CwCity Board >>> Lifestyle >>> Off-Topic >>> Buddylist aufräumen
Buddylist aufräumen

Seiten: 1
Ratgeber
Verfasst am: 16.10.2015 um: 20:20 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 10010
SPAM:
0% Spam
Eigentlich ist eine Buddy-Liste ja ein Anachronismus  gworden.
Als die erste erfunden wurde , nannte man si noch "Kumpel-Liste" . Man trug dort Bekannte ein.

rst als Facebook auftauchte und aus den Kumpels plötzlich eine "herzlich-liebenswerte-Freunde-denen-man-alles-erzählen-mus s-Liste" machte , änderte sich der Sinn solcher Listen.
Jtzt gabe es kin Kumpels oder Bekannte mehr , sondern nur noch gute Freunde und alle wollten möglichst viel davon haben.
"Unsere Kurze" hatte in einem Netzwerk mal > 30.000 "Freunde"
"Weißt du wer das ist? Schon mal geschrieben ? " - "Nö. Hauptsache die haben mich auch als Freunde geaddet"

Ich habe die Buddylist hier immer nur dazu benutzt, um diverse User im direkten Zugriff zu haben. Obwohl ich damit sehr sorgfältig umggangen bin, hat sich doch ein ganze Reihe angesammelt.

Ich werde hier zum "Neustart" jetzt mal aufräumen. Man weiß ja sowieso nicht, wer übrhaupt noch aktiv sein will.
Sollte also einer erleben, dass ich ihm "die Freundschaft aufgekündigt habe" ... immr daran denken: Das ist ne Buddylist und keine Freundesliste.
Nehmt es also nicht persönlich.
Klickt direkt danach auf den nächsten "Buddy-Antrag" (Ich weigere mich den Begriff "Freund" zu benutzen , weil wir hier nicht bei FB sind) dann werdet ihr wieder hinzugfügt.



 
Ratgeber---Forum.de ---- Partnerseiten ------ Halle der Ehre ----- zum Forum ---- Ratgeber---Forum.Net ----- Das Ende des Internets
----> Interessante andere Seiten --> Toromino.de 


 



weekend24
Verfasst am: 16.10.2015 um: 20:29 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 689
SPAM:
0% Spam
Hab die schon vor Jahren deaktiviert. Du hast mich gerade aber auf die Idee gebracht, die mal kurz zu aktivieren und nachzusehen, ob von den Buddies noch jemand hier registriert ist.

Nein, keiner mehr von denen dabei...

Von mir aus kann man die Buddyliste auch abschaffen. Spart doch wieder ein bisschen Ressourcen. Ein paar Scripte weniger, die das System belasten.

Mit freundlichem Gruß,

Euer "weekend24"



 

Ratgeber
Verfasst am: 16.10.2015 um: 20:31 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 10010
SPAM:
0% Spam
war für mich immer ein Schnellwahl.
Die Liste zu leeren dauert aber ewig. Die Peformance ist aktuell völlig im Keller


 
Ratgeber---Forum.de ---- Partnerseiten ------ Halle der Ehre ----- zum Forum ---- Ratgeber---Forum.Net ----- Das Ende des Internets
----> Interessante andere Seiten --> Toromino.de 


 

weekend24
Verfasst am: 16.10.2015 um: 21:02 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 689
SPAM:
0% Spam
Wird wohl auch noch eine Weile so weitergehen, bis schulle die ganzen Scripte durchforstet und ausgemistet hat. Der Meldung am oberen Rand nach (Ihr Werbungspaket läuft demnächst aus. Hier klicken um die Werbefreiheit zu verlängern.) wird auch immer noch der Status zur Werbefreiheit überprüft. Man kann die Meldung zwar deaktivieren, indem man die Werbefreiheit erkauft (kostet zur Zeit 0 Wirths). Aber wer weiß, was da noch so alles im Hintergrund läuft.

Mit freundlichem Gruß,

Euer "weekend24"





Letzte Änderung am: 16.10.2015 um: 21:06 Uhr durch: weekend24
 

Ratgeber
Verfasst am: 17.10.2015 um: 10:41 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 10010
SPAM:
0% Spam
Die Sachen hatte ich ja schon unter www.cwcity.de/community/board/showt... angesprochen. Schulle schrib dazu ja schon, dass er die Änderungen vornehmn wir.

Dauert leider noch einige Zeit, bis Überflüssiges raus ist.
Das Forum ist eine "selbst gebastelte Kiste" , zu der es wohl nur wenige "Hinterlassenschaften" gibt.

Ich arbeite beruflich mit einem Shopsystem, dessen Code (selbst für mich) der pure Horror ist.
Keine Anleitungen und keine Dokumentationen. Selbst die Coder brauchen teilweise Tage bis sie etwas Einfaches geändert haben.

Selbst die einfachsten Sachen muss man ganz ausführlich erklären .. ja fast schon die Abfragen vorgeben .. bevor sie es begreifen.


- "Wenn man eine andere Adresse als Lieferadresse auswählt , darf im folgenden Menü die ursprüngliche Adresse nicht automatisch angehakt sein"
- War schon immer so. War noch nie ein Problem. Muss man eben drauf achten"
- " Es ist Schwachsinn , dass ich eine Adresse als Vorgabe bekomme , die ich im vorherigen Menü eindeutig nicht haben wollte"
Es dauerte längere Zeit , bis endlich ein "OK" kam. Entweder dauerte es so lange , bis er kapiert hatte oder er brauchte so lange die entsprechende Stelle zu finden.
Ich kann zwar Codes auch direkt ändern .. aber ... wenn deren System dann nicht mitspielt, soll ich die Kosten für die "Rückänderung" tragen.

Es ist eben ein unikates System an dem seit rund 6 Jahren gebastelt wird. Die Reaktionszeit des Support weist darauf hin, dass man keine entsprechenden Dokus hat, um direkt zugreifen zu können.

-----

Auch das CwC-Forum wurde vor vielen Jahren zuletzt geändert und dann weiterhin nur als "use as" benutzt.
Ich gehe (zu Gunsten von @ schulle) davon aus, dass es damals auch kaum Aufzeichungen dazu gibt. Die Codes müssen also faktisch komplett neu geprüft und geschrieben werden.
Dabei müssen auch alle Abhängigkeiten wieder aufgelöst und entfernt und korrigiert werden.

Das kann und wird natürlich länger dauern, als wenn man ein normales System hat, bei dem alles nach gewissen Prinzipin aufgebaut ist.
Bis alles geändert ist, werden also noch viele Wochen - vielleicht sogar Monate - vergehen.

Die Änderungen reichen teilweise so weit, dass man glatt alles komplett neu schreiben könnte.

Achja.. @ schulle ...
wenn du schon dabei bist...
Ich wollte schon 2009 mal andere "freundlichere Cookies" haben zum Beispiel -->  :P statt
Wir sind hier ja nicht im Zoff-Forum




 
Ratgeber---Forum.de ---- Partnerseiten ------ Halle der Ehre ----- zum Forum ---- Ratgeber---Forum.Net ----- Das Ende des Internets
----> Interessante andere Seiten --> Toromino.de 


 

invitech
Verfasst am: 20.10.2015 um: 16:00 Uhr
 
Cw Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 58
SPAM:
0% Spam
Du meinst Smileys, nicht Cookies und die Smileys von WBB sind Eigentum von Woltlab :P

 

Ratgeber
Verfasst am: 20.10.2015 um: 19:51 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 10010
SPAM:
0% Spam
ja, ich meinte smileys
der smiley war übrigens nur ein Beispiel :f
(Der nue hier gehört nicht WL  ) Es gibt Tausende frei nutzbare freundliche Smileys




 
Ratgeber---Forum.de ---- Partnerseiten ------ Halle der Ehre ----- zum Forum ---- Ratgeber---Forum.Net ----- Das Ende des Internets
----> Interessante andere Seiten --> Toromino.de 




Letzte Änderung am: 20.10.2015 um: 19:52 Uhr durch: Ratgeber
 

 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE