Mobile Optimierung

Seiten: 1
Toromino
Verfasst am: 27.06.2015 um: 21:24 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 448
SPAM:
0% Spam
Hallo,
ich bräuchte etwas Hilfe, da ich momentan an einem etwas größeren Projekt arbeite, aber ein paar Schwierigkeiten mit dem Design habe, wenn ich es für Mobile Geräte optimieren möchte. z.B. Weiß ich, dass das Menü zu einem "Menü"-Button werden muss, wenn die Bildschirmbreite zu klein wird, aber ich habe keine Ahnung, wie man das abfragt. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

Toromino

Meine Webseite: http://www.toromino.de




_____________________________________________________________________ ______________________________________

 


InteressanteSeiten:
(Bitte CwMails bei Änderungen an der URL)
--> Ratgeberforum <--


Welche Regeln habe ich beim Posten im Board zu beachten?

--> Board-Regeln <--

 



Ratgeber
Verfasst am: 28.06.2015 um: 05:48 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 10010
SPAM:
0% Spam
Bau den Button einfach auf jeden Fall ein.
Die Abfrage der jeweiligen Bildschirmbreite ist unnötig, da man bei einem vernünftigen Smartphone einfach den Bildschirm dreht, so dass aus einem schmalen Hochkant ein breites Display wird.
Du müsstest sonst beide "Drehrichtungen" für ein passendes Design berücksichtigen


 
Ratgeber---Forum.de ---- Partnerseiten ------ Halle der Ehre ----- zum Forum ---- Ratgeber---Forum.Net ----- Das Ende des Internets
----> Interessante andere Seiten --> Toromino.de 


 

bw5rws
Verfasst am: 28.06.2015 um: 08:58 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 945
SPAM:
0% Spam
@media (max-width: 1000px) {

}
oder
@media (min-width: 1000px) {

}
kannst du in CSS benutzen,um die Seite auf verschiedene Bildschirmgroessen anzupassen.

 

bzstyle
Verfasst am: 29.06.2015 um: 12:08 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 97
SPAM:
0% Spam
  
Zitat von Toromino
Hallo,
ich bräuchte etwas Hilfe, da ich momentan an einem etwas größeren Projekt arbeite, aber ein paar Schwierigkeiten mit dem Design habe, wenn ich es für Mobile Geräte optimieren möchte. z.B. Weiß ich, dass das Menü zu einem "Menü"-Button werden muss, wenn die Bildschirmbreite zu klein wird, aber ich habe keine Ahnung, wie man das abfragt. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?


Hallo,
also ich würde nicht sagen, dass es zu einem Menü-Button werden muss, es kann so sein.
Kommt immer darauf an, wenn du die Elemente so anordnen kannst, dass du keinen Button brauchst, würd ich den Button weglassen.

Grundsätzlich kannst du deine Seite responsive machen, wenn du CSS und Media Queries benutzt.
Kann die da jetzt kein Tutorial empfehlen, aber google das mal, da findest du sicher sehr viel.

 

artex0
Verfasst am: 30.06.2015 um: 17:00 Uhr
 
Cw Greenhorn
Blutiger Anfänger
Beiträge: 14
SPAM:
0% Spam
Entweder du machst extra eine Seite nur für Mobilgeräte oder du nutzt Mediaqueries. https://www.youtube.com/watch?v=g2taIe7ZFUA - dieses Video hat mir sehr geholfen bei meiner Website

 

kethost
Verfasst am: 03.07.2015 um: 21:23 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 219
SPAM:
0% Spam
Man kann auch den Viewport, also die Größe des Bildschirms beim Betrachter, ansteuern:


<meta name="viewport" content="width=device-width,initial-scale=1.0">



Meine Web-Projekte:

Homepage

Team Autismus
 

 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE