CwCity Board >>> Allgemeines >>> Umfragen >>> Nachfolge-Hosting für CwCity
Nachfolge-Hosting für CwCity

Seiten: 1
CwOffice NP Bank Nr.1
Verfasst am: 02.11.2017 um: 09:34 Uhr
 

Hallo Allerseits! :)

Nachdem ich jetzt ein Weilchen hier nicht mehr Online war, konnte ich heute feststellen, das unser ehemalig so "quirliges" Geschehen in der Community faktisch zum Stillstand gekommen ist - Eingeleitet durch den Wegfall des kostenfreien Webspace.

Ein insgesamt bedauernswerter Zustand, da eben CwCity grade wegen der dahinterstehenden User-Community stets "besser" war als jeder andere Freehoster.

Die "Frage aller Fragen" lautet also:

WIE kann es insoweit weitergehen, das wir gemeinsam CwCity wieder zu dem machen, was es einmal war - Eine medienkompetenzfördernde Community, die gerade auch Menschen mit geringem Einkommen ermöglicht, durch Eigeninitiative/Eigenpräsentation an der digitalen Welt teilzunehmen.

Einen ersten, wesentlichen Lösungsansatz kann ICH anbieten:

Die Finanzierung eines Freehosting OHNE Fremdwerbung mit einer garantierten Laufzeit von 10 Jahren ab Januar 2018 - Als Teilangebot einer Privatstiftung, die ich gemeinsam mit meiner Frau und einigen Geschäftspartnern etabliert habe.

Was jetzt noch fehlt, seit IHR - Mit eurer Kreativität, euren Ideen zur Ausgestaltung eines solchen Freehosting-Angebotes und nicht zuletzt eurer zuverlässigen Mitarbeit.

***

Wenn Ihr diesen Beitrag lest und dessen Inhalt eure Zustimmung findet, dann reaktiviert eure (alten) Kontakte hier und nutzt gemeinsam diesen Thread, um ein Konzept für ein neues CwCity zu entwickeln.

Die notwendige Technik wird dann von der Crew rund um Jonas Pasche (Auch Anbieter von Uberspace) in unserem Auftrag eingerichtet und betrieben.

***

Besten Dank für eure Aufmerksamkeit,
Arij Anukai



 



CwOffice NP Bank Nr.1
Verfasst am: 02.11.2017 um: 09:39 Uhr
 

Ich, der Verfasser des Threads, dürfte Euch unter dem ehemaligen Usernamen "dotzilla" bekannt sein - Dieser wird hier zumindest mir nicht mehr angezeigt.

Eine Kontaktaufnahme mit mir/uns ist auch über folgende Emailadresse möglich:

yollo.it@openmailbox.org

 

bw5rws
Verfasst am: 02.11.2017 um: 10:05 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 945
SPAM:
0% Spam
Wie willst du irgendwas an CwCity veraerndern und wieder besser machen?
Hast du es aufgekauft?
Mir persoenlich ging es hier schon immer nur um die Community,mit dem Hosting war ich schon frueher unzufrieden und war bei lima-city,wo die Community aber unertraeglich ist.
Ich faende es zuerst sehr wichtig,dass Registrierungen fuer das Forum wieder moeglich sind.
Es gibt sicher einige,die durch Suchmaschinen ein Thema hier finden und mitreden wollen,aber nicht koennen.
Desweiteren sollten einige Bugs in der Forensoftware behoben werden,man sollte die Forensoftware aber keinesfalls komplett ersetzen,das wuerde das letzte Stueck,was uebrig geblieben ist,auch noch zerstoeren.
Zur Mitarbeit waere ich selbstverstaendlich bereit,wenn das nicht bedeutet,dass ich auch dein Hosting nutzen muss.
Fuer einen Wechsel weg vom guten und zuverlaessigen lima-city hab ich weder Zeit,noch Lust.
Beides haette ich jedoch dafuer,zur Community beizutragen indem ich Inhalte (Fragen,News,...) liefere und Anfaengern helfe,so wie frueher,als es noch jemanden interessiert hat.

 

 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE