CwCity FAQ

Seiten: << 1, 2, 3, 4, 5 >>
consider
Verfasst am: 31.05.2013 um: 07:45 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
Ich weis gar nicht,wie man Umlaute unnormal schreibt. Bin mir jetzt keiner Schuld bewusst. XD

Und ja natürlich gerne solche Faselfehler ausbessern. Danke!

 

Ratgeber
Verfasst am: 31.05.2013 um: 19:43 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 10010
SPAM:
0% Spam
Möchte mal kurz darauf hinweisen, dass in einer FAQ immer nur eine ganz bestimmte Frage beantwortet wird.
In der Regel ist eine FAQ so aufgebaut, dass die Fragen logisch aufeinander folgen.

Es ist also kein Wiki, bei dem man immer wieder zu weiteren Sachen verlinkt.
Spätestens wenn man eine Suchfunktion bvenutztz, werden diese Zusatzlinks nämlich wieder mit "als relevant" eingestuft (wenn sie wie hier das komplette Thema beinhalten) .. das führt dann dazu , dass jedes Thema aufgeführt wird, das den gesuchten Begriff enthält.

Am Ende hat dan ein Suchender vielleicht 4 Treffer.. und nur einer entspricht wirklich der gestellten Frage.
So kann man natürlich jede Suchfunktion zur Unwirksamkeit verdammen.

@ klicksbumm
Auch dir hätte klar werden können und müssen, dass ein angepinntest Thema "erledigt" ist.., auch wenn das mit dem Schließen heute morgen nicht geklappt hatte.
Du musst also nicht noch etwas da hinzu schreiben, was du in ein anderes Thema bereits eingebracht hast.. oder was in einem anderen Thread schon drin steht. In den FAQ geht es nicht darum möglichst viele Beiträge dazu schreiben, sondern die Fragen möglichst konkret zu beantworten.

Die Ergänzung wie man das FTP-Pasort herausfinden kann (was schon als einzelne Frage erklärt war) und die Ergänzung seit wann es CwCity gibt (da gehört nur eine Jahreszahl aber nicht die ganze Entstehungsgeschichte rein) habe ich deshalb gelöscht.

Im militärischen Bereich nennt sich sowas "Funkdisziplin einhalten".
Überlege dir eine Frage, die oft gestellt wurde  (nicht von DIR immer wieder gestellt wurde) .. und beantworte sie .. aber nur exakt die Frage.
So bekommen wir eine gute und überschtliche FAQ zusammen.

Übrigens:
Gegesneitige Verlinkungen der Themen wird dadurch sinnlos, weil diese FAQ später zu einer neuen "offiziellen" werden sollen (so meine Hoffnung)
Die Links werden dadurch keinen Nutzen bringen, weil sie ja innerhalb der neuen FAQ komplett neu aufgebaut werden müssten.
Also gleich weglassen.




 
Ratgeber---Forum.de ---- Partnerseiten ------ Halle der Ehre ----- zum Forum ---- Ratgeber---Forum.Net ----- Das Ende des Internets
----> Interessante andere Seiten --> Toromino.de 


 

Verfasst am: 31.05.2013 um: 22:54 Uhr
 

  
Auch dir hätte klar werden können und müssen, dass ein angepinntest Thema "erledigt" ist.., auch wenn das mit dem Schließen heute morgen nicht geklappt hatte.

Das war es mir nicht. Du hast den Punkt am Ende deines Eintrags vergessen (ein Punkt stellt das Ende des Satzes dar) und das Thema nicht geschlossen. Das kam für mich so herüber, als ob du da noch etwas erwarten würdest. Gerade hast du mich aber vom Gegenteil überzeugt.

Wenn du in Zukunft Probleme beim Schließen eines Threads hast, dann schreibe das bitte als Edit. So kannst du Missverständnisse wie diese vermeiden.

 

Ratgeber
Verfasst am: 31.05.2013 um: 23:24 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 10010
SPAM:
0% Spam
Hackt es jetzt ?
Ein Punkt (".") vergessen, soll bedeuten, dass noch etwas erwartet wird ? Sorry, diese Baumschule habe ich nicht besucht.
Schon vorher war doch klar gewesen, dass ein Thread dann angepinnt wird, wenn er "geklärt" ist. (sozusagen "FAQ tauglch")
Deshalb musste einer deiner Threads ja auch ca. 1 Tag warten.

-----

Der Vorschlag, einen Edit zu schreiben...
Ich glaube, du weißt nicht wovon du sprichst.
Einen Thread zu schließen, ist ein Klick.

Wie du vielleicht an der Uhrzeit der Threads erkennen wirst, habe ich sie in einem Rutsch nacheinander erstellt.
Heute Morgen waren die Werbeanbieter so lahm, dass zuerst eine Bestätigung kam, dass der Thread erstellt ist .. und dann Minuten später endlich wurde er sichtbar. Erst dann kann man den Thread schließen.

Bis ein Thread endlich zum Schließen bereit stand, hatte ich lämgst schon weitere erstellt.
Was du natürlich nicth wissen kannst: Morgens ist meine Zeit sehr eng begrenzt. Ich föhne dem seltsamen "Hobby Arbeiten" = es gibt eine Zeit, in der ich nicht mehr im Internet rumhängen kann, weil der Job vor geht.

Wenn die Zeit nicht für den Closen-Klick reicht.. wie dann erst Recht für ein Edit ? *kopfschüttel*

-------------

Schwamm drüber.
Lass uns produktiv weiter an den FAQ arbeiten, damit @ schulle sie dann möglichst schnell übernehmen kann bzw. damit möglichst schnell alle üblichen Fragen in dem Sonderbereich geklärt werden.-- und übergangsweise eine "Hilfs-FAQ" entsteht, in der man alles Wichtige gezielt suchen und nachlesen kann.

Wenn du Verbesserungen zu einer angepinnten FAQ hast....
schreib sie einfach hier hin (FAQ erlinkt), dann können wir sie erläutern und durch Edit nachträglich verbessern.






 
Ratgeber---Forum.de ---- Partnerseiten ------ Halle der Ehre ----- zum Forum ---- Ratgeber---Forum.Net ----- Das Ende des Internets
----> Interessante andere Seiten --> Toromino.de 


 

Verfasst am: 09.06.2013 um: 16:30 Uhr
 

Zu folgedem FAQ-Eintrag: http://www.cwcity.de/community/board/showthread_841_11_43533-Dateityp en-Wenn-ich-versuche-eine-exe-oder-mp4-Datei-hoch-zu-laden.html

CwCity möchte dadurch nicht nur die Virenschleuder, sondern ein Datenlager im Gennerellen erschweren. So kann Herr Meier zum Beispiel nicht seine komplette 2GB Filmesammlung, Herr Schmidt nicht seine 4GB gecrackte Software und die Kollegen von SemperVideo nicht ihre 4TB Porn hochladen.  Riesige Dateien belasten nur den Server unnötig stark. Denn CwCity ist nur zum hosten von Webseiten gedacht, nicht als Datenlager.

Wenn du doch deine Daten hochladen willst, dann verwende einen "Datenlagerhoster" (zum Beispiel Dropbox). Einem solchen Hoster ist es egal, wie viel du hochlädst - und du belastest CwCity nicht.



Letzte Änderung am: 09.06.2013 um: 16:36 Uhr durch: klicksbum
 

consider
Verfasst am: 09.06.2013 um: 16:52 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
Das ist nicht der Grund. Laut Aussage der Moderation geht es tatsächlich darum, das solche Dateien nicht im genannten FORMAT auf dem Server liegen. eine Datenablage wird dadurch auch nicht verhindert, wie denn? Ich pack sie als RAR und teile 2GB in 20 50MB Teilarchive, fertig.

Datein und Downloads sind in Verbiondung mit einer Webseite durchaus okay und sollen keineswegs erschwert oder behindert werden.



 

Verfasst am: 09.06.2013 um: 16:55 Uhr
 

Wenn das so wäre, dann müsste es keine Dateigrößenbegrenzung geben. Es gibt heutsotage Virendownloader, die kleiner als 5KB sind und die Viren einfach herunterladen.

Außerdem würde das mit den Formaten nicht hinhauen. Sogar Video- und Tonformate sind verboten. Seit wann kommen Viren bitteschön als Lied oder Video?

 

consider
Verfasst am: 09.06.2013 um: 17:13 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
Bitte, bitte informier dich doch zunächst über ein Thema, bevor du mutmaßt und Halbwarheiten verbreitest.

Ich habe diese Aussage so von der Moderation hier im Forum gelesen. Warum muss man denn da noch rumdiskutieren?

Dein hätte könnte und würde ist absolut unnötig! Es gab dazu eine klare Ansage. Das sollte doch reichen.

Die Dateigrössenbeschränkung ist doch wieder ein andres Thema. Hier geht es darum, dass bestimmte Dateiformaze nicht ungepackt auf dem Server zu liegen haben.

Und was weist du denn von Virendownloadern? Scheinbar nichts. Sonst wüsstest du, warum es ungünstig ist, wenn ein Schädling gezippt auf dem Server liegt.

Wenn es zusätzlich noch so ist, dass man damit das streamen von Musik und Filmen unterbinden will, dann möge Schulle das bitte ergänzen. Aufgrund deiner hätte wäre und könntes brauchen wird da serstmal nicht.

Ach zun den Video und Tonformaten:

www.t-online.de/computer/id_1564649...

www.pcgameshardware.de/Panda-Softwa...





Letzte Änderung am: 09.06.2013 um: 17:16 Uhr durch: consider
 

Verfasst am: 09.06.2013 um: 17:19 Uhr
 

Mach, was du willst. Im Endeffekt ist blockiert blockiert. Der Grund ist mir egal. Solange es einen Grund gibt, ist alles okay.

 

consider
Verfasst am: 09.06.2013 um: 17:31 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
Wie gesagt, es ist möglich, dass es da auch um das Unterbinden von Streams geht. Dann möge man das einfach ergänzen, falls dies als Grund mit genant werden soll.

 

 
Seiten: << 1, 2, 3, 4, 5 >>

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE