CwCity FAQ

Seiten: 1, 2, 3, 4, 5 >>
Ratgeber
Verfasst am: 29.05.2013 um: 22:37 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 10010
SPAM:
0% Spam
Hihi.. oder ich schreibe eine "FAQ für die FAQ"

>>Was bedetet das "A" und das "Q" in den einzelnen FAQ ?<<<
Öhhh ...wissen wir auch nicht. In Deutsch gibt es keine passenden Wörter .. außer Schimpfwörter

>>Was bedeutet eigentlich "FAQ" ?<<
Ferdammt Alter Quark.. den trotzdem alle immer wieder wissen wollen 


Doch im Ernst ...
Die [Einteilung] wird später dabei helfen, die FAQ in Bereiche zu strukturieren.
Ich selbst habe (noch) keine Ahnung ob man eine Gruppe in Kategorien einteilen kann.

Sobald ich dazu eine Info habe, werde ich es nutzen, um die Themen entsprechend einzusortieren.
Dann kann man auch die eigentliche Frage (zusätzlich) noch einmal in die Überschrift hoch holen.

Aber erst einmal muss genügend Material da sein, bevor man ans Sortieren denken kann.


 
Ratgeber---Forum.de ---- Partnerseiten ------ Halle der Ehre ----- zum Forum ---- Ratgeber---Forum.Net ----- Das Ende des Internets
----> Interessante andere Seiten --> Toromino.de 


 

consider
Verfasst am: 29.05.2013 um: 22:41 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
Im Grunde muss man sich ja nur durch das Supportforum lesen und sehen, was am häufigsten gefragt wird. Die Fragen kann man fast 1:1 übernehmen.

Edit: Man kann aj auch Frage und Antwort schreiben. Wird soweiso uninteressant, weil in den CW FAQ die Fragen ohnehin als Link vorhanden sind.



Letzte Änderung am: 29.05.2013 um: 22:42 Uhr durch: consider
 

terrier-welt
Verfasst am: 29.05.2013 um: 23:26 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 708
SPAM:
0% Spam
  
Zitat von klicksbum
aber im Titel wirkt es einfach unübersichtlich.

Ich finde @Considers Überschriften schon aussagefähig.
Und die Antworten darauf sowieso.

 

Ratgeber
Verfasst am: 30.05.2013 um: 00:02 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 10010
SPAM:
0% Spam
Ich setze gerade parallel dazu ein neues Forum auf, das nur für die FAQ bestimmt ist.

Da kopiere ich die Sachen einfach mal jeweils rein und verlinke mit dem jeweiligen Thema in der Gruppe.

Ziel:
Eventuell eine bessere Übersicht und Strukturierung zu erhalten, die dann später für eine "richtige neue FAQ" übernommen werden kann.
Zunächst versuche ich dabei @considers Einsortierungen zu berücksichtigen, so dass aklles in die entsprechenden [Bereiche] kommen kann.

Da ich wirklich gerade erst begonnen habe, ist natürlich noch nichts drin. Wer aber Vorschläge für Sortierungen hat, kann sich diese "FAQ-Seite" schonmal unter rat4u.cwsurf.de/CwCity-FAQ/ ansehen.

Kann man ja alles parallel machen.
Wenn dann alle Fragen in der FAQ-Gruppe drin sind, kann man dann auf der Seite so sotrtieren, wie es wirklich am Sinnvollsten ist.

-----

Leider kann ich auf raten-helfen keine neue Datenbank anlegen (Server weigert sich) , sonst hätte ich es dort schon gemacht.
Da liegt ja die "Anleitung für CwCity" zum Download.
Könnt euch ja davon gerne mal inspirieren lassen und Texte rauskopieren.. ist ja für CwCity = die Texte dürfen dafür auch kopiert werden

Wer keine Lust zum Download hat, liest sich dann eben die Kopie unter www.cwcity.de/community/board/showt... durch

Downloads
für OpenOffice (odt)
fü MS-Office (doc)
als RTF-Datei (rtf)
als PDF-Datei (pdf)

XYZXYZXYZXYZXYZXYZXYZXYZXYZXYZXYZXYZXYZXYZXYZXYZXYZXYZXYZXYZXYZXYZX YZXYZ


Damit alle was davon haben:


Verbesserungsvorschläge für die FAQ-Seite, können hier gepostet werden.

Nein, nix mit Designs usw., sondern nur Aufteilungen in Oberbegriffe und Unterbereiche.
Da soll es nur darum gehen, was übersichtlicher ist und damit die Nutzung einer neuen FAQ verbessert/erleichert.

Lasst es übrigens gleich sein, euch dort registrieren zu wollen.
Registrierung ist geschlossen. Schreiben ist nur für Admins möglich.
Im Laufe der Zeit wird es mehrere Admins geben, damit ruhig mehrere User glecihzeitig dort schreiben oder an den FAQ arbeiten können.

Ob zuerst auf der Seite oder zuerst hier in der Gruppe etwas auftaucht, ist egal. Am Ende wird es die gleichen Inhalte geben.. nur mit anderer Strukturierung und Übersicht.

............................

Sortierungsvorschläge also hier in diesen Thread.
Schön wäre es, wenn ihr bei jedem Vorschlag gleich mal einen kleinen "Baum" zeigt, wie ihr es besser machen würdet.


 
Ratgeber---Forum.de ---- Partnerseiten ------ Halle der Ehre ----- zum Forum ---- Ratgeber---Forum.Net ----- Das Ende des Internets
----> Interessante andere Seiten --> Toromino.de 


 

Verfasst am: 30.05.2013 um: 00:03 Uhr
 

@terrier-welt: Ja, aussagekräft schon, aber nicht schnell erfassbar und sofort erkennbar, worum es da eigentlich geht.

Wenn wir schon dabei sind: Warum wurde mein Thread nicht angepinnt und geschlossen?


 

Ratgeber
Verfasst am: 30.05.2013 um: 00:40 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 10010
SPAM:
0% Spam
ich weiß noch nicht, ob da noch weitere Infos hinzu kommen.
Da es die "Entstehungsgeschichte" von CwCity beschreibt/betrifft, kann es sein, dass noch weitere Infos hinzu kommen.

Weiterhin bin ich mir noch nicht über den Wahrheitsgehalt der Fakten klar.
Ich habe sie jetzt erstmalig gelesen gehabt.. und eigentlich habe ich doch fast alles mitgelesen mit den Jahren.
Gib doch mal nen Link dazu.. dann kann man auch den Thread schnell beenden.


 
Ratgeber---Forum.de ---- Partnerseiten ------ Halle der Ehre ----- zum Forum ---- Ratgeber---Forum.Net ----- Das Ende des Internets
----> Interessante andere Seiten --> Toromino.de 


 

consider
Verfasst am: 30.05.2013 um: 00:57 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
Meine [Themen] sollen ja zunächst mal nur für uns der groben Einsortierung dienen. Nur, damit man grob weis, um was es etwa geht. Später können sie ja unter eine èberschrift zusammengefasst werden, die auch andrer [Titel] mit selben sinngemässen Inhalt betrifft.

Ich wollte damit nicht schon Kategoriern vorlegen, weil das noch keinen Sinn macht. Mag jeder seine eigenen Tags verwenden, hauptsache man erkennt das grundlegende Thema und kann sie später dadruch leichter zusammenfassen.

Der Forentitel ist vollkommen unerheblich. In der FAQ taucht ohnehin die komplette Frage auf. Und im Titel sollte sie auch stehen, damit man siueht, welche Frage das ist. Ich erkanne übrigens die gersamte Ueberschrift. Man kann nun mal in einer FAQ die oft gefragetne Fragen nicht auf drei Worte zusammenfassen.



 

Ratgeber
Verfasst am: 30.05.2013 um: 07:11 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 10010
SPAM:
0% Spam
Die grobe Einsortierung ist sehr hilfreich, damit man die FAQ besser strukturieren kann.

Ich habe das (auf der Seite) jetzt mal so umgesetzt, dass die Frage komplett als Überschrift auftaucht.
Wie man unter rat4u.cwsurf.de/CwCity-FAQ/index.ph... stört es nicht, wenn die Frage relativ lang ist.

Unter rat4u.cwsurf.de/CwCity-FAQ/index.ph... habe ich mich dann mal (bisher) nur mit den "Anfangsfragen" beschäftigt.
Auch hier kann man sehen, dass am Ende eine gut strukturierte FAQ entstehen kann/wird.

Nachteil jedes Systems ist:
Die Themen tauchen in der Reihenfolge auf, in der sie erstellt werden. Die Reihenfolge muss also später (in einer neuen FAQ) noch einmal gezielt bestimmt werden.
Gleichzeitig kann man noch weitere DropDown- oder AufklappUntermenüs einfügen, die aber in einem Forensystem nur zu Unübersichtlichkeit führen würden.

... macht also ruhig weiter... egal in welcher Reihenfolge... jede immer wieder auftauchende Frage ist wichtig und kann später zu einer umfassenden FAQ verarbeitet werden.

An @ schulle liegt es dann später, dass er die interne Forensuchmaschine so einstellt, dass sie die entsprechende passende FAQ immer als Erstes anzeigt.. oder .. dass die FAQ einfach eine eigene Suchmaschine erhalten
Das WBBLite kann es jedenfalls jetzt schon so, dass "es einen Sinn ergibt"



 
Ratgeber---Forum.de ---- Partnerseiten ------ Halle der Ehre ----- zum Forum ---- Ratgeber---Forum.Net ----- Das Ende des Internets
----> Interessante andere Seiten --> Toromino.de 


 

Verfasst am: 30.05.2013 um: 07:41 Uhr
 

Hier sind meine Quellen:

http://www.cwcity.de/community/board/showthread_23_1_42593-Was-bedeut et-der-Name-CwCity-und-wie-ist-er-entstanden.html

http://www.cwcity.de/community/board/showthread_2_1_532_0-wofuer-steh t-eigentlich-das-CW-bei-cwcity.html

An den ersten Thread kannst du dich vielleicht noch erinnern. Den zweiten kannst du nicht kennen, weil der 6 Jahre vor der Registrierung deines Account erstellt wurde.

Werde diese Quellen ebenfalls in meinem FAQ hinzufügen.




Die Idee mit dem extra WBBLite Forum finde ich übrigends sehr gut. Wenn sich das so erhält, dann wird das ein übersichtliches FAQ - die perfekte Ergänzung zu dem jetzigen. Von Nutzern, für Nutzer, sozusagen.



Letzte Änderung am: 30.05.2013 um: 08:02 Uhr durch: klicksbum
 

Ratgeber
Verfasst am: 31.05.2013 um: 06:10 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 10010
SPAM:
0% Spam
Dass ich erst später dazu kam, ist kein Indiz dafür, dass ich es nicht gelesen habe.
Ein Link hätte übrigens genügt. Der aus dem Jahr 2003 enthält alles was nötig gewesen wäre.
Geschlossen und als wichtig gestellt.

@ consider
In www.cwcity.de/community/board/showt... hab ich eine kleine Korrektur angebracht.
Man hat nämlich 1.000 pro Tag.

Schreibst du bitte die Umlaute "ganz normal" ?
Dann erscheinen asie auch hier in der Themenüberschrift "ganz normal lesbar" ?

@klicks
www.cwcity.de/community/board/showt... lasse ich erst einmal so stehen ohne es anzupinnen.

Grund:
Die Werbung hat sich innerhalb nur eines Jahres immer wieder anders verhalten. Die Einstellungen werden immer mal wieder geändert.
In einer FAQ müssten dann auch wieder immer wieder diese Aussagen revidiert werden. Der Aufwand ist zu hoch als dass man das auf Dauer durchhalten könnte/würde.
Ist ein Thema, das auf Dauer immer wiederneu  im Forum diskutiert und erfragt werrden sollte.




 
Ratgeber---Forum.de ---- Partnerseiten ------ Halle der Ehre ----- zum Forum ---- Ratgeber---Forum.Net ----- Das Ende des Internets
----> Interessante andere Seiten --> Toromino.de 




Letzte Änderung am: 31.05.2013 um: 06:15 Uhr durch: Ratgeber
 

 
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5 >>

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE