.exe-Problem

Seiten: 1
N04-Web
Verfasst am: 10.05.2015 um: 19:08 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 510
SPAM:
0% Spam
Hi Leute,
Ich bin ein Windows 7 nutzer, und habe da ein Problem...
Ich habe meinen Java-Editor endlich fertig gestellt, und um es an die Taskliste zu ficieren, hab ich es die .jar Datei zu .exe konventiert.
1. Jetzt ist mein Problem, dass da immer die Meldung kommt, dass ich das Admin-Kennwort eingeben muss, damit ich es starten kann...
Wie kann ich es deaktivieren? (Ich habe das Kennwort, will es aber nicht immer eingeben muessen)

2. ich will meinen Editor statt den Standart benutzen.
Wie kann es so einstellen, dass wenn ich auf  "Senden an" gehe, dass da dann statt dem "Editor" mein "TextEdit" angezeigt wird?

3. Ich habe noch ein Problem bei meinem Editor festgestellt: wenn ich eine Datei mit "oeffnen mit" oeffne, wird der Quellcode nicht gesendet.
Wie kann ich es so machen, dass wenn ich mit "Rechtsklick auf Datei -> oeffnen mit -> TextEdit" den Quellcode in dem Editor erhalte?




Weitere Empfohlene Seiten:
http://www.n04-search.ml

torominogames.ml




 


Letzte Änderung am: 10.05.2015 um:19:15 Uhr durch: N04-Web
 



dtech
Verfasst am: 11.05.2015 um: 06:40 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 211
SPAM:
0% Spam
zu...

1. Bei win 7 musst du die benutzerkonten sicherheit runter bzw. ausstellen, somit kommt nicht immer die warnung "nur für admins".

2. Es gibt in WIndows einen Ordner:

a. Den Windows Explorer öffnen

b. Sicherstellen, dass die Option "Verstecte Dateien und Ordner/Ausgeblendete Dateien, Ordner und Lauwerke anzeigen" aktiviert ist. (Um dies einzustellen klickt ihr auf Organisieren, dann auf Ordner- und Suchoptionen klickt, im Register Ansicht, im Abschnitt Erweiterte Einstellungen, sollte diese Option nun zur Verfügung stehen)

c. Öffnet das Verzeichnis "AppData\Roaming\Microsoft\Windows\SendTo", das sich innerhalb eures Benutzerverzeichnisses befindet.

d. Erstellt Verknüpfungen für die Ordner oder die Programme, die im Senden an Menü gezeigt werden sollen

e. Fertig



3. Das musst du über dein Programm in Java lösen, übergabe Parameter oder so. 

---
 

consider
Verfasst am: 11.05.2015 um: 12:21 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
Okay, also ich auch kurz. Zwei Möglichkeiten, warum die Exe nach Adminrechten fragt:

1. Es steht im Manifest beim Kompilieren, dann müsstest du die Doku des Tools konsultieren um herauszufinden, wie die szu vermeiden ist.

2. Es ist in den Eigenschaften der Exe festgelegt unter "Kompatibilität".

Es ist ungünstig, die UAC auszuschalten. Besonders, wenn die Exe nicht nur auf dem Test-PC laufen soll.

----

Standardprogramme werden in der Sytemsteuerung unter "Default Programs" festgelegt (geht auch mit Rechtsklick unter "General"). Ein Kontextmenü "Senden an... Texteditor" gibt es zumindest bei meinem Windows nicht. Dtechs Weg sollte aber klappen.

Zugriffe und Änderungen aus einem Programm heraus sind entweder über die Windows API, Änderungen in der Registry oder das Ausführen von CMD Befehlen möglich, je nach Aufgabenstellung und Möglichkeiten der Sprache.
----

Zur letzten Frage: Windows gibt den Pfad (NICHT den Inhalt) der Datei beim Doppelklick oder beim "öffnen mit..." als Parameter an das öffnende Programm.

Diesen kannst du in Java durch das Stringarray der Mainmethode auslesen und weiterverarbeiten (args[]). So lässt sich zB ein Filereader mit dem Pfad füttern und damit die Datei auslesen.

Hast du ein C++ oder C Programm dazwischen (deine Exe) so ist die Dokumentation des Tools zu konsultieren, wie und welche Parameter an das aufgerufene Javaprogramm übergeben werden. Oder du probierst es einfach aus, was in args[0] args[1] usw drin steht. Vermutlich wird sinnvollerweise auch einfach der Pfad durchgereicht.

Zur Verdeutlichung hier ein Beispiel mit einem BAT Script unter Windows. Wobei das BAT selst als erstes das aufrufende Programm als Parameter erhält und als zweiten Parameter den Pfad zur Datei. (Der Aufruf dieser Parameter im Windowsscript erfolgt mittels %0 und %1).

Ich habe mir dazu eine eigene Dateiendung .jtxt ausgedacht und dieser das Batscript mittels "Rechtlsklick -> Properties -> Opens With" als Standardprogramm zugewiesen. Dadurch wird beim Doppelklick auf irgendein .jtxt File dieses Script ausgeführt:

pastebin.com/dc9GGumu

Test ist dabei mein Javaprogramm, welches einfach nur Dateipfad, aufrufendes Programm und den Ihalt der Datei auf der Konsole ausgibt.

pastebin.com/A24Tggdt

(Weder besonders schön, noch sauber noch OOP programmiert. Es dient nur der Veranschaulichung).

Kurzfassung:

1. Windows übergibt das aufrufende Programm und den Dateipfad als Argumente.

2. Hat man noch ein Script oder Programm dazwischen, muss man diese selbstverständlich ebenfalls weiter "durchreichen".

3. Der Zugriff auf die übergebnen Argumente in Java erfolgt über das Strimngarray der Mainmethode.

 

kaffeedose
Verfasst am: 11.05.2015 um: 17:39 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 102
SPAM:
0% Spam
Danke an Consider und Insider !

Ihr habt das schon gut beschrieben. Meine frage ist noch um welchen Editor handelt es sich denn ?
Ich nutze Notepad C++ gerne ! und bin bis jetzt da mit zufrieden

 

N04-Web
Verfasst am: 11.05.2015 um: 17:42 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 510
SPAM:
0% Spam
Danke fuer eure Hilfe!
Es handelt sich hier ium meinen selbst programmierten Editor...
Download (etwas aeltere version):
http://n04-web.cwsurf.de/TextEdit.zip



Weitere Empfohlene Seiten:
http://www.n04-search.ml

torominogames.ml




 


Letzte Änderung am: 11.05.2015 um: 17:43 Uhr durch: N04-Web
 

kaffeedose
Verfasst am: 11.05.2015 um: 17:46 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 102
SPAM:
0% Spam
Ich schau mir das Später gerne mal an ! Aber nicht auf mein Haupt Rechner ! Sei mir da nit Böse ! Aber Man solte schon auf bassen was man sich Download und installieren tut^^ :-)


 

N04-Web
Verfasst am: 11.05.2015 um: 17:49 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 510
SPAM:
0% Spam
Ja, er ist auch noch nicht fertig...
Ich muss da noch paar Dinge wie das von Frage 3. machen...
Bin gerade dabei, es zu Programmieren.
Dann erst ist er ganz download bereit.



Weitere Empfohlene Seiten:
http://www.n04-search.ml

torominogames.ml




 
 

n04-search
Verfasst am: 11.05.2015 um: 21:04 Uhr
 
Cw Greenhorn
Blutiger Anfänger
Beiträge: 12
SPAM:
0% Spam
Muss es die Java und CMD.Datei haben?
Wenn ja, geht es auch ohne die CMD-Datei?

 

 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE