CwCity Board >>> Allgemeines >>> Umfragen >>> Was wurde aus den bei CwCity gehosteten Webseiten?
Was wurde aus den bei CwCity gehosteten Webseiten?

Seiten: 1
weekend24
Verfasst am: 23.06.2017 um: 21:22 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 691
SPAM:
0% Spam
Fast zwei Jahre ist es nun her, seit CwCity das Webhosting eingestellt hat.
Doch was ist eigentlich aus den zahlreichen, hier gehosteten Projekten geworden?


Anfangs hatte ich mein damaliges Projekt in abgespeckter Form auf einem kostenlosen Webspace weiterbetrieben, aber dann endgültig eingestellt. Mittlerweile läuft mein neues Projekt rechner-tools.de auf einem kostenpflichtigen Webspace.
Ein weiteres ist schon in Vorbereitung.

Wie sieht es bei euch aus?


Nachtrag:
Mit sinngleich.de ist nun das nächste Projekt online.


Mit freundlichem Gruß,

Euer "weekend24"





Letzte Änderung am: 29.12.2017 um:19:36 Uhr durch: weekend24
 



mikespeier
Verfasst am: 23.06.2017 um: 22:03 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 356
SPAM:
0% Spam
Hallo @weekend24,

ich bin damals mit Website und Blog bei Square7 gelandet und da sind beide immer noch! Hier der Link zu Website, über welche man auch mein Castle/Blog erreicht werden kann (ACHTUNG, mit Werbung vom Hoster!):


Wizard's Open Source Welt


Das ist zwar nicht so gut wie früher und auch meine Besucherzahl ist gehörig eingebrochen, aber es funktioniert so weit.

*** TmoWizard ***


TmoWizard's IRC-Room (Geht nicht mit Opera, siehe >hier<!)


Little things I do directly, miracles take a somewhat longer and after Midnight will be conjured! Zaubersmilie
 

bw5rws
Verfasst am: 24.06.2017 um: 12:49 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 951
SPAM:
0% Spam
Ich war ja schon Jahre vor der einstellung des Hostings bei lima-city mit meiner Webseite.
Da bin ich heute noch,aber Registrierungen sind inzwischen geschlossen.
Die Angebote waren langweilig und der alte Code war buggy und wuerde sich nichtmal mit PHP7 vertragen,wenn lima irgendwann updatet.
Ich arbeite an ein paar neuen Sachen.
Mit dem alten und nicht aussprechbaren Namen ist auch endlich Schluss.
Eine kleine Uebersicht,was ich so plane,sieht man schonmal hier:
nikisoft.myblog.de (Achtung: Englisch!)
Das erste in der Liste wird wohl demnaechst online gehen.
Ist soweit fertig,da fehlt nur noch mein Administrationsmenue und die Uebersetzungen,denn ich arbeite jetzt mehrsprachig.
Keine Sorge,Deutsch wird immer dabei bleiben und man sollte durch Geolocation dann direkt auf die richtige Sprache kommen.

 

Toromino
Verfasst am: 29.06.2017 um: 19:00 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 448
SPAM:
0% Spam
Ich hab direkt während der Einstellung schon geschaut, wie ich alles weiterhin betreiben kann. Also habe ich alles eine Zeit lang auf einem eigenen Server betrieben, da das aber zu vielen Problemen führte, bin ich jetzt schon seit etwas längerem bei Lima-City Premium. Ich muss zugeben, dass die LC Community nicht den besten Ruf hat, aber der Hosting Service an sich ist alles andere als schlecht.

Aktuelle betreibe ich:
www.toromino.de
www.webfree-list.eu
forum.toromino.de

Ich habe auch schon einige andere Projekte geplant, aber mit dafür noch keine Domains gesichert. 

Toromino

Meine Webseite: http://www.toromino.de




_____________________________________________________________________ ______________________________________

 


InteressanteSeiten:
(Bitte CwMails bei Änderungen an der URL)
--> Ratgeberforum <--


Welche Regeln habe ich beim Posten im Board zu beachten?

--> Board-Regeln <--



Letzte Änderung am: 29.06.2017 um: 19:00 Uhr durch: Toromino
 

weekend24
Verfasst am: 12.10.2017 um: 20:28 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 691
SPAM:
0% Spam
Ich möchte dieses Thema mit diesem Betrag nochmal etwas nach oben pushen, da ich vermute, dass es bei vielen CwCity-Mitgliedern auf Interesse stoßen könnte.

Hinweis:
Bezüglich der Anmeldung im CwCity-Forum sollte bis zur Behebung eines kleinen Bugs das Häkchen bei "Automatisch Einloggen (Per Cookie)" gesetzt werden.

Mit freundlichem Gruß,

Euer "weekend24"



 

bw5rws
Verfasst am: 13.10.2017 um: 17:51 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 951
SPAM:
0% Spam
Ich aktualisiere meine Projektliste jetzt nochmal...
YouFail ist inzwischen online gegangen - www.youfail.info/de/index.php/home
Es ist eine Seite,auf der man anonym veroeffentlichen kann,was bei einem schief gelaufen ist oder was man einfach mitbekommen hab.
Aktuell gibt es nur einen Beitrag,den ich mal so im Radio gehoert und dann online gestellt hab.
Desweiteren gibt es eine Uebersichtsseite mit allem,was ich hab und was auch noch kommt: www.nikisoft.one

 

weekend24
Verfasst am: 29.12.2017 um: 19:39 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 691
SPAM:
0% Spam
Hinweis an alle Mitglieder:
Bezüglich der Anmeldung im CwCity-Forum sollte bis zur Behebung eines kleinen Bugs das Häkchen bei "Automatisch Einloggen (Per Cookie)" gesetzt werden.

Die Anmeldung unter dem eigenen Account ist dann wieder möglich!

Mit freundlichem Gruß,

Euer "weekend24"





Letzte Änderung am: 29.12.2017 um: 19:42 Uhr durch: weekend24
 

Ratgeber
Verfasst am: 03.01.2018 um: 21:09 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 10024
SPAM:
0% Spam
Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank @ MarkusH. Er gab mir eben einen Link und so versuchte ich es rund 1/2 Jahr später noch einmal mich hier einzuloggen. Und endlich klappte es erneut

Viele Seiten haben es übergangsweise auf den verbliebenen Freehostern versucht. Wer vorher keine eigene Domain hatte ist in der Regel untergegangen, weil er mit einer neuen Subdomain wieder von vorn beginnen musste. Diese Seiten kontnen die Vorteile von Webmastertools nicht nutzen und mussten faktisch von vorne beginnen.

MarkusH hat damals seine bisherigen Projekte aufgegeben und sich neuen Gebieten zugewendet.
Seine alten Projekte sind jedoch immer noch erreichbar .. und seine alte CwCity-Adresse gibt es immer noch... obwohl es CwSurf-Addis ja nicht mehr geben kann.

- MarkusH - Programmieren mit Python - markush.cwsurf.de
Als Partnerseite hat er in unserem alten Forum und auch im neuen einen eigenen Bereich bekommen, der die alten und interessanten Sachen immer noch zeigt. Der Link ist übrigens aus dem neuen Forum. Er hat sichj bei dessen Aufbau die Mühe noch einmal gemacht, alles noch einmal aufzusetzen.

über seine eigene Sobdomain http://markush.ratgeber---forum.de kommt man über eine kleine Vorschaltseite zu seinem neuesten Gitzhub-Proppjekt.
Keine Bange... in Kürze bekommt er auch seine verschlüsselte Version. Weil es sich nur um eine Weiterleitung handelt, landet man aber bereits jetzt ganz verschlüsselt am Ziel.

Soll heißen: Manche Seiten haben auch nach dem Wegfall von CwC weiterhin zusammen gerabeitet. Mal (wie hier) konnten auf diese Art Arbeiten vor dem Untergang gerettet werden, die sonst verloren gewesen wären. Andere haben zusammen neue Projekte gestartet und wieder andere haben leider aufgeben müssen.

Von den ehemals > 100.000 Seiten hat nur ein kleiner Bruchteil wirklich überlebt.



 
Ratgeber---Forum.de ---- Partnerseiten ------ Halle der Ehre ----- zum Forum ---- Ratgeber---Forum.Net ----- Das Ende des Internets
----> Interessante andere Seiten --> Toromino.de 


 

weekend24
Verfasst am: 21.01.2018 um: 19:22 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 691
SPAM:
0% Spam
  
Zitat von Ratgeber

Von den ehemals > 100.000 Seiten hat nur ein kleiner Bruchteil wirklich überlebt.


Wobei ich nicht davon ausgehe, dass es tatsächlich soviele Seiten waren.
Mitglieder ja - aber fertige, freigeschaltete Webseiten?

Mit freundlichem Gruß,

Euer "weekend24"





Letzte Änderung am: 21.01.2018 um: 19:24 Uhr durch: weekend24
 

Ratgeber
Verfasst am: 23.01.2018 um: 23:08 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 10024
SPAM:
0% Spam
Die meisten Accounts wurden deshalb angelegt. Ich habe damals auch diverse Accounts für verschiedene Projekte gehabt .. und wirklich auf jedem Space etwas Funktionsfähiges präsentiert.

Von den 141.964 Accounts wird es mindestens 100.000 Seiten gegeben haben. Es gibt noch ein Indiz dafür, dass die Webspaces auch genutzt wurden:
Es gab zwischendurch große Aufräumaktionen bie denen unzählige Webspaces gelöscht wurden. Ein Webspace-Löschen stand auch bevor, wenn man sich nach einer "Warn-Mail" nicht im Forum meldete.





 
Ratgeber---Forum.de ---- Partnerseiten ------ Halle der Ehre ----- zum Forum ---- Ratgeber---Forum.Net ----- Das Ende des Internets
----> Interessante andere Seiten --> Toromino.de 


 

 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE