Passwörter

Seiten: 1, 2, 3, 4 >>
cori
Verfasst am: 22.01.2015 um: 10:56 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 506
SPAM:
0% Spam
Falls ihr mal nach einem Passwort sucht, hier ein paar Beispiele, wie man es nicht machen sollte:

http://www.handelsblatt.com/technologie/it-tk/it-internet/it-sicherhe it-geht-anders-die-duemmsten-passwoerter-des-jahres/11264254.html



********************************************************************** *****************************************************************

SCHADE, dass cwcity die Seiten abgeschaltet hat! 
 



cRuppaner
Verfasst am: 23.01.2015 um: 16:02 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 150
SPAM:
0% Spam
Nicht schlecht was einen so an Passwörtern einfallen kann. Ich verwende immer Kombinationen aus Buchstaben und Ziffern. Und natürlich überall ein anders Passwort.

 

birdertrio
Verfasst am: 23.01.2015 um: 16:24 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 201
SPAM:
0% Spam
  
Zitat von cRuppaner

Nicht schlecht was einen so an Passwörtern einfallen kann. Ich verwende immer Kombinationen aus Buchstaben und Ziffern. Und natürlich überall ein anders Passwort.


Nr. 18 ist trustno1, ist auch eine Kombination aus Buchstaben und Zahl(en)
Aber die sind alle zusammen Klasse

"Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera!"
(Gisele Freund)
 

consider
Verfasst am: 24.01.2015 um: 06:00 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
Wenn die Buchstaben eine gewisse Enthropie aufweisen und nicht in einem Wörterbuch zu finden sind, bist du noch einen Schritt weiter. Leider ist es schwer, sich rein zufällig erscheindene Buchstaben, Zahlen und Zichenfolgen zu merken, besonders, wenn man richtigerweise überall ein anderes Passwort verwendet.

Eine kleine Eselsbrücke, die man benutzen kann, ist, dass man sich einen Satz bildet und die Anfangsbuchstaben der Wörter sowie Satzzeichen und eingebaute Zahlen verwendet. zB

"Heute ist der 24. Januar 2015."

Wäre als Passwort:

"Hid24.J2015."

Sich lange Sätze detailgenau zu merken, ist natürlich immer noch nicht so einfach, gelingt aber mit ein wenig Übung. Besonders, wenn man die Passwörter nicht zwschenspeichert und ständig neu eingeben muss.

Es spricht ja zusätzlch auch nichts dagegen, sich die Sätze in einer verschlüsselten Datei auf nen Stick zu packen (wobei der natürlich dann zum lohnenden Ziel wird). Der Statz ist aber wenigstens nicht sofort als Passwort zu erkennen und den "Schlüssel" mit dem du dir dein Passwort daraus extrahierst ist nur dir bekannt. Es muss ja nicht immer der Anfangsbuchstabe sein etc.

 

mahema-dive
Verfasst am: 24.01.2015 um: 10:09 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 518
SPAM:
0% Spam
Hallo,

ich bastle mir immer ein Kennwort aus Autokennzeichen und Automarken ink. Sonderzeichen wie "-" den Bindestrich.

Beispiel 100vwgolf-AE

Automarke VW Golf
Kennzeihen XX AE-100

Das lasse ich dann von https://www.passwortcheck.ch/passwortcheck/check.php prüfen.

Nur strake Kennwörter kommen in Frage. Ich denke das ist man sich inzwischen echt selber schuldig.

Grüße


Hermann
>>> Das einzige Gefährliche am Fliegen ist die Erde <<<
 

Freggle
Verfasst am: 24.01.2015 um: 10:19 Uhr
 
Cw Supporter
Cw Supporter
Beiträge: 11927
SPAM:
0% Spam
Hm, wird wohl langsam Zeit mein Passwort von 1234 auf 4321 zu ändern.


 
 

mahema-dive
Verfasst am: 24.01.2015 um: 10:25 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 518
SPAM:
0% Spam
Wenn du 4321 nimmst nehme ich "admin" das ist so sicher, das es auf vielen
servern standard ist. Da kann doch nichts schief gehen.


Hermann
>>> Das einzige Gefährliche am Fliegen ist die Erde <<<
 

bw5rws
Verfasst am: 24.01.2015 um: 11:27 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 945
SPAM:
0% Spam
Also auf meinen Servern ist xxxx standard.
Das habe ich aber immer geaendert.
Ich verwende ueberall das gleiche Passwort.
Fuer geringeren Schreibaufwand hat Google Chrome die Passwortspeicherfunktion.
Es ist alles mit dem Google Konto synchronisiert,um der NSA die Arbeit zu erleichtern.

 

z-b-saar-re
Verfasst am: 07.03.2015 um: 15:25 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 138
SPAM:
1% Spam
groß,klein und mit zahlen und sonderzeichen. so mach ich es immer

 

Wswakl-Hawal
Verfasst am: 07.03.2015 um: 23:01 Uhr
 
Cw Greenhorn
Blutiger Anfänger
Beiträge: 15
SPAM:
27% Spam
ich finde ja immer das man sonderzeichen, roße und kleine buchstaben und zahen verwenden sollte. wie das passwort lautet ist egal, es wird eh keiner drauf kommen

 

 
Seiten: 1, 2, 3, 4 >>

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE