CwCity Board >>> Allgemeines >>> Umfragen >>> Holt ihr euch in absehbarer Zeit nen DVD-Brenner?
Holt ihr euch in absehbarer Zeit nen DVD-Brenner?

Array

Antwort Grafik Stimmen
JA (einen + Brenner)    (20 %)
JA (einen - Brenner)    (20 %)
nein    (60 %)


Gesamte Votes : 5

Seiten: 1, 2, 3 >>
Verfasst am: 30.04.2003 um: 19:02 Uhr
 

Holt ihr euch in absehbarer Zeit nen DVD-Brenner? Wenn ja: plus oder minus?

Also ich werd mir einen holen und zwar einen Plus.

 



goosele
Verfasst am: 30.04.2003 um: 19:27 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 73
SPAM:
0% Spam
Naja ich bleib erst mal beim Brenner, weil die einfach schneller sind, doch ich denke dass sich auf kurz oder lang der dvd brenner durchsetzen wird!!!!
Ich denke ich kaufe mir erst einen in einem JAhr oder so!

Gruß
goosele

Gruß goosele

Schaut doch mal rein:
www.purerfussball.de
Die schönsten Tore zum Downloaden!!
Nette Fußballersprüche und anderes......
 

christophl
Verfasst am: 30.04.2003 um: 20:44 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 669
SPAM:
0% Spam
  
Zitat von goosele

Naja ich bleib erst mal beim Brenner, weil die einfach schneller sind [...]


Warum CD-Brenner schneller sein als DVD-(+)-Brenner? DVD-Brenner können auch CDs brennen, genau so schnell wie ein Brenner.
Außerdem: DVD-Speed != CD-Speed. Die Zahlen kann man nicht vergleichen. Ein 1x CD-Drive hat die Geschwindigkeit, die nötig ist eine CDDA auszulesen. Ein 1x DVD-LW kann eine Video-DVD ruckelfrei auslesen.

Viele Grüße!

 
 

Christian
Verfasst am: 30.04.2003 um: 20:47 Uhr
 
Cw Board Rocker
Da Board Rocker
Beiträge: 1113
SPAM:
6% Spam
Ich bleibe auch bei meinen cd-brenner.

1. habe ich nicht einmal dvds.
2. kostet er mich zu viel




 

Verfasst am: 30.04.2003 um: 22:33 Uhr
 

Mhh... Ich habe auch keine DVDs. Abermir gehts in erster Linie um umfangreichere Datensicherungen. CDs sind da einfach zu klein.

 

Verfasst am: 02.05.2003 um: 19:51 Uhr
 

Ich werde mir auch einen DVD-Brenner kaufen, hab aber keine Ahnung, wo der unterschied zu +/- ist... kann mir das jemand erklären?

 

Christian
Verfasst am: 02.05.2003 um: 21:04 Uhr
 
Cw Board Rocker
Da Board Rocker
Beiträge: 1113
SPAM:
6% Spam
Ich glaube du kannst mehr Brennen als auf einer normalen cd.

Normal: 650 MB - 700 MB
DVD: ca. 4 GB (glaube ich)

Und du kannst auch DVD gucken.




 

tom-nachdenk
Verfasst am: 02.05.2003 um: 21:09 Uhr
 
Cw Professor
Grand Master
Beiträge: 2477
SPAM:
0% Spam
Also in der ct wurde das recht gut erklärt - mal sehen was hängen geblieben ist:

'Standard' ist die DVD-R(W), die vor allem von Pioneer angeboten wird. Vorteil sind die etwas güntigeren Medienpreise. DVD*R(W) wird aber von Microsoft unterstützt. Medienpreise sind dafür etwas höher.
Neuerdings gibt auch Brenner die *R und +R unterstützen, einmal von Sony(DRU 500 (A)) und von NEC (da ist die Modelbezeichnung nicht ganz klar) Sowohl +R als auch -R sind nach einer erhebung von der ct zu Standalone-Playern kompatibel, das Risiko das eine selbstgebrannte Scheibe in einem Player nicht geht besteht also immer ...


 

christophl
Verfasst am: 02.05.2003 um: 22:43 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 669
SPAM:
0% Spam
  
Zitat von Christian

Ich glaube du kannst mehr Brennen als auf einer normalen cd.

Normal: 650 MB - 700 MB
DVD: ca. 4 GB (glaube ich)

Und du kannst auch DVD gucken.


DVD: 4.9 GB
DVD doppelschichtig: das doppelte *g* (kann man aber glaub ich nicht brennen)

Man kann aber auch (s)vcds mit nem normalen Brenner brennen.

Viele Grüße!

 
 

Verfasst am: 03.05.2003 um: 10:15 Uhr
 

also ich werde mir keinen holen
1. zu teuer
2. brauch ich erstma keine dvd's wenn dann ripp ich die
3. hab ich net mal ein dvd LW *gg*
4. wenn dann schon + und - ;) also gleich 2 brenner hehe

 

 
Seiten: 1, 2, 3 >>

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE