CwCity Board >>> Allgemeines >>> Umfragen >>> Responsive Webdesign
Responsive Webdesign

Seiten: 1, 2
Gartenjung
Verfasst am: 05.05.2015 um: 15:53 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 374
SPAM:
0% Spam
Hallo zusammen,

in der heutigen Zeit sind Smartphones und Tablets nicht mehr wegzudenken. Immer öfter sieht man die Bezeichnung "Responsive Webdesign", ob für eigene html oder php Seiten, auch für Joomla und Wordpress gibt es dieses Webdesign schon. Mich würde es sehr interessieren, wer nutzt es schon. Oder gibt es gar den Einen oder Anderen, der sagt, ich bearbeite meine Seiten nur für den Desktop-Bereich und andere Geräte sind mir egal.

Mit freundlichen Gruss der Gartenjung

Gartenjung die Natur Life erleben
Wenn du zu deinem Problem keine Lösung findest, dann ändere dein Problem.
 



Toromino
Verfasst am: 05.05.2015 um: 16:29 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 448
SPAM:
0% Spam
Ich arbeite hart daran meine Seite für andere Geräte gut anzupassen, allerdings habe ich immer Probleme mit meinem Menü und Werbebannern, wenn man auf meine Seite in einer zu niedrigen Auflösung geht.

Toromino

Meine Webseite: http://www.toromino.de




_____________________________________________________________________ ______________________________________

 


InteressanteSeiten:
(Bitte CwMails bei Änderungen an der URL)
--> Ratgeberforum <--


Welche Regeln habe ich beim Posten im Board zu beachten?

--> Board-Regeln <--



Letzte Änderung am: 05.05.2015 um: 16:33 Uhr durch: toromino
 

Gartenjung
Verfasst am: 05.05.2015 um: 16:40 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 374
SPAM:
0% Spam
Überlege schon etwas länger, konnte mich aber nicht so recht dazu durchringen. Da ich Joomla nutze, ist es noch ein wenig schwierig ein geeignetes design zu finden. Bin auch zu faul ein eigenes zu erstellen, auch fehlt mir dazu das Wissen.

Mit freundlichen Gruss der Gartenjung

Gartenjung die Natur Life erleben
Wenn du zu deinem Problem keine Lösung findest, dann ändere dein Problem.
 

kommodore
Verfasst am: 05.05.2015 um: 17:18 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 521
SPAM:
0% Spam
Ich habe momentan zwar keine Seite online, beschäftige mich aber seit einiger Zeit mit dem Thema und habe auch schon einige Versuche unternommen. Bei Google z.B. kann ein Responsive Design die Platzierung positiv beeinflussen und selbst merke ich auch immer mehr, wie ich bei nicht-responsive Webseiten auf dem Handy gleich einen negativen Eindruck habe.

 

Gartenjung
Verfasst am: 05.05.2015 um: 17:52 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 374
SPAM:
0% Spam
So ähnlich geht es mir auch...
Da ich sehr oft beruflich unterwegs bin, greife ich gern auf das Handy zurück. So richtig ist wohl kein Gerät in der Lage, die eigene Seite komfortabel anzuzeigen, da ist es mit einem Responsive Design schon schöner. Da ich aber lange Zeit damit verbracht habe, meine "Joomla" Ansicht nach meinen Wünschen anzupassen und zu ändern, fällt es mir immer schwerer neu anzufangen.

Mit freundlichen Gruss der Gartenjung

Gartenjung die Natur Life erleben
Wenn du zu deinem Problem keine Lösung findest, dann ändere dein Problem.
 

mikespeier
Verfasst am: 05.05.2015 um: 18:01 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 356
SPAM:
0% Spam
Also für meine eigentliche Website mache ich gar nichts in die Richtung, da müßte ich wohl zu viel daran ändern. Anders sieht es allerdings bei meinem Blog (WordPress) aus, da habe ich ein entsprechendes Plugin (WPtouch) installiert. Für meine Zwecke ist das ausreichend und soweit ich das mitbekommen habe ist auch Google damit einverstanden.

*** TmoWizard ***


TmoWizard's IRC-Room (Geht nicht mit Opera, siehe >hier<!)


Little things I do directly, miracles take a somewhat longer and after Midnight will be conjured! Zaubersmilie
 

stoerchu
Verfasst am: 05.05.2015 um: 21:57 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 802
SPAM:
0% Spam
Ich habe bereits etwas damit herumexperimentiert... Finde die Möglichkeiten eigentlich faszinierend und sehr hilfreich. Der einzige Haken an der Sache ist, dass ich ab und zu eine Webseite gerne in der Computerversion vom Handy abrufe. dies wird mit responsiver Webdesign etwas verunmöglicht bzw. erschwert. Allerdings muss man keine 2 verschiedenen Versionen mehr anbieten.

Wer eine "einfache" und gut funktionierende Lösung sucht: Foundation Framework von Zurb (http://foundation.zurb.com/) kann ich empfehlen, wenn jemand geringen Aufwand mit dem ganzen CSS haben möchte.
Mitt SASS kann man dies Stylesheets einfach anpassen und unnötige Teile einfach nicht implementieren. So bleibt auch der Umfang des Frameworks in einem "annehmbaren" Rahmen.





mit vielen Grüssen stoerchu


 

Gartenjung
Verfasst am: 05.05.2015 um: 22:53 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 374
SPAM:
0% Spam
Framework hatte ich mir gestern schon mal angesehen, gibt es auch für Joomla. Muss mich mal etwas mehr damit befassen, scheint eine Menge Möglichkeiten zu geben.

Mit freundlichen Gruss der Gartenjung

Gartenjung die Natur Life erleben
Wenn du zu deinem Problem keine Lösung findest, dann ändere dein Problem.
 

a-kuller
Verfasst am: 05.05.2015 um: 23:52 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 4111
SPAM:
0% Spam
Bootstrap und fertig ist die Seite :) zur not kann man das auch alles selbst machen, aber wozu ;)

Mit freundlichen Grüßen

A. Kuller

bzw. UNO-Verbund

Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.
Cicero

 

Gartenjung
Verfasst am: 06.05.2015 um: 00:09 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 374
SPAM:
0% Spam
  
Zitat von a-kuller

Bootstrap und fertig ist die Seite :) zur not kann man das auch alles selbst machen, aber wozu ;)


Könntest du bitte das mit Bootstrap genauer erklären, da Joomla und mein Design es auch anbietet. Bis dato habe ich Bootstrap nur für Angaben der Grösse der Module genutzt.

Mit freundlichen Gruss der Gartenjung

Gartenjung die Natur Life erleben
Wenn du zu deinem Problem keine Lösung findest, dann ändere dein Problem.
 

 
Seiten: 1, 2

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE