CwCity Board >>> Allgemeines >>> Whats New >>> Raspberry Pi B+
Raspberry Pi B+

Seiten: 1, 2, 3 >>
wildlachs
Verfasst am: 15.07.2014 um: 16:19 Uhr
 
Cw Greenhorn
Blutiger Anfänger
Beiträge: 7
SPAM:
0% Spam
Eine neu Revision des fruchtigen Einplatinencomputer wurde klammheimlig produziert und kostet auch nur knapp über EUR30,-
Jetzt gibt es zwei Extra USB Ports mit mehr Power, endlich Schaltregler, microSD-Slot statt SD und analoges Audio/Video über 4-Pol-Klinke.

 



darkworld
Verfasst am: 15.07.2014 um: 20:12 Uhr
 
Cw Board Rocker
Da Board Rocker
Beiträge: 1733
SPAM:
0% Spam
Jap, habe ich mir auch schon angeschaut das gute Ding, ich selbst besitze das Raspberry Pi, allerdings wird es auch nicht über diese Version hinaus kommen denn es reicht mir so wie es schon am Anfang war.


Mit freundlichen Grüßen darkworld.



Es gibt nur 3 natürliche Feinde eines Programmierers: Natur, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

Willkommen in der wunderbaren Welt von Microsoft. Da, wo bunte Häschen fröhlich durch unberührte Auen hüpfen und nur ganz, ganz selten von mutierten Riesenleguanen zerfleischt werden.

 

sg1
Verfasst am: 15.07.2014 um: 22:19 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 578
SPAM:
0% Spam
wofür nutzt ihr die Dinger eigendlich, die sind ja stromspahrend, allerdings is das mit dem OS bissel schwerer, oder?

Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
 

markush
Verfasst am: 15.07.2014 um: 23:01 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 3832
SPAM:
0% Spam
Ich habe mir damit eine Wetterstation gebaut.
markush.cwsurf.de/joomla_17/index.p...

Die Sensoren werden über USB abgefragt und die Daten auf den Server, den ich auf der Raspberry installiert habe geschrieben. Die Daten kann ich über das Smartphone oder andere Rechner abfragen wenn ich die IP Adresse von der Raspberry eingebe.

Der Link zu meinem Github Profil

Weitere Links:
--> ratgeber---forum.de (Danke für die Unterstützung) <--
 

dresden-cam
Verfasst am: 16.07.2014 um: 12:12 Uhr
 
Cw Anfänger
Anfänger
Beiträge: 17
SPAM:
0% Spam
Das jetzt Schaltregler verbaut sind fine ich klasse, dann muss ich nicht selber löten ;)
Aber ein bisschen mehr Leistung wäre doch gut gewesen.

 

Verfasst am: 16.07.2014 um: 13:35 Uhr
 

  
Zitat von sg1

wofür nutzt ihr die Dinger eigendlich, die sind ja stromspahrend, allerdings is das mit dem OS bissel schwerer, oder?


Da man auf dem Raspberry Pi eine eigens geportete Debian Version namens Raspbian installieren kann, so ziemlich alles was ein Debian PC / Server auch kann (natürlich muss man die eher knappen resscourcen beachten).

Man kann ihn zum Beispiel als Multimediaserver, W-Lan Router, NAS, ... verwenden.

 

chrwhm
Verfasst am: 16.07.2014 um: 15:23 Uhr
 
Globaler Moderator
0
Beiträge: 6088
SPAM:
0% Spam
Hey,

bei mir hängt so ein Teil im Büro und übernimmt das Abspielen von Musik (mp3, Webradio), dient beim Monitoring/Webserver-Erreichbarkeitsstatistik als weiterer "Satellit" und zeigt auf dem Monitor permanent die Aufbereitung des Monitoring unserer gesamten Infrastruktur - damit hab ich unabhängig von meiner aktuellen Beschäftigung immer sofort einen Überblick, wenn was nicht so wie geplant läuft.

lg



www.laptop-kaffee.de

"Normalised data is for sissies."
(Cal Henderson, chief software architect of flickr)

 

sg1
Verfasst am: 16.07.2014 um: 18:17 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 578
SPAM:
0% Spam
gibt also echt viele Möglichkeiten, allerdings gibts das ja leider nur im Internet, oder?

Ich hab mal bei mir in der Umgebung geschaut und keinen Laden gefunden, da ich noch bei meinen Eltern wohne und die nicht wolln, dass was im Internet bestellt wird, fällt das halt leider raus :(

Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
 

consider
Verfasst am: 16.07.2014 um: 19:43 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
Ist halt als Armeleute-Computer konzipiert und taugt auch dafür. Als Server gibt wesentlich bessere Platinen zum annähernd selben Preis. (zB Mit GiB-Ethernet und ordentlich RAM)

 

sg1
Verfasst am: 16.07.2014 um: 20:25 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 578
SPAM:
0% Spam
Ok, gibts nen Laden/Elektrofachmarkt, ... der so Teile verkauft, ohne Internet und evtl. in Franken?

Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
 

 
Seiten: 1, 2, 3 >>

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE