CwCity Board >>> Allgemeines >>> Umfragen >>> Welches Betriebsystem benutzt ihr?
Welches Betriebsystem benutzt ihr?

Seiten: 1, 2, 3 >>
Toromino
Verfasst am: 17.06.2015 um: 22:20 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 448
SPAM:
0% Spam
Hallo,
da ich momentan sehr viel am umsteigen bin von Win zu Linux (usw.), interessiert es mich mal welches Betriebsystem ihr eigentlich nutzt? Warum nutzt ihr es und welche Vorteile bietet es euch? ;)

Toromino

Meine Webseite: http://www.toromino.de




_____________________________________________________________________ ______________________________________

 


InteressanteSeiten:
(Bitte CwMails bei Änderungen an der URL)
--> Ratgeberforum <--


Welche Regeln habe ich beim Posten im Board zu beachten?

--> Board-Regeln <--

 



kommodore
Verfasst am: 18.06.2015 um: 10:07 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 521
SPAM:
0% Spam
Ich benutze auf meinen Hauptrechner Windows 8.1 und bin eigentlich sehr zufrieden damit (in Verbindung mit SSD) und auf meinem Laptop habe ich Windows 7 installiert. Ich hatte zwischendurch auch mal Linux Mint auf meinem laptop, bin aber wohl ein bisschen zu bequem und es gewohnt, alles nutzen/einfach installieren zu können. Hatte bei Linux das Problem, dass ich nicht recht wusste, wo ich den Flashplayer herbekomme. Prinzipiell habe ich aber nichts gegen Linux.

 

confusions
Verfasst am: 18.06.2015 um: 19:10 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 223
SPAM:
0% Spam
Ich benutzte Win 7 auf meinem Rechner in Zusammenhang mit Linux Mint als DualBoot System. Meistens benutzte ich Win 7, da einige Programme für mein Studium nur hier laufen und ich außerdem ein passionierter Photograph bin (Photoshop/Lightroom). 
MInt nutze ich für schnelles starten oder Arbeiten für die Uni mit Latex.
Grund für Mint war allerdings dass sich Win 7 bei mir schon zwei mal zerlegt hat und ich so auf alle Fälle immer an meine Daten kommen kann.

Daheim läuft auf einem alten Acer Rechner PCLinuxOS. Interessant ist hier, dass kein anderes BS drauf läuft. Kein anderes der großen Linux Distries und erst recht nicht das vorinstallierte WinXP (keine Werbung für den Notebook-Hersteller ;-D  )

grüße
confusions

 

mijuprog
Verfasst am: 18.06.2015 um: 19:45 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 708
SPAM:
0% Spam
Debian 8 auf ssd.

falls irgendwas total scheitert, habe ich noch windows als sicherheit auf der ausgebauten hdd

<code>Mein projekt :




 

stevenart
Verfasst am: 19.06.2015 um: 00:34 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 429
SPAM:
0% Spam
Windows 7 auf allen PCs/Laptops und Windows 8.1 auf meinen Tablets ;)
Linux (Ubuntu Mate und zum Test paar andere Linuxe ) hab ich virtuell.

Windows 7 läuft halt, find ich, am Stabilsten und Windows 8 ohne Touchscreen ist en Krampf xD Und meine ganzen Programme laufen halt hauptsächlich unter Windows, deshalb Linux nur virtuell.

Programmierhardware
PC (Eigenbau): I5-3570K | 8GB DDR3 1333 | Radeon HD 7870 | 128GB SSD | 2TB HDD | 23" FHD IPS 
Notebook (MSI): i5-4210H | 8GB DDR3 1600 | NVIDIA GTX850M | 128GB SSD | 500GB HDD | 15,6" FHD 

Aktuelle Projekte
Stevenart.de - Grafiken, Software & mehr 
Zengtronic.de - Alles Rund um Elektronik, Arduino & Raspberry

 
 

a-kuller
Verfasst am: 19.06.2015 um: 08:32 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 4111
SPAM:
0% Spam
Win XP, 7, 8, 10 und WHS 2011, WS 2012 R2

Habe 2 Versuche mit Linux unternommen, war jeweils ein Fiasko ...

Mit freundlichen Grüßen

A. Kuller

bzw. UNO-Verbund

Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.
Cicero

 

bw5rws
Verfasst am: 19.06.2015 um: 14:07 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 945
SPAM:
0% Spam
Ich nutze hauptsaechlich mein Chromebook mit Chrome OS.
Es ist extrem schnell und ist noch nie abgestuertzt.
Ich habe es seit Dezember 2014 und es hing erst 3 mal,wenn ich richtig gezaehlt habe.
Ausserdem nutze ich einen Laptop mit Windows XP SP3.
Es funktioniert auch super,aber mit Chrome OS kann es nicht mithalten.
Ich brauche es nur fuer VirtualBox.
Darin laeuft ein Android 4.4 r1 vServer.

 

gamebomb
Verfasst am: 19.06.2015 um: 15:23 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 73
SPAM:
0% Spam
Windowes 8.1 und Windows 10 Insider Preview auf einer VM.

Bin mit Windows 10 sehr zufrieden.

 Gruß gamebomb
 

consider
Verfasst am: 19.06.2015 um: 16:39 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
Arch-Linux, da ich dabei selbst entscheide, was an Software installiert wird bzw was ich draus mache. Wegen des großartigen Arch-User-Repository bekommt man so ziemlich alles, was es an Quellcode gibt auf dem Silbertablett und macht mit einem Befehl ein laufendes Paket draus.

 

possos
Verfasst am: 21.06.2015 um: 01:20 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 370
SPAM:
0% Spam
Win 7, bin mal gespannt wie es sich mit Win10 entwickeln wird.

 

 
Seiten: 1, 2, 3 >>

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE