CwCity Board >>> Allgemeines >>> Umfragen >>> Habt ihr schon auf Windows 10 aktualisiert?
Habt ihr schon auf Windows 10 aktualisiert?

Seiten: 1, 2, 3, 4 >>
sumateddy
Verfasst am: 10.08.2015 um: 08:02 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 259
SPAM:
0% Spam
Habe gestern das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht

da, wie Ratgeber schon schrieb, Windows 7 nicht mehr weiter entwickelt wird.

http://sumateddy.cwsurf.de
 

Verfasst am: 10.08.2015 um: 17:32 Uhr
 

Ich lass das erst mal die Anderen das ausprobieren denn es gibt sicherlich wieder ein paar Probleme und man muss ja nicht immer bei den Ersten sein.


 

a-kuller
Verfasst am: 10.08.2015 um: 19:48 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 4111
SPAM:
0% Spam
Kann jetzt auch noch ein paar Tage warten, heute gab es ja die News das der Rechner in einer Reboot Schleife hängt ... testet alle fleißig für mich :) und die Updates installiere ich sowieso manuell nach ein paar Tagen Wartezeit.

Mit freundlichen Grüßen

A. Kuller

bzw. UNO-Verbund

Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.
Cicero

 

waechter
Verfasst am: 10.08.2015 um: 21:02 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 487
SPAM:
0% Spam
also habe auch win 10 drauf gemacht und muss sagen finde es angenehmer und schneller als win 8. das mit den den daten sammeln kann man eigentlich recht gut umgehen bzw ausschalten. was dann doch noch gesendet wird kann man weder bei linux noch ms entscheiden, wenn die was wollen bekommen sie es auch wenn im nachhinein alle überrascht sind ;-)
 
zurück zu win 10, bis jetzt zu frieden aber habe auch schon ein paar verbesserungsvorschläge zu ms geschickt, was aber in meinen augen nur kleinigkeiten sind ohne auswirkung.

grüße waechter

lebensweißheit:
Lebe jeden Tag als sei es dein letzter!!!




 

tsit
Verfasst am: 10.08.2015 um: 21:54 Uhr
 
Cw Greenhorn
Blutiger Anfänger
Beiträge: 11
SPAM:
0% Spam
Hatte bisher auch nur kleinere Probleme, z.B. dass das erste Update erst beim zweiten Versuch geklappt hat.

 

mahema-dive
Verfasst am: 11.08.2015 um: 07:56 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 518
SPAM:
0% Spam
Hallo,

ich habe das Update bei einem Dell Notebook durchgeführt. War von Dell nicht getestet.

Hat funktioniert wie die Installation von SP bei Win XP. Nach der Installation sollte man
den Rechner allerdings noch ein mal neu starten. Direkt nach der Installation war ich
nur mit einem temporären Profil angemeldet. Dann stehen ich alle Funktionen in der
Systemsteuerung zur Verfügung.

Das System läuft bisher deutlich schneller.

Ich rate im übrigen zu den Pro Versionen. Bei denen kann der Nutzer die auto Update
Funktionen und sonstige Datenübertagungen an MS steuern die ja heute bei fast
allen neuere Systemen leider standardmäßig eingeschalten sind.

Viel Spaß beim Umstieg






Hermann
>>> Das einzige Gefährliche am Fliegen ist die Erde <<<
 

z-b-saar
Verfasst am: 11.08.2015 um: 17:29 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 294
SPAM:
1% Spam
Nee kommt mir nicht in die Tüte


 

obmtakcom
Verfasst am: 16.08.2015 um: 20:21 Uhr
 
Cw Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 68
SPAM:
0% Spam
Ich habe es nicht gemacht und lasse auch erst andere testen. Ein Kumpel von mir hat auf Windows 10 umgerüstet und hat sich dabei den gesamten Rechner zerschossen und sich in C: komplett reingefressen - er hat zwei Tage gebraucht, um alles wieder wenigstens auf einen akzeptablen Zustand auf Win7 wieder aufzupeppeln. Außerdem würde es mir wohl die Grafikkarte zunichte machen. Von daher abwarten - noch drängt es nicht so, wie bei Windows XP damals....



 

bw5rws
Verfasst am: 17.08.2015 um: 14:58 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 945
SPAM:
0% Spam
So einen sch*** installiere ich nicht!
Was ich in VirtualBox gesehen habe (oder auch nicht,weil es dauernd haengt und neu startet) reicht mir schon.
Jede Windows Version wird schlechter als die Vorgaengerversion.
Bei Windows 10 ist es aber ein extremfall.
Das ist total unbrauchbar.
So alt ist mein Laptop,auf dem ich es getestet habe,auch wieder nicht.
Vielleicht 3 Jahre.
Darauf muesste es wirklich noch funktionieren.
Ich werde bei Windows XP bleiben.
Das funktioniert einfach am besten.
Der Verlauf der Verschlechterungen:
Windows XP war super
Windows Vista war auch ok,aber langsamer
Windows 7 war nochmal viel langsamer
Windows 8 war wieder schnell,aber total kompliziert
Windows 10...die komplette Fehlerliste passt nicht auf den Server,also Kurzfassung:Langsam,haengt dauernd,hat oft Bluescreens,startet immer grundlos automatisch neu.

 

vg-ton
Verfasst am: 18.08.2015 um: 12:45 Uhr
 
Cw Greenhorn
Blutiger Anfänger
Beiträge: 4
SPAM:
0% Spam
Habe es Gestern mal auf meinem Acer Notebook gemacht, da ist nichts wichtiges drauf. Habe auch vorher keine Sicherung gemacht (sollte man eigentlich tun).
Hat einwandfrei geklappt und gefällt mir wesentlich besser als 8.1.
Alle zugänglichen Schnüffelfunktionen habe ich abgestellt. Das geht natürlich auf den Komfort. Man muss wissen was einem lieber ist.


 

 
Seiten: 1, 2, 3, 4 >>

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE