Sprachen-Apps

Seiten: 1
Milabu
Verfasst am: 20.08.2015 um: 11:01 Uhr
 
Cw Board Rocker
Da Board Rocker
Beiträge: 1098
SPAM:
0% Spam
Welche Apps zum Sprachen lernen findet ihr gut?

Welche Funktionen bieten sie?


Helfen ist nicht schwer - Man muß es nur tun!








 



tsit
Verfasst am: 21.08.2015 um: 19:22 Uhr
 
Cw Greenhorn
Blutiger Anfänger
Beiträge: 11
SPAM:
0% Spam
Ich kann als App zum Sprachen lernen "Duolingo" empfehlen!
Ist sehr spielerisch angehaucht, d.h. man kann mit kurzen Lektionen XP verdienen und Level aufsteigen.
Wenn man eine Lektion ohne Fehler besteht gibt es eine in-App Währung mit der man sich zusätzliche Funktionen freischalten kann.
Man kann ausserdem Ziele setzen, z.B. jeden Tag 5 Minuten lernen und bekommt zusätzliche XP und Währung wenn an es schafft seine Ziele zu erreichen. Soweit ich mich erinnere kann man auch Freunde adden und chatten.
Von den Apps die ich ausprobiert habe (und das waren bestimmt bis zu 10 oder so) war "Duolingo" die beste.
Aber meiner Meinung nach sind Apps nur für den Einstieg gut.

 

stoerchu
Verfasst am: 21.08.2015 um: 21:50 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 802
SPAM:
0% Spam
Ich benutze eigentlich nur wörterbücher, da ich die sprache bereits in der schule gelernt habe (z. B. Englisch). Als gutes Beispiel würde ich www.dict.leo.org empfehlen. Ein Wort ha ja meistens mehr als eine Bedeutung in einer anderen Sprache und diese werden in Leo auch aufgezeigt. Man hat allerdings nicht die Möglichkeit ganze Sätze zu übersetzen, das ich sowieso nicht als sinnvoll erachte :-)

Gibts übrigens auch als app, allerdings benötigt sie Internet.




mit vielen Grüssen stoerchu


 

CampingCar
Verfasst am: 24.08.2015 um: 17:47 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 164
SPAM:
0% Spam
Ich habe das Wörterbuch von dict.cc als App auf meinem Smartphone und finde das ganz praktisch, da man viele Sprachpakete installieren und offline nutzen kann.

Liebe Grüsse belle, Baffo & Nicol ♥

www.camper-news.com

Camper News
 

esf-forum
Verfasst am: 26.08.2015 um: 20:47 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 305
SPAM:
0% Spam
ich nutze "promt personal gigant bzw. die mobile Version Promt mobile Gigant, manchmal, je nach Situation auch Power Translator Professional, je nach Situation

 

kethost
Verfasst am: 27.08.2015 um: 12:45 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 219
SPAM:
0% Spam
Eine recht gut bewertete App zum Sprachen lernen ist "Babbel". Die App überzeugt mit einem simplen Design und sehr oft gelobtem Lehrkonzept, ist aber mit einem Aboprinzip monatlich zu bezahlen und daher relativ teuer wenn der Lernfortschritt langsam vonstatten geht. Empfehlen würde ich es trotzdem.

Meine Web-Projekte:

Homepage

Team Autismus
 

Don-Joschi
Verfasst am: 29.08.2015 um: 13:48 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 212
SPAM:
0% Spam
Babbel, große Auswahl an Sprachen.

 

 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE