CwCity Board >>> Allgemeines >>> Whats New >>> Unbegrenzt viele FTP
Unbegrenzt viele FTP

Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6 >>
schulle
Verfasst am: 23.01.2008 um: 10:57 Uhr
 
System Admin
Admin
Beiträge: 5106
SPAM:
0% Spam
  
Zitat von tigclan

Noch dazu ist "Bilder hochladen" keine wirkliche Möglichkeit, denn alle Downloads sind verboten, es sei denn sie dienen zum Seitenaufbau... Wallpaper sind definitiv downloads... Text Dateien (txt) usw auch, alles läuft aufs sharing hinaus und wer eine eigene Homepage haben will, meldet sich selbst an... (zu dem Thema fällt mir wieder der Forenhost ein...).
Trotzdem Danke



So eng sehen wir das ganze natürlich nicht, da brauchst du dir keine Sorgen machen... Wallpaper sind z.B. aus meiner Sicht, so lange sie jpg oä. files sein, keine Downloads.

Mit freundlichen Grüßen

Support & Management


Schulle

Urlaubs Schnäppchen bei Urlaubstracker




Jetzt neu: CwCity auf Facebook

 



Studentenjobs


Support:
support[ a ]cwcity.de
 

Verfasst am: 23.01.2008 um: 11:14 Uhr
 

  
Zitat von schulle

  
Zitat von tigclan

Noch dazu ist "Bilder hochladen" keine wirkliche Möglichkeit, denn alle Downloads sind verboten, es sei denn sie dienen zum Seitenaufbau... Wallpaper sind definitiv downloads... Text Dateien (txt) usw auch, alles läuft aufs sharing hinaus und wer eine eigene Homepage haben will, meldet sich selbst an... (zu dem Thema fällt mir wieder der Forenhost ein...).
Trotzdem Danke



So eng sehen wir das ganze natürlich nicht, da brauchst du dir keine Sorgen machen... Wallpaper sind z.B. aus meiner Sicht, so lange sie jpg oä. files sein, keine Downloads.

Achso, ja ich nehme die NUB/AGB/ToS eben ernst und je nach dem mache ich dann meine Seiten... Die frage stellt sich dann aber: Sind 100 Wallpaper erlaub? 1000? 10000? Ich meine es sollte dann schon eine Grenze geben, oder kann man hochladen wie man will?
Gut, ich muss zugeben ich hatte auch schon knapp 150mb Bilder auf dem Space damit sich meine Klassenkameraden die laden können, also waren Fotos von unserer Klassenfahrt nach Prag :) sind nun auch wieder weg

 

kaenguruhs
Verfasst am: 23.01.2008 um: 15:06 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 6044
SPAM:
0% Spam
Also ich find das gut.
Dann kann man mehrere Benutzer haben, die alle Unterhomepages haben...
Zum Beispiel meine Familie...

_____________________________________________________________
Vor allen Dingen bin ich Mensch, und wenn ein andrer Mensch sich in Not befindet und ich ihm helfen kann, so frage ich nicht, ob seine Haut eine grüne oder blaue Farbe hat.
Karl May, Old Surehand I

www.worteundorte.de
martin-hinz.com
 

Verfasst am: 23.01.2008 um: 17:13 Uhr
 

Gut, das ist aber eher ein Ausnahmefall, normalerweise kann sich jeder der eine Homepage machen will selbst anmelden, bei der ganzen Familie ist das über einen Account vielleicht doch besser, ich meine da ist das nötige Vertrauen auch da...

 

mofo97
Verfasst am: 23.01.2008 um: 21:24 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 3331
SPAM:
0% Spam
@tigclan:

1. Richtig ist, daß du gegenüber CwCity und gegenüber Dritten für die Inhalte auf deiner HP verantwortlich bist. Das bist du auch, wenn du hier ein CMS oder ein Wiki betreibst, dessen Inhalte von anderen mitbetreut werden.

Das heißt aber nur, daß du dir die Personen sorgfältig aussuchen mußt, denen du die neuen Berechtigungen gibst. Du solltest vor der Freigabe mit ihnen ernsthaft u. a. über Copyright, etc. sprechen. Das mußt du aber bei jeder Berechtigungsfreigabe in einem Forum, CMS oder Wiki auch beachten.

2. Die Tatsache, daß externes Verlinken nicht erlaubt ist, es hier einen max. Filsize gibt, und daß CwBot fast alle interessanten Dateitypen (MP3, MPG, ZIP, EXE ...) blockt, schränkt den Nutzen dieser Funktion sowieso ein.

Es geht hier nur eine Verwendung, die nicht ganz nach dem Sinn von CwCity ist: Nämlich als "Internet-Festplatte" für den Transfer von Bildern, Flash-Dateien, etc. Sonst ist der Upload von Bildern nur die halbe Miete:

- der Berechtigte stellt gleich eine Webseite mit ein, in denen die Bilder, etc. verlinkt worden sind, ggf. baut er auch bestehende Seiten um,

oder

- verlinkt die Bilder in einem Foren-, CMS- oder Wiki-Beitrag,

oder

- auf der Site ist eine Seite (mit Javaskript, XML oder PHP generiert), die alle Darteien des Verzeichnisses automatisch verlinkt.

Deswegen ist dieses "Unbegrenzt viele FTP's bei CwCity" nur eine zusätzlich Funktion, die uns Usern neue Möglichkeiten eröffnet. Wenn wir sie nicht brauchen, dann nutzen wir sie halt nicht, und nichts ist durch die Eröffnung dieser Möglichkeiten passiert.

______________________________________________________________



 

Verfasst am: 23.01.2008 um: 21:40 Uhr
 

  
Zitat von mofo97

Deswegen ist dieses "Unbegrenzt viele FTP's bei CwCity" nur eine zusätzlich Funktion, die uns Usern neue Möglichkeiten eröffnet. Wenn wir sie nicht brauchen, dann nutzen wir sie halt nicht, und nichts ist durch die Eröffnung dieser Möglichkeiten passiert.

Mit dem vorigen Text kann ich dir sehr übereinstimmen, zu dem hier: Das es ein interessante Funktion mit potential ist, habe ich nie verneint. Und ist das mit Funkionen nicht immer so, entweder man benutzt sie odr man benutzt sie eben nicht?
Großes Lob an dich, diskutieren mit dir macht cht Spaß und für zu etwas! *top*

 

kaenguruhs
Verfasst am: 26.01.2008 um: 22:21 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 6044
SPAM:
0% Spam
was ich eigentlich noch ganz cool finden würde, wäre wenn man sich den Namen des FTP Zugangs noch selber aussuchen könnte. In dem Namen kann es ja so sein, das immer der benutzername oder die cw-id angehängt wird, aber so ist das echt schwer zu merken bzw. weiterzugeben.

_____________________________________________________________
Vor allen Dingen bin ich Mensch, und wenn ein andrer Mensch sich in Not befindet und ich ihm helfen kann, so frage ich nicht, ob seine Haut eine grüne oder blaue Farbe hat.
Karl May, Old Surehand I

www.worteundorte.de
martin-hinz.com
 

Verfasst am: 11.02.2008 um: 18:46 Uhr
 

Das ist mal ne gute Idee...
So kann man auch mal an seiner Page arbeiten wenn man für längere Zeit woanders ist und nicht nach hause kann um solche Daten nachzugucken oder nicht grad seinen eigenen Rechner parat hat.

Gruß

 

flug
Verfasst am: 08.03.2008 um: 15:09 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 173
SPAM:
2% Spam
Servus,
ich möchte kein Miesepeter sein ...
aber konnte man nicht schon seit eh und je ein kleines Skript schreiben und selber ein FTP zugang für n User einrichten?

Gruß

 

Freggle
Verfasst am: 08.03.2008 um: 16:02 Uhr
 
Cw Supporter
Cw Supporter
Beiträge: 11927
SPAM:
0% Spam
  
Zitat von flug

Servus,
ich möchte kein Miesepeter sein ...
aber konnte man nicht schon seit eh und je ein kleines Skript schreiben und selber ein FTP zugang für n User einrichten?

Gruß

Kann ich mir jetzt nicht vorstellen.
Einen Webupload vielleicht aber eher nichts über einen eigenen User und das FTP-Protokoll.

Wäre aber sehr daran interessiert wie denn so ein Skript aussehen müsste.


 
 

 
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6 >>

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE