CwCity Board >>> Allgemeines >>> Whats New >>> Kleines JavaScript-Experiment zur Verschlüsselung von Text per Passwort
Kleines JavaScript-Experiment zur Verschlüsselung von Text per Passwort

Seiten: 1
kethost
Verfasst am: 28.06.2014 um: 16:40 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 219
SPAM:
0% Spam
Hallo CwCity.de-Community,
Heute habe ich ein kleines Crypto-Tool in JavaScript geschrieben. Man kann damit einen Text per Passwort codieren und mit diesem Passwort auch wieder decodieren.
Bitte kritisiert das Design der Seite nicht, ich hatte nicht viel Zeit dafür und es ist ja auch nur ein Experiment. 100% sicher ist solch eine Verschlüsselung natürlich auch nicht.
Falls es euch interessiert, hier die URL: http://static.ketcdn.tk/crypt.php





Meine Web-Projekte:

Homepage

Team Autismus
 



dtech
Verfasst am: 28.06.2014 um: 18:45 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 211
SPAM:
0% Spam
Nette idee, kann aber leider durch Debug im Browser ausgehebelt werden.

---
 

kethost
Verfasst am: 28.06.2014 um: 22:19 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 219
SPAM:
0% Spam
  
Zitat von dtech

Nette idee, kann aber leider durch Debug im Browser ausgehebelt werden.

Ist ja auch wie gesagt nur ein Experiment und sollte daher nicht zur "echten" Verschlüsselung eingesetzt werden. Aber zum Austricksen von DAUs reicht es aus!

Meine Web-Projekte:

Homepage

Team Autismus
 

bodo4all
Verfasst am: 02.11.2014 um: 21:32 Uhr
 
Cw Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 45
SPAM:
0% Spam
Fürchtest du nicht, dass ein paar DAUs deinen Code dort einsetzen, wo es nicht angebracht wäre?

 

kethost
Verfasst am: 11.11.2014 um: 10:19 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 219
SPAM:
0% Spam
  
Zitat von bodo4all

Fürchtest du nicht, dass ein paar DAUs deinen Code dort einsetzen, wo es nicht angebracht wäre?

Kann sein, allerdings ist es ja ihr eigenes Risiko und das ihrer User, wenn sie solch experimentellen Code einsetzen :)

Meine Web-Projekte:

Homepage

Team Autismus
 

mijuprog
Verfasst am: 11.11.2014 um: 16:14 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 708
SPAM:
0% Spam
Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sichere Verschlüsselung mit JS zu betreiben sollte sich das anschauen:
https://www.pidder.de/pidcrypt/

<code>Mein projekt :




 

 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE