CwCity Board >>> Allgemeines >>> Whats New >>> ,.... jketzt gehts wieder weiter---
,.... jketzt gehts wieder weiter---

Seiten: 1
Frey
Verfasst am: 24.03.2003 um: 17:31 Uhr
 
Cw Board Rocker
Da Board Rocker
Beiträge: 1639
SPAM:
0% Spam
HI Leute!
Ich hab grad ein ganz grosses Prob!
Ich bekomm meine Platte nicht mehr hin und muss icmmer als master Festpaltte
so ne ur alt platte nehmen....
Wenn ich mit PQMagic (8.0) Mir meine beiden Platten
anschaue sagt der mir dass die grosse (normalerweise meine hauptplatte)
einen Partitionstabellen fehler hat (#116) und wenn ich sie dann damit Formatieren will (egal welches Format) kommt folgender fehler: Falsches Argument/Parameter kann mir da vielleicht einer helfen.....

EDIT!!

HI ich hab meine Platte wieder zum lappen bekommen!
UNd jetzt geht wieder alles in der gewohnten Geschwindigkeit voran!
Also viel Spass dann

[Thread wurde am 25.03.2003, 2345 editiert]

MFG Frey
 



tom-nachdenk
Verfasst am: 24.03.2003 um: 18:23 Uhr
 
Cw Professor
Grand Master
Beiträge: 2477
SPAM:
0% Spam
Also PQMagic das Programm kenn ich nicht, aber wenn die Parttitionstabelle kaputt ist kannst Du sie entweder manuell mit einem Diskeditor wiederherstellen, oder Du löscht die entsprechende Partition / alle Partitionen und erstellst die neu. ...
Wenn der Sektor physich kaputt ist wird der zunächst von der Plattenelektronik umgemappt, (dann stehen natürlich wilde Werte drin und nix sinnvolles) und wenn das nicht mehr geht ist die Platte nur noch Schrott zum Spielen ... bzw. könnte es sein das Du die noch repariert bekomst, wenn die 3 jahre Herstellergarantie noch nicht um sind ...

 

Frey
Verfasst am: 24.03.2003 um: 18:51 Uhr
 
Cw Board Rocker
Da Board Rocker
Beiträge: 1639
SPAM:
0% Spam
HI!
Es ist so:
Ich kann ja die Platte eigentlich benutzen nur sie ist aus irgend einem grund nichtmehr bootfähig (denke ich zumindest)
denn wenn ich ein neues OS draufmache kommt immer folgende meldung:
(Beim Starten des PC's)

NTDLR is missing
Pres Ctrl + (...) to restart

Was mach ich jetzt ?

MFG Frey
 

tom-nachdenk
Verfasst am: 24.03.2003 um: 19:17 Uhr
 
Cw Professor
Grand Master
Beiträge: 2477
SPAM:
0% Spam
  
Zitat von Frey

HI!
Es ist so:
Ich kann ja die Platte eigentlich benutzen nur sie ist aus irgend einem grund nichtmehr bootfähig (denke ich zumindest)
denn wenn ich ein neues OS draufmache kommt immer folgende meldung:
(Beim Starten des PC's)

NTDLR is missing
Pres Ctrl + (...) to restart

Was mach ich jetzt ?


Also das ist ziemlich merkwürdig, wenn es auch nach der Neuinstallation kommt ...
Der Bootblock von Windows wurde ja offensichtlich geladen

NTLDR = NT LoaDeR

Aber offensichtlich stimmt die Dateitabellen nicht, wo drin steht in welchen Sektoren der NTLDR steht ... oder die Datei enthält irgendwas was der Bootblock als ungültig ansieht ... Kann man das vielleicht mit einer Startdiskette beheben? Unter DOS (lang lang ist es her) konnte man die Systemdateinen mit sys neu schreiben, irgend so etwas muß es auch für NT/W2K/XP geben ...
Benutzt Du eigentlich vor dem ganzen evtl. noch einen Bootmanager? Es ist nämlich so, das theoretisch jede Partition ihren eigenen Bootblock haben kann (solange der Beginn der Partition und 1024 Zylindern liegt) und da die falsche Partition als Bootpartition gekennzeichnet ist, die veraltete Werte enthält ...

Ansonsten bleibt nur noch der Notnagel Linux, da gibts keinen NTLDR *wegduck*


 

dhaefi
Verfasst am: 24.03.2003 um: 20:10 Uhr
 
Cw Professor
Grand Master
Beiträge: 2147
SPAM:
0% Spam
Also ich weiss nicht ob das bei allen Partitionen so ist, aber bei FAT (bin ich mir 100%ig sicher) dass es eine 2. Datentabelle am Schluss der Platte gibt, in der alle Sektoren usw. eingetragen sind. Denke mal dass das bei NTFS nicht anders sein wird, ich weiss nicht genau mit welchem programm, aber es gibt eins, mit dem du die 2. Tabelle in die 1. Kopieren kannst... habe in einem Buch nachgeschlagen, habe auch PQ Partition Magic nach irgendwelchen Hilfen durchsucht aber nichts gefunden...
dhaefi

versuchs mal mit DOS mit dem sollte es gehen (habe kollegen gefragt) der Befehl ist mir leider entfallen irgendwas mit F wars glaub...

[Beitrag wurde am 29.03.2003, 08:16:20 das letzte mal editiert]

  
http://www.simplyfriends.ch

 

 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE