CwCity Board >>> Allgemeines >>> Umfragen >>> Wie habt Ihr Euch die Zeit während der sieben tägigen downtime vertrieben?
Wie habt Ihr Euch die Zeit während der sieben tägigen downtime vertrieben?

Seiten: 1, 2
possos
Verfasst am: 13.09.2015 um: 22:13 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 370
SPAM:
0% Spam
War die meiste Zeit wo unterwegs, aber wtf, 7 Tage war die downtime?

 

Ratgeber
Verfasst am: 14.09.2015 um: 03:47 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 10010
SPAM:
0% Spam
Kam mir gar nicht recht, da ich eigentlich "was tun" wollte.
Nachdem mir aufging, dass die erste Up-Zusage nicht eingehelten wurde , habe ich mein Forum auf meinen "Not-Speicherplatz" geladen. Dort gab es dann eine andere PHP-Version. OK, jetzt ist mein System auch dazu fähig. Ein paar Stunden rumprobieren und dann war es im Groben und Ganzen betriebsbereit. Da ich nur ein 1,5 Monate altes Backup hatte, war es wirklich nur ein Notbetrieb.
Wenigstens meine eine Seite war nicht die ganze Zeit offline.
Für solche Fälle habe ich ja (fast genauso lange wie bei CwC) woanders noch einen Speicherplatz.

Es waren also einige Tage probieren, fluchen usw.
Als dann CwC endlich wieder ging, war meine erste Handlung, endlich mal wieder ein Backup zu ziehen. Hey, das ging endlich mal flott von statten. Wahrscheinlich lag es aber nur daran, dass ich früh genug begonnen hatte  - bevor andere auf die gleiche Idee kamen.

Eben lief bei mir wieder ein Back - nur 1 einzige Datenbank. Das dauerte ganze 20 Minuten .. ohne den entsprechenden Download. Mindestens der DB-Server hat also seit rund 1 Stunde wieder mal ein Problem, weil das nächste Backup jetzt bereit über 30 Minuten läuft, dabei aber gerade 34% erreicht hat.


 
Ratgeber---Forum.de ---- Partnerseiten ------ Halle der Ehre ----- zum Forum ---- Ratgeber---Forum.Net ----- Das Ende des Internets
----> Interessante andere Seiten --> Toromino.de 


 

jary90
Verfasst am: 14.09.2015 um: 14:30 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 384
SPAM:
0% Spam
Ja Recht kam es sicher nicht aber ich war während der Zeit eh immer den ganzen Tag weg, so das es mich nur am Abend immer genervt hat, wenn ich halt was machen wollte und es nicht ging. 

Aber life goes on oder wie es so schön heißt ;) 

In dem Fall hatte ich glück, dass es in ne Zeit gefallen ist, wo ich eh kaum Zeit hatte für Webentwicklung. Bei anderen war das ganz sicher ganz anders.


 
 

 
Seiten: 1, 2

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE