CwCity Board >>> Allgemeines >>> Umfragen >>> Facebook Problem mit PC wer hat das auch
Facebook Problem mit PC wer hat das auch

Seiten: 1, 2
Verfasst am: 09.05.2015 um: 13:31 Uhr
 



Hallo wollte mal nachfragen ob andere auch dieses Problem bei Facebook haben wenn sie sich einloggen. Bei mir ist es so wenn ich die Seite aufrufe friert mein PC für fast eine Minute ein und ich kann nichts tun danach geht die Startseite von FB ganz normal auf und ich kann mich einloggen. Das passiert sowohl mit Mozilla und auch IE. Der Virenscanner AVIRA erkennt kein Virus oder unerwünschtes Programm und die Add-Ons habe ich schon alle deaktiviert. Bin schon am verzweifeln was kann man tun. Ich bin der Meinung das dieses Problem besteht seit FB die AGB geändert hat. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung aber im voraus sei gesagt ich bin kein PC Profi also bitte für Anwender erklären. Danke und schönes Wochenende

 



consider
Verfasst am: 09.05.2015 um: 14:51 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
Ich benutze keinen Virenscanner und habe derlei Probleme nicht. eventuell liegt das Problem bei Avira. Schon mal ohne probiert?

 

Gartenjung
Verfasst am: 09.05.2015 um: 16:08 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 374
SPAM:
0% Spam
Ich kann definitiv bestätigen, es liegt nicht an einem Virenscanner. Diese seltsame Phänomen wird durch die Seite selbst hervorgeruffen. Es soll bzw. wird etwas geladen, was ich bis jetzt noch nicht identifizieren konnte. Mach doch mal einen Test und besuche mal DIESE Seite (keine Sorge ist Dr.Windows.de), dort wähle einen Beitrag über die Titelzeile aus, dann sollte das gleiche passieren. Wenn ja, weißt du, es liegt an der Seite und nicht an deinem PC.

Mit freundlichen Gruss der Gartenjung

Gartenjung die Natur Life erleben
Wenn du zu deinem Problem keine Lösung findest, dann ändere dein Problem.
 

Verfasst am: 10.05.2015 um: 01:08 Uhr
 

  
Zitat von Gartenjung

Ich kann definitiv bestätigen, es liegt nicht an einem Virenscanner. Diese seltsame Phänomen wird durch die Seite selbst hervorgeruffen. Es soll bzw. wird etwas geladen, was ich bis jetzt noch nicht identifizieren konnte. Mach doch mal einen Test und besuche mal DIESE Seite (keine Sorge ist Dr.Windows.de), dort wähle einen Beitrag über die Titelzeile aus, dann sollte das gleiche passieren. Wenn ja, weißt du, es liegt an der Seite und nicht an deinem PC.


Hallo danke erst mal für die Hilfe aber auf dieser Seite funktionieren die Links ohne irgenwelche Probleme keine Verzögerung oder sonstige Stockungen.



 

Ratgeber
Verfasst am: 10.05.2015 um: 20:48 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 10010
SPAM:
0% Spam
Habe bei meinem Browser-Profil für FB & Co. die speziellen Blocker-Adds installiert, die diese Hintergrundaltivitäten komplett verhindern.
Jedes SM hat Funktinen, die Daten sammeln oder vom Rechner abfragen wollen. Das sind dann die manchmal zu bemerkenden Verzögerungen.
Hat man die entsprechenden Blocker aktiv, sind die Versuche wirkungslos.


 
Ratgeber---Forum.de ---- Partnerseiten ------ Halle der Ehre ----- zum Forum ---- Ratgeber---Forum.Net ----- Das Ende des Internets
----> Interessante andere Seiten --> Toromino.de 


 

DAROFOTO
Verfasst am: 21.05.2015 um: 19:24 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 187
SPAM:
7% Spam
kein Problem mit Firefox

 

possos
Verfasst am: 22.05.2015 um: 03:17 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 370
SPAM:
0% Spam
Auf keinem Browser probleme damit und das incl. Werbe- und XSS-Blocker.

 

space2
Verfasst am: 22.05.2015 um: 10:17 Uhr
 
Cw Greenhorn
Blutiger Anfänger
Beiträge: 1
SPAM:
0% Spam
Auf meinem Notebook, das schon ganz schön in die Tage gekommen ist, habe ich das Problem auch, nicht nur auf fb sondern allgemein bei java bzw. flash lastigen Seiten. Und es ist immer nur der erste Start, sobald Firefox oder Chrome einmal gestartet sind und die plugins laufen, geht alles fix.
Du könntest versuchen flash und java zu aktualisieren, evtl. ist das nicht mehr auf Stand?

 

wm82
Verfasst am: 22.05.2015 um: 16:45 Uhr
 
Cw Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 70
SPAM:
0% Spam
Hat nicht nur unbedingt damit zu tun. Ich hatte das Problem auch eine Zeit lang. Und musste nach analysieren und ausprobieren merken, dass es auch sehr viel damit zu tun hat, dass der Firefox ein Update nach dem nächsten rübergebügelt bekommt.

Tipp daher. Erstmal Flash update. Ein neues Firefox-Profil anlegen, und gucken ob das Problem noch besteht. Wenn ja. Firefox deinstallieren und komplett frisch aufsetzen. Und denn darauf achten das der Flash Player im geschützten Modus läuft.

 

Verfasst am: 23.05.2015 um: 16:54 Uhr
 

Flash und Java sind aktuell auch mit einem Update der beiden Programme hat sich keine Verbesserung eingestellt. Bei mir passiert das sowohl auf dem Laptop mit Vista der auch schon etwas in die Jahre gekommen ist sowie auch auf meinem PC mit Win7. Kann mir das irgendwie nicht erklären kam auch auf einmal und habe nichts neu installiert oder ähnliches. Naja vielleicht findet ja jemand eine Lösung ist nicht schlimm aber nervt irgendwie schon ;-)


 

 
Seiten: 1, 2

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE