CwCity Board >>> Lifestyle >>> Liebe >>> Fernbeziehung ... wie seht ihr das?
Fernbeziehung ... wie seht ihr das?

Seiten: 1, 2, 3, ... 17, 18, 19 >>
Verfasst am: 23.11.2006 um: 14:05 Uhr
 

Naja ich find das grundsätzlich nit so toll denn jeder hat bestimmte erwartungen in ner beziehung .... un da kann man sich noch so sehr lieben aber es schmerzt einfach zu sehr diese erwartungen nit erfüllt zu bekommen... man grenzt sich auch völlig von seiner umgebung aus hängt nur noch am pc un chattet... nit so doll alles... wenn ihr ma zu dem punkt kommt sagt nein dazu un bleibt auf freundschaftlicher basis "zusammen" ;) denn solche fernbeziehungen schmerzen nur

ich würd au noch gern eure meinung hören ;)

 



llewella
Verfasst am: 24.11.2006 um: 10:15 Uhr
 
Cw Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 31
SPAM:
0% Spam
Oder plant, wie und wann man zusammen ziehen kann. Damit die Fernbeziehung nicht auf Dauer eine bleiben muss.

Das allerdings erst, wenn ihr mal über eine Weile "getestet" habt, obs auch im Alltag klappt. Und damit mein ich nicht Urlaub auf Teneriffa mit eitel Sonnenschein.

Ganz praktisch war für uns: Besuch in der Urlaubs- bzw. Ferienzeit, dann hat man den Alltag des anderen mitbekommen und konnte schauen, ob man damit klar kommt.

Bei uns hats funktioniert.

llewella

 

Arschpalme
Verfasst am: 24.11.2006 um: 10:30 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 360
SPAM:
0% Spam
... bei mir ging's schief!
Die Beziehung dauerte schon 3 Jahre, als sie zu 'ner Fernbeziehung wurde.
Obwohl wir uns minimum jedes 2te Wochenende sahen,
hat das keinen Ausgleich für den gemeinsamen Alltag gebracht.
Zuviele getrennte Erlebnisse, Höhen & Tiefen, Bekanntschaften,
um sie mit Worten noch vermitteln zu können.

Heute (4 Jahre später) denke ich allerdings,
dass so eine Fernbeziehung durchaus funktionieren kann, wenn
* eine Option auf mehr Nähe wenigstens im Raum steht
* die Kommunikation außerordentlich gut klappt &
* der eigene Freiheitsdrang nicht wichtiger wird als der Partner

www.a****palme.de
ist BLÖD bleibt BLÖD
 

woodeye
Verfasst am: 24.11.2006 um: 10:42 Uhr
 
Cw Board Rocker
Da Board Rocker
Beiträge: 1013
SPAM:
0% Spam
Ich muss mich da A****palme anschließen (mal wieder).

Bei mir klappt es auch, es sind nun auch schon fast 2 Jahre. Normalerweise sehen wir uns auch alle 2 Wochen es sei denn es kommt was dazwischen, Prüfungen oder ähnliches dann wurden es auch schon mal 5 Wochen aber wat mut dat mut.
Da ich arbeiten muss und sie studieren ist da keine andere Möglichkeit und bei einer ca. Entfernung von 700 km ist das schon anders nicht möglich.
In den Semesterferien sehen wir uns dafür längere Zeit zuletzt 8 Wochen am Stück.
Wenn es beide wollen dann kann das auch klappen!



mfg
woodeye

Habe Lösung, suche Problem.









 

Mila
Verfasst am: 24.11.2006 um: 13:18 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 184
SPAM:
5% Spam
Eine Fernbeziehung ist immer sehr schwierig, weil man die meiste Zeit getrennt ist. Soweit man frisch verliebt ist, mag es die Sehnsucht aufeinander noch steigern, aber für die Dauer wäre das nichts für mich.





 

upstarts
Verfasst am: 04.12.2006 um: 18:17 Uhr
 
Cw Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 60
SPAM:
0% Spam
das regelmäßige abschiednehmen macht's auch net leichter :/

 

Ninjin
Verfasst am: 04.12.2006 um: 19:28 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 185
SPAM:
0% Spam
Ich halte auch nicht viel von Fernbeziehungen. Mir haben die 45km Entfernung bei meinem letzten Freund schon gereicht... grade am Anfang find ich sowas extrem schwierig.

Wer Rechtschreibfehler findet, hat sich höchstwahrscheinlich geirrt ;P
 

llewella
Verfasst am: 05.12.2006 um: 11:09 Uhr
 
Cw Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 31
SPAM:
0% Spam
Wir haben uns damit beholfen, dass wir Abende lang über Skype geredet und zusammen gespielt haben. Das hat etwas den Abstand überbrückt, heißt aber, fast jeden Abend vor dem Computer festgenagelt zu sein.

llewella

 

Ladalia
Verfasst am: 05.12.2006 um: 14:30 Uhr
 
Cw Anfänger
Anfänger
Beiträge: 25
SPAM:
4% Spam
Ich erlebe momentan hautnah eine Fernbeziehung der Extraklasse mit. Ein guter Freund von mir und seine Freundin leben in der selben Stadt und haben sich trotzdem seit einem Monat nicht gesehen o.O Für mich auch schon soetwas wie ne Fernbeziehung und extrem skuril, ich glaube ich würde das nicht aushalten.

 

Verfasst am: 08.12.2006 um: 15:47 Uhr
 

Also ich habe auch ne Fernbeziehung

Man sieht sich zwar sehr selten.

Die Herausforderung daran ist damit umgehen zu können, das man mit den Gefühlen für den anderen oft alleine ist, und nicht wenn die Gefühle mal oberhand nehmen dann nicht immer zum Partner zu können.

D.H. man muß sich viel beschäftigen.



 

 
Seiten: 1, 2, 3, ... 17, 18, 19 >>

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE