CwCity Board >>> Allgemeines >>> Umfragen >>> Habt ihr schon mal eine Kreuzfahrt gemacht?
Habt ihr schon mal eine Kreuzfahrt gemacht?

Seiten: 1, 2
belindasue05
Verfasst am: 03.06.2015 um: 20:26 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 152
SPAM:
0% Spam


Hallo,

habt ihr schon mal eine Kreuzfahrt gemacht? Mit welchem Schiff wart ihr denn unterwegs und welche Route seid ihr gefahren?



 



mediafuzzy
Verfasst am: 04.06.2015 um: 09:53 Uhr
 
Cw Anfänger
Anfänger
Beiträge: 24
SPAM:
0% Spam
Nein leider noch nicht, ist aber für die Zukunft fest geplant.


" Das Bessere ist der Feind des Guten "


Voltaire

 

z-b-saar-re
Verfasst am: 07.06.2015 um: 17:20 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 138
SPAM:
1% Spam
nein, dafür fehlt mir das geld.

 

BuRa2710
Verfasst am: 07.06.2015 um: 17:25 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 3653
SPAM:
0% Spam
Mit den Hurtigruten, MS Nordlys, von Bergen bis nach Kirkenes und zurück.

Super Naturschauspiel....


 

DAROFOTO
Verfasst am: 16.06.2015 um: 22:20 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 187
SPAM:
7% Spam
nein, noch nie

 

dtech
Verfasst am: 17.06.2015 um: 08:04 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 211
SPAM:
0% Spam
Hm, ich auch noch nicht.

---
 

CampingCar
Verfasst am: 17.06.2015 um: 19:56 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 164
SPAM:
0% Spam
Wir reisen mit dem Camper kreuz und quer durch Europa - das reicht uns :P

Liebe Grüsse belle, Baffo & Nicol ♥

www.camper-news.com

Camper News
 

Ratgeber
Verfasst am: 18.06.2015 um: 05:26 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 10010
SPAM:
0% Spam
Nein, danke. Mir reichten schon 12-Stunden-Überfahrten.

Nach meiner Vorstellung:
Die meiste Zeit ist man unterwegs und kann sich nur auf dem Schiff rumtreiben. Irgendwelche Gesellschaftsaktivitäten unternehmen , Essen, Schlafen usw.
Für mich sind dafür selbst große Schiffe nichtausreichend groß genug. Am Ende hätte ich aber von der reinen Reise nur das was es an Bord gibt.
Erst sobald es in Küstennähe geht, kann man mal etwas anderes sehen.

Dann der Landgang .. für ein paar Stunden stürzt man sich ind en Trubel einer Stadt .. bekommt doch nur ein paar Momnentaufnahmen mit und muss dann wieder pünktlich zurück sein. Was man sieht, ist nur Touri-Krams. Die Stadt (und ihre Menschen) lernt man eigentlich nicht wirklich kennen.
Allgemeinplätze und Klischees werden erzeugt, bestätigt und gefördert.

Ist es aber eine Kreuzfahrt, die nur an Küsten entlang geht und viele Haltepunkte hat , so wird es anders sein als bei Überseekreuzfahrten mit nur wenigen Anlegehäfen.

PS:
Ich kenne die Kähne von innen und ich kenne auch genügend Hafenstädte in Europa. Für eine Stadt reichen Wochen nicht aus, um sie etwas näher kennen zu lernen und die Schiffe sind schnell "bekannt".
Bei einer Kreuzfahrt sind die Zeiten aber "verkehrt" herum: Du hast "ewig Zeit" das Schiff kennen zu lernen und keine Zeit die Stadt zu erforschen. Aber später kann man wenigstens sagen, dass man schon da und da war. "Hach was habe ich da alles erlebt" .. in den paar Stunden wo man "wirklich da war" .. und davon wird man Jahre zehren - bis man genügend Geld für die nächste Kreuzfahrt zusammen hat

"Kreuzfahren" ist reine Einstellungssache.



 
Ratgeber---Forum.de ---- Partnerseiten ------ Halle der Ehre ----- zum Forum ---- Ratgeber---Forum.Net ----- Das Ende des Internets
----> Interessante andere Seiten --> Toromino.de 


 

Verfasst am: 18.06.2015 um: 09:27 Uhr
 

Nein,nur Wasser um mich herum ist nix :) 

 

esf-forum
Verfasst am: 24.06.2015 um: 22:57 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 305
SPAM:
0% Spam
lei
der noch nicht, sind neist mit Bahn oder Auto unterwegs, aber ev. wird das auch noch einmal, ist auf alle Fälle angedacht.
Die Route ist dann abhänig von den entsrechenden Angeboten und der politschen Weltlage.

 

 
Seiten: 1, 2

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE