CwCity FAQ

Seiten: 1, 2, 3, 4, 5 >>
Ratgeber
Verfasst am: 29.05.2013 um: 18:46 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 10010
SPAM:
0% Spam
Hallo zusammen,

wie ihr vielleicht gemerkt habt, ist eben eine neue Gruppe entstanden www.cwcity.de/groups/view/CwCity%20...

Leider reichen die "echten FAQ" nicht mehr aus .. so scheint es.
Einerseits ist eine "Mega-Auflistung" wie ich sie bereits letztes Jahr schon einmal gemacht habe, viel zu unübersichtlich .. andererseits müssten die echten FAQ dringend einmal komplett neu aufgesetzt/aufgebaut werden.

Bis  der Admin mal Zeit gefunden hat, die FAQ zu überarbeiten, soll die Gruppe (in Kurzform) die wichtigsten Fragen klären.

----------------

Wenn ihr Lust habt .. und mithelfen wollt, eine neue FAQ zu erstellen ... werdet dort Mitglied und postet mal "typische Pobleme" und Antworten darauf.

FAQ sollen übersichtlich und (einzelbn für sich) kurz gehalten sein.
Sie sollten gleichzeitig aber möglichst umfassend werden.

Macht es also nicht so "wie üblich", sonderrn einfach Thema aufmachen mit einer "TREFFENDEN ÜBERSCHRIFT".. und dann in Kurzform entsprechend aufklären.

Wenn eine Erklärung fertig ist, wird sie oben angeheftet und geschlossen.
Wenn sich eine kleine Diskussion entwickelt hat, kopiere ich die wichtigen Teile raus und formuliere sie zu einem neuen Thema um, das oben angeheftet wird.

Angeheftete Themen werden von mir geschlossen. Spätere Änderungen einfach in einem neuen Post oder Thread schreiben.


Ich hoffe, dass wir gemeinsam eine FAQ erstellen , die übergangsweise die aktuellen FAQ ersetzt oder ergänzt und dann später vom Admin (hoffentlich) 1:1 zu einer komplett neuen FAQ umgearbeitet werden wird.

Sobal eine neue "offizielle FAQ" entstanden ist, werde ich die Gruppe löschen .


.--------------

PS:
Aktuell poppt der Chat schon oft mit Korrekturen auf. Bitte nicht weiter-poppen
Schreibt dei Korrekturebn direkt in die Gruppe rein, so dass ich sie in die schon entstandenen Thrads übernehmen kann.


 
Ratgeber---Forum.de ---- Partnerseiten ------ Halle der Ehre ----- zum Forum ---- Ratgeber---Forum.Net ----- Das Ende des Internets
----> Interessante andere Seiten --> Toromino.de 


 



consider
Verfasst am: 29.05.2013 um: 21:15 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
Also, ich werde mal teilnehmen. Was ich bisher dort sehe, hat allerdings nichts mit einer FAQ zu tun, sondern ist eine Datensammlung. Für oft gefragte Fragen hier im Forum, braucht es auch keine Diskussionen. Die Fragen wurde ja schon 300 mal gestellt und beantwortet.

Ich finde dort allerdings NICHT EINE Frage, die oft im Forum gestellt wird. Sinn eine FAQ ist nicht,. dass man etwas hat wo man dem User sagen kann: Lies dich durch dioe 20 How Tos und Gudes und Sammlungen an Informationen, die du zur hälft nicht brauchst, sondern das der User genau SEINE Frage findet und beantwortet bekommt, weil sie schon oft vorher gefragt wurde.



Letzte Änderung am: 29.05.2013 um: 21:18 Uhr durch: consider
 

Verfasst am: 29.05.2013 um: 21:31 Uhr
 

Ich finde die Idee super. So kann jeder Nutzer selbst etwas schreiben und man hat so ein viel größeres FAQ - ohne, dass Schulle Arbeit hat.

 

consider
Verfasst am: 29.05.2013 um: 21:33 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
Die Idee ist super. Allerdings sollte eine FAQ auch FRAGEN und ANTWORTEN beinhalten. Und zwar die, die oft im Forum gefragt werden.

 

Verfasst am: 29.05.2013 um: 21:33 Uhr
 

Hat es das nicht? Wenn es dir nicht gefällt, kannst du doch selbst etwas dazuschreiben.

 

consider
Verfasst am: 29.05.2013 um: 21:37 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
Nein hat es nicht und ja, dafür habe ich mich angemeldet.

 

Verfasst am: 29.05.2013 um: 21:42 Uhr
 

Die Fragen sind nur in Forum von Titeln geschrieben. So kann man es auf einen Blick auffangen, was da eigentlich geschieht. Bei deinem langen Titel "[Dateietypen] Wenn ich versuche ein .exe oder mp4 Datei hoch zu laden...." sieht man anfangs nur: "[Dateietypen] Wenn ich ve". Und das bringt gar nichts, weil man so nicht auf den ersten Blick die Frage erkennen kann. Im Beitrag danach ja, aber im Titel wirkt es einfach unübersichtlich.

Versuche mal, die Frage in ein paar Worte umzuformen. Das wird für jeden angenehmer sein.


 

consider
Verfasst am: 29.05.2013 um: 21:54 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
Dei Frage steht im Thread drin. Sie sollte als Frage in die FAQ übernom,men werden, da reicht ein Wort leider nicht aus.

 

Ratgeber
Verfasst am: 29.05.2013 um: 22:07 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 10010
SPAM:
0% Spam
Guter Vorschlag mit den Fragen.

EDIT
Nicht wundern, dass ich als letzter Bearbeiter auftauche. Kenne nur egrade keine andere Mögluchkeit, um den jeweiligen Thread oben anzupinnen.
Nehme dabei (natürlich) keine Änderungen vor.


 
Ratgeber---Forum.de ---- Partnerseiten ------ Halle der Ehre ----- zum Forum ---- Ratgeber---Forum.Net ----- Das Ende des Internets
----> Interessante andere Seiten --> Toromino.de 




Letzte Änderung am: 29.05.2013 um: 22:15 Uhr durch: Ratgeber
 

consider
Verfasst am: 29.05.2013 um: 22:23 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
Rechtschreibfehler oder Ausdrucksfehler darfst du gerne korrigieren. :)



 

 
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5 >>

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE