CwCity Board >>> Allgemeines >>> Umfragen >>> Wordpress-Sicherheitslücke: genericons/example.html in Template Twentyfifteen
Wordpress-Sicherheitslücke: genericons/example.html in Template Twentyfifteen

Seiten: 1
Pluto
Verfasst am: 09.05.2015 um: 11:26 Uhr
 
Cw Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 40
SPAM:
0% Spam
Hi.,

ist das hier schon allgemein bekannt? Vor allem bei Offline-Testinstallationen, die nicht automatisch upgedatet werden, sollte das noch ein Thema sein:
www.spiegel.de/netzwelt/web/wordpre...

Gruß Pl

 



Gartenjung
Verfasst am: 09.05.2015 um: 11:43 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 374
SPAM:
0% Spam
Auch wenn ich kein Wordpress nutze, trotzdem Danke für die Info.

Vor ein paar Tagen hatte ich es schon auf wordpress.org gelesen. Wer Wordpress nutzt, sollte öfter mal nach Update schauen, ist bei Joomla nicht anders.

Mit freundlichen Gruss der Gartenjung

Gartenjung die Natur Life erleben
Wenn du zu deinem Problem keine Lösung findest, dann ändere dein Problem.
 

Pluto
Verfasst am: 09.05.2015 um: 21:26 Uhr
 
Cw Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 40
SPAM:
0% Spam
Dann können wir ja mal über Joomla (3.4+) reden Hatte gerade erheblichen Stress damit, ein Template aufzufrischen. Ich habe es zwar durchgestanden, aber frage bitte niemand, wie.
Gruß Pl.

 

kaffeedose
Verfasst am: 11.05.2015 um: 17:28 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 102
SPAM:
0% Spam

Danke erstmal für den Tipp ! Ja ich nutze Wordpress auch ab und zu um ein wenig rum zu spielen :-)


Aber ich nutze es nur auf mein Privaten Pc und da kommt keiner drauf da es nicht für die Öfentlichkeit frei geschaltet ist !
Aber Für alle die es Öffentlich nutzen sollen es wirklich tun 



 

Pluto
Verfasst am: 11.05.2015 um: 19:22 Uhr
 
Cw Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 40
SPAM:
0% Spam
Ja genau - der "private PC". Unter xampp und Co. muss man von Hand nachhhelfen. Und da du gerne spielst: Das tu ich auch - also habe ich die fragliche Datei example.htm mit den tollen genericons, deren Sinn ich im einzelnen erst mal erfassen muss, einfach verschoben. Man kann auch die Dateierweiterung umbenennen, z. B. ein zusätzliches "md" hinten ran oder was auch immer.

Übrigens: Da ihr alle "Danke" sagt - dafür gibt's auch nen Knopf und schon hab ich nen danke

 

 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE