CwCity Board >>> Allgemeines >>> Umfragen >>> Was haltet ihr von Popup auf einer Seite?
Was haltet ihr von Popup auf einer Seite?

Seiten: 1, 2
artex0
Verfasst am: 26.06.2015 um: 18:47 Uhr
 
Cw Greenhorn
Blutiger Anfänger
Beiträge: 14
SPAM:
0% Spam
Ich meine keine Popups die ein neues Fenster öffnen sondern solche Popups die sich wie eine Lightbox öffnen und Werbung anzeigen. Sie bedecken zwar die ganze Seite aber man kann sie mit einem Klick schließen und es öffnet sich kein hinterlästiges neues Fenster. Es ist zwar ziemlich aggresive Werbung, aber dadurch, dass sie leicht schließbar ist, geht das doch noch in Ordung oder? Was ist eure Meinung dazu?

 



parazone
Verfasst am: 26.06.2015 um: 21:49 Uhr
 
Cw Anfänger
Anfänger
Beiträge: 27
SPAM:
0% Spam
Ich würde hoffen, das mein Werbeblocker funktioniert...

 

Toromino
Verfasst am: 26.06.2015 um: 22:17 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 448
SPAM:
0% Spam
Bei Webseiten, die ich benutzen soll, sollten die Funktionen im Vordergrund stehen und nicht die Werbung, ich meine wenn ich z.B. für jeden Thread bei CwCity einen neuen Tab öffne sind das am Ende sehr viele Tabs und dann noch auf jeder Seite eine risiege Werbung zu haben. Da finde ich es schon deutlich angenehmer wenn ich Rechts so einen kleinen Banner habe.

Trotzdem habe ich den Adblocker noch nie benutzt. Auf irgendeine Weise möchte man die Webseite ja unterstützen.

Toromino

Meine Webseite: http://www.toromino.de




_____________________________________________________________________ ______________________________________

 


InteressanteSeiten:
(Bitte CwMails bei Änderungen an der URL)
--> Ratgeberforum <--


Welche Regeln habe ich beim Posten im Board zu beachten?

--> Board-Regeln <--

 

Ratgeber
Verfasst am: 26.06.2015 um: 22:37 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 10010
SPAM:
0% Spam
Was da beschrieben wird, ist keine Pop-Up sondern Layer-Werbung (Layer = Schicht/Ebene)

Ich sehe sowas sehr oft wenn ich mobil im Netz bin.
Eine Seite die mir damit kommt , muss schon wirklich Interessantes haben, damit ich sie trotz der Layer weiterhin aufrufe.

Layer-Werbung wird oft so positioniert/angezeigt, dass sie zwangsweise mindestens so lange zu sehen ist, dass sie Geld einbringt.
Erscheimt bei mir auf dem Handy so eine Werbung, rückt schnell der Adressbalken runter, weil sie eben als "neue Seite" geladen/erkannt wird. Bis dann das X erscheint, sind in der Regel die für das "Geldbringen" nötigen Sekunden vergangen.

Layer-Werbung ist faktisch das Blockieren eines Inhalts. "Du siehst nur was, wenn du klickst"

----------

Was ich mache , ist eigentlich widersinnig ..
Am PC habe ich Blocker im Einsatz - und am Handy habe ich keine, obwohl mich dort Werbung wirklich Geld kostet (wegen Datenvolumenverbrauch)

Am Handy weiß ich aber, dass es etwas langsamer geht und da nehme ich dann Werbung einfach in Kauf.

Wer Werbung braucht, der sollte solche benutzen, die den Nutzer nicht behindert. Wenn Banner oder andere Werbung zu sehen ist, habe ich nichts dagegen. Popups und Layer dagegen erwecken meinen Unmut ud sorgen dafür, dass die Seite keine Werbegelder durch meine Besuche erhält.


 
Ratgeber---Forum.de ---- Partnerseiten ------ Halle der Ehre ----- zum Forum ---- Ratgeber---Forum.Net ----- Das Ende des Internets
----> Interessante andere Seiten --> Toromino.de 


 

chrwhm
Verfasst am: 26.06.2015 um: 22:57 Uhr
 
Globaler Moderator
0
Beiträge: 6088
SPAM:
0% Spam
Hey,

Layer-Ads haben maßgeblich zum flächendeckenden Erfolg von Ad-Blockern beigetragen. Die Dinger waren so penetrant, dass nun mittlerweile der Ad-Blocker fast Standard ist. Damit haben sich die Seitenbetreiber selber ins Knie geschossen.

lg



www.laptop-kaffee.de

"Normalised data is for sissies."
(Cal Henderson, chief software architect of flickr)

 

bw5rws
Verfasst am: 27.06.2015 um: 12:05 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 945
SPAM:
0% Spam
Ich nutze grundsaetzlich keinen Adblocker,um die Webseiten,die ich benutze,zu unterstuetzen.
Diese Layer Werbung,die beim Klick auf das X eine neue Seite oeffnet,ist am schlimmsten.
Wenn das Layer nur ein mal pro Besuch geoeffnet wird,finde ich es ok.
Wenn es sich aber bei jedem Seitenaufruf oeffnet,gehe ich nicht mehr auf die Seite.
Richtige Popups finde ich besser,weil sie sich beim Klick auf das X auch wirklich schliessen.
Auf der Mobile Version von BW5RWS Sites habe ich auch Popups.
Diese oeffnen sich nur ein mal pro Besuch der Seite und lassen sich durch das X schliessen.

 

z-b-saar-re
Verfasst am: 08.07.2015 um: 15:58 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 138
SPAM:
1% Spam
ist zwar ärgerlich aber was will man machen. einfach wegklicken.

 

belindasue05
Verfasst am: 14.07.2015 um: 19:57 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 152
SPAM:
0% Spam


Für mich sind Pop-Ups oder auch Layer-Werbung einfach nur lästig. Oft lassen sie sich schlecht schließen oder sie tauchen immer wieder auf und das steigert nicht gerade meine Freude eine dieser Webseiten zu öffnen.

 

bzstyle
Verfasst am: 14.07.2015 um: 20:21 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 97
SPAM:
0% Spam
Hallo,
mich stört die Werbung garnicht so, ich benutze aber trotzdem ein Plugin (Disconnect), da ich nicht getrackt werden will. Der Nebeneffekt ist, dass auch viel Werbung dadurch weg ist.

EDIT: Man kann auch Seiten auf eine Whitelist setzten, z.B. CwCity ;)



Letzte Änderung am: 14.07.2015 um: 20:22 Uhr durch: bzstyle
 

silber-eins
Verfasst am: 15.07.2015 um: 00:21 Uhr
 
Cw Anfänger
Anfänger
Beiträge: 16
SPAM:
0% Spam
Also mich persönlich stört solche Werbung sehr, da sie wie gesagt die ganze Webseite überdecken.

 

 
Seiten: 1, 2

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE