Ladebalken

Seiten: 1
DeveloperMP
Verfasst am: 04.07.2015 um: 18:33 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 125
SPAM:
0% Spam
Hey Freunde ich hab einen Countdown der mit Javascript läuft. Die Daten für den Countdown hab ich in der Datenbank. 
Jetzt wollte ich das mit dem Countdown ein Ladebalken laufen lassen. Das mache ich wie folgt:

Daten vom Countdown aus der Datenbank holen
Mit Javascript dann die % pro Sekunde ermitteln.
Und mit einem Interval lasse ich jede Sekunde die % aktualisieren.

Das Problem ist das der Ladebalken voll ist bevor der Countdown abläuft.
Aktualisiere ich die Seite wird der Balken um z.B. 50% zurück gesetzt und läuft dann wieder voll bevor der Countdown abgelaufen ist.

Warum ist das so und was kann ich dagegen machen?


Hier der Code:


setInterval(function () {Renchnen2(<?php echo $Time; ?>,<?php echo $Seksleft; ?>)}, 1000);


ms = 0;


function Renchnen2(Time,Seksleft)


{


t = Time;


sl = Seksleft - ms;


ms = ms + 1;


P1 = 100/t;


P2 = t - sl;


P3 = P1 * P2;


P4 = P3 + "%";


 


var B1 = document.getElementById("Balken");


       B1.style.width = P4;


}





Letzte Änderung am: 05.07.2015 um:18:57 Uhr durch: DeveloperMP
 



chrisiauer
Verfasst am: 05.07.2015 um: 18:43 Uhr
 
Cw Professor
Grand Master
Beiträge: 2054
SPAM:
0% Spam
P2 = Zeit - sl;

woher kommt Zeit?


 

DeveloperMP
Verfasst am: 05.07.2015 um: 18:55 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 125
SPAM:
0% Spam
Ups hab das mal abgeändert. So ist es richtig und so läuft es auch bei mir auf der Webseite.

 

 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE