 21C aber es ist schon komisch im november. wetterfühlig bin ich zum glück nicht. hmm ein neue jahreszeit zwischen herbst und winter?  wie sieht es aus mit swinter^^ der kleine sommer vorm winter^^

grüße waechter

lebensweißheit:
Lebe jeden Tag als sei es dein letzter!!!




 

Ratgeber
Verfasst am: 09.11.2015 um: 23:23 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 10010
SPAM:
0% Spam
"Swinter" ? Hihihi .. zu oft Kindersendung geschaut ? .. das heißt doch "Wommer" (auch aus der Sendung)

Nein, wir brauchen doch eine Jahreszeit zwischen Sommer und Herbst und nicht zwischen Sommer und Winter *g*

Die Inversionswetterlage ist kein Zeichen des Klimawandels. Sie hat ihren Ursprung in der Sahara und kommt einfach übers Mittelmeer rüber .. so wie in manchen Jahren der feine gelbe Wüstensand der sich auf alle Autos legt.




 
Ratgeber---Forum.de ---- Partnerseiten ------ Halle der Ehre ----- zum Forum ---- Ratgeber---Forum.Net ----- Das Ende des Internets
----> Interessante andere Seiten --> Toromino.de 


 

waechter
Verfasst am: 11.11.2015 um: 00:00 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 487
SPAM:
0% Spam
Simpsons sind einfach Kult^^

fail^^ heute nacht viel mir ein war ja ne andere serie^^ sorry

grüße waechter

lebensweißheit:
Lebe jeden Tag als sei es dein letzter!!!






Letzte Änderung am: 11.11.2015 um: 15:49 Uhr durch: waechter
 

 
Seiten: 1, 2

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE