CwCity Board >>> Allgemeines >>> Whats New >>> Pluto – eine Hommage
Pluto – eine Hommage

Seiten: 1
Pluto
Verfasst am: 16.07.2015 um: 09:23 Uhr
 
Cw Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 40
SPAM:
0% Spam


Mensch(en),



 



nun stehe ich im Mittelpunkt. Endlich. Man nennt mich Pluto. Ich existiere schon, bevor ihr es wusstet. Ich bin ganz klein. Ein Hund entdeckte mich und trug meinen Namen in eure Welt.



Meine Umlaufbahn verläuft „schräg“ zur Ekliptik, das heißt, mit einer deutlichen Neigung zur durchschnittlichen Bahn aller anderen Planeten. Schräg sind auch die meisten meiner Beiträge hier, denn sie liegen quer zum Mainstream dessen, was sonst gepostet wird, und quer zu den meisten Interessen.



Ich schaue auch selten vorbei – freilich öfter als nur alle 248 Jahre



Zum Hund sagt man „fass!“, aber ich bin nicht fassbar. Wenn man meint, man habe mich erkannt, mein Wesen erfasst … dann solltet ihr euch aber erstmal einigen, was ich nun bin:



Ein Komet, der hier durchzischt – oder ein Planet, der eine feste Rolle einnimmt in einem System von Gestirnen, wenn auch am Rande.



Also gaaaanz weit weg. Und doch da und existent.



 



Aber ihr könnt mir jederzeit eine Sonde schicken – in Form einer Frage.



 



Liebe Grüße aus den fernen Tiefen des Alls,



 



Pluto



 




 



Protektor
Verfasst am: 16.07.2015 um: 13:24 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 217
SPAM:
0% Spam
  
Zitat von Pluto

....  – oder ein Planet, der eine feste Rolle einnimmt ...


Ähm... der Planetenstatus wurde Dir aberkannt, lieber Pluto. Du bist einfach zu klein.

Aber schöne blumige Ansprache an uns Menschen. Dafür danke ich Dir!

___________________
Protect your Privacy!
 

Ratgeber
Verfasst am: 20.07.2015 um: 05:07 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 10010
SPAM:
0% Spam
  
Zitat von Pluto


Ein Hund entdeckte mich und trug meinen Namen in eure Welt.




Nein, auch wenn du Walt Disney Fan sein magst:
Weder hat dich ein Hund entdeckt, noch hat dein Name etwas mit dem gleichnamigen Comic-Hund zu tun.
Da bist du "echt auf den Hund gekommen"

Entdecker: Clyde Tombaugh
Namensgeber: Venetia Burney
Namensursprung: Mytholgie (weil es so Vorgabe der IAU ist)
Namensbedeutung: römischer Gott der Unterwelt Pluton = Pluto .. den man aber nicht mit dem grioechischen Gott des Reichtums Plutos/Plutus verwechseln darf.

Wenn du mehr über dich wissen willst, frag einfach nach


 
Ratgeber---Forum.de ---- Partnerseiten ------ Halle der Ehre ----- zum Forum ---- Ratgeber---Forum.Net ----- Das Ende des Internets
----> Interessante andere Seiten --> Toromino.de 


 

Pluto
Verfasst am: 26.09.2015 um: 09:46 Uhr
 
Cw Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 40
SPAM:
0% Spam
@Protektor: Aber dafür sind WIR eine ganze Familie, die "Plutoiden" (Beschluss der IAU vom 11. Juni 2008). Ansonsten haben die Beitragenden hier, auch @Ratgeber, der meinen Post zu recht als Stichwort nahm, mich richtig verstanden. Doch, lieber Ratgeber, soll der Comic-Hund Pluto nach dem (1930 entdeckten) Planeten benannt worden sein - so ausschließlich kann man demnach nicht sagen: "noch hat dein Name etwas mit dem gleichnamigen Comic-Hund zu tun".
Belassen wir es jetzt dabei. Ich muss mich jetzt auch mit dem Thema "Webhosting wird eingestellt" beschäftigen.

Nochmals Dank und Gruß

Pluto

 

waechter
Verfasst am: 26.09.2015 um: 20:51 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 487
SPAM:
0% Spam
aber eine schöne ansprache, das zaubert immer ein lächeln auf den mund

grüße waechter

lebensweißheit:
Lebe jeden Tag als sei es dein letzter!!!




 

 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE