CwCity Board >>> Lifestyle >>> Off-Topic >>> The Dawn of the Singularity/Futurism
The Dawn of the Singularity/Futurism

Seiten: 1
DeveloperMP
Verfasst am: 07.10.2015 um: 12:23 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 125
SPAM:
0% Spam
Ich schaue des öfteren mal bei Futurism.com vorbei. Wer Futurism nicht kennt das ist eine Seite
die über neue Erfindungen, Entdeckungen, Forschung, Wissenschaft, Technik, etc. berichtet.
Ich kann diese Seite jedem empfehlen der sich für sowas interessiert.
http://futurism.com/

Vor ein paar Tagen wurde über das Buch "The Singularity Is Near" von Ray Kurzweil berichtet.
Ray Kurzweil arbeitet bei Google und hat seit den 90ern 147 vorhersagen gemacht und das mit 86% Genauigkeit.
In seinem Buch macht er Vorhersagen für 2019 bis ca. 2099.
Futurism hat diese aufgelistet:
http://futurism.com/images/the-dawn-of-the-singularity/?src=home

Nehmen wir an das diese Vorhersagen zu 86% zutreffen dann ist das doch eine teils gute aber auch erschreckende Zukunft.
Ich weiß nicht ob ich vor dieser Zukunft Angst haben soll oder mich doch lieber freuen soll.

Was meint ihr dazu?
Ich würde mir zweimal überlegen ob ich mir etwas ins Hirn implantieren lasse.
Oder ob Nanoroboter/ Naniten in meinem Körper rumschimmen oder was auch immer dürfen.

Naja ich bin gespannt auf eure Meinung.


 



stoerchu
Verfasst am: 07.10.2015 um: 18:52 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 802
SPAM:
0% Spam
Ich finde die Überlegungen recht interessant. Über die Genauigkeit der Vorhersagen kann ich keine Aussagen machen und nur hoffen, dass sie hier nicht ebenfalls so hoch liegt, wie bisher :-)

Ich selbst bin ebenfalls ein Vertreter der Meinung dass Computer eines Tages unsere Hinrleistung übertreffen werden. Ob eine AI hingegen jemals menschenähnlich sein wird, kann ich nicht sagen. Meiner Meinung nach werden AI nicht die gleichen Eigenschaften aufweisen, wie Menschen, da sich die AI ja selber programmieren werden und sich höchstens künstlich an menschliche Werte halten werden, da diese eben menschlich und keine "Maschinenwerte" sind. Maschinen werden definitiva eine andere Auffassung vieler ethischen Fragen haben, als wir Menschen.

Zu diesem Thema kann man endlos diskutieren :-P




mit vielen Grüssen stoerchu


 

 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE