CwCity Board >>> Allgemeines >>> Umfragen >>> TCPA (Trusted Computing Platform Alliance )
TCPA (Trusted Computing Platform Alliance )

Seiten: 1, 2, 3 >>
Verfasst am: 06.04.2003 um: 01:51 Uhr
 

Wie denkt ihr über TCPA (Trusted Computing Platform Alliance ) ??
Wird TCPA sich durchsetzten oder nicht ??
www.againsttcpa.com

[Thread wurde am 06.04.2003, 01:52:02 das letzte mal editiert]

 



Frey
Verfasst am: 06.04.2003 um: 13:08 Uhr
 
Cw Board Rocker
Da Board Rocker
Beiträge: 1639
SPAM:
0% Spam
Ich denke:
Leider ja !!!!!
Denn Microdoof hat bisjetzt mit seiner Monopol stellung jeden mist durchgebracht!!


[Beitrag wurde am 06.04.2003, 14:48:06 das letzte mal editiert]

MFG Frey
 

doomlocks
Verfasst am: 06.04.2003 um: 14:46 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 97
SPAM:
2% Spam
andereseits dürfte grade tcpa die verbreitung von linux fördern, und damit verbunden auch die programmierung von software/spiele versionen für linux

 

Insider
Verfasst am: 06.04.2003 um: 15:43 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 295
SPAM:
1% Spam
Ich will das aber nicht! Big Brother komm raus, du bist umzingelt!

 

Verfasst am: 06.04.2003 um: 16:04 Uhr
 

Ich finde, dass TCPA der totale sch*** dr*** ist! Was soll das überhaupt! Ich will auf MEINEM Computer haben und spielen was ich will und nicht das was microsoft will! Wär ja noch schöner wenn ich nur noch teure microsoft produkte kaufwen muss am schluss!

 

schulle
Verfasst am: 06.04.2003 um: 16:05 Uhr
 
System Admin
Admin
Beiträge: 5106
SPAM:
0% Spam
Also haut nich so auf Microsoft rum!
Es sind schliesslich nich nur die sondern fast alle großen US - Firmen, die sich da verbündet haben.
Trotzdem find ichs auch sche....!



Mit freundlichen Grüßen

Support & Management


Schulle

Urlaubs Schnäppchen bei Urlaubstracker




Jetzt neu: CwCity auf Facebook

 



Studentenjobs


Support:
support[ a ]cwcity.de
 

Verfasst am: 03.05.2003 um: 22:28 Uhr
 

Ich hoffe mal, der scheiß wird ishc nicht durchsetzen. Damit schränken die [ZENSIERT] doch nur uns User weiter ein.

[Beitrag wurde am 13.05.2003, 01:37:35 das letzte mal editiert]

 

christophl
Verfasst am: 03.05.2003 um: 23:08 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 669
SPAM:
0% Spam
  
Zitat von schulle

Also haut nich so auf Microsoft rum!
Es sind schliesslich nich nur die sondern fast alle großen US - Firmen, die sich da verbündet haben.

M$ hat damit angefangen, daraufhin haben alle anderen Firmen mitgezogen - aus Angst, dass ihre Hard-/Software nicht mit zukünftigen Versionen von Windows läuft.

Ich find TCPA sche***. Ist das überhaupt legal? Schließlich ist das doch DEIN rechner, damit darfst DU machen was DU willst.
Außerdem muss M$ software erst signieren, bevor sie läuft. Dadurch können sie auch Konkurenten ausschalten. Was ist eigendlich mit entwicklern? Müssen die immer erst ein paar wochen auf die signatur warten, bevor sie das programm testen können. Und wenn es entwicklerboards gibt, die ohne tcpa auskommen, werden diese vermutlich schnell ausverkauft sein *g*.

Viele Grüße!

PS: Unter ftp://ftp.ccc.de/chaosradio/cr78/ gibt es eine Chaosradio-Sendung zu diesem Thema.

[Beitrag wurde am 03.05.2003, 23:18:57 das letzte mal editiert]

 
 

Verfasst am: 04.05.2003 um: 09:12 Uhr
 

Wenn sich TCPA wie vorrausgesagt entwickelt ist es natürlich schlecht. Doch was wurde alles bei der XP Einführung provezeit, was sich nicht als Begründet herausstellte.

 

Verfasst am: 04.05.2003 um: 10:09 Uhr
 

TCPA ist wirklich sch****, aber wo liegt das problem? Einfach TCPA chip auf dem mainboard auswechseln, Windows cracken und fertig! Es wird bestimmt ziemlich viele anleitungen dafür geben, falls tcpa rauskommt.

Außerdem ist es nicht legal, da man damit alles (auch Texte und Bilder..) auf dem PC sperren kann!

 

 
Seiten: 1, 2, 3 >>

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE