Betriebssystem mit Java?

Seiten: 1
N04-Web
Verfasst am: 28.09.2015 um: 20:43 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 510
SPAM:
0% Spam
Hi Leute,
Ich hab da eine Frage...
Kann man mit Java ein eigenes Betriebssystem programmieren?
Ich habe schon sehr viele Artikel im Internet gefunden, dass das nicht funktioniert, da Java nicht so gut auf das System zugreiffen kann.
Ich habe aber auch gesehen, dass es ein JavaOS gibt, also muss es ja irgendwie moeglich sein...




Weitere Empfohlene Seiten:
http://www.n04-search.ml

torominogames.ml




 
 



Toromino
Verfasst am: 28.09.2015 um: 20:47 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 448
SPAM:
0% Spam
Ich denke es würde funktionieren. z.B. Nimmst Du Dir einen Linux-Kernel und eine JVM (Java Virtual Machine), dort wird dann der ganze Java-Code kompiliert. Dann könnte das OS aus Java bestehen. (Warnung, Halbwissen, korrigiert mich wenn ich falsch liege.)

Toromino

Meine Webseite: http://www.toromino.de




_____________________________________________________________________ ______________________________________

 


InteressanteSeiten:
(Bitte CwMails bei Änderungen an der URL)
--> Ratgeberforum <--


Welche Regeln habe ich beim Posten im Board zu beachten?

--> Board-Regeln <--



Letzte Änderung am: 28.09.2015 um: 20:49 Uhr durch: Toromino
 

markush
Verfasst am: 28.09.2015 um: 21:55 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 3832
SPAM:
0% Spam
Toromino hat recht, dass ist doch das Prinzip das Android Betriebsystem, Linux Kernel und Java obendrauf.

Der Link zu meinem Github Profil

Weitere Links:
--> ratgeber---forum.de (Danke für die Unterstützung) <--
 

N04-Web
Verfasst am: 29.09.2015 um: 18:26 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 510
SPAM:
0% Spam
Ok, Danke fuer diese Info



Weitere Empfohlene Seiten:
http://www.n04-search.ml

torominogames.ml




 
 

Toromino
Verfasst am: 29.09.2015 um: 19:15 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 448
SPAM:
0% Spam
Ich seh's schon vor mir. Morgen gibt's das N04 Betriebsystem, dass man sich in der Alpha runterladen kann und testen kann.  

Toromino

Meine Webseite: http://www.toromino.de




_____________________________________________________________________ ______________________________________

 


InteressanteSeiten:
(Bitte CwMails bei Änderungen an der URL)
--> Ratgeberforum <--


Welche Regeln habe ich beim Posten im Board zu beachten?

--> Board-Regeln <--

 

 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE