CwCity Board >>> Allgemeines >>> Umfragen >>> Sonnenfinsternis
Sonnenfinsternis

Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6 >>
sltester
Verfasst am: 19.03.2015 um: 07:33 Uhr
 
Cw Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 59
SPAM:
0% Spam
Am Freitag, den 20.3.2015 findet eine Sonnenfinsternis statt, die in Deutschland partiell zu sehen ist.
Wer von euch schaut sich das Naturphänomen an?
Was habt ihr für Eindrücke der Sofi?
Hat jemand schon einmal eine totale Sofi erlebt?

Infos zur Sofi2015: http://www.sofi2015.de/




Letzte Änderung am: 23.03.2015 um:18:39 Uhr durch: sltester
 



sumateddy
Verfasst am: 19.03.2015 um: 08:38 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 259
SPAM:
0% Spam
Erst einmal eine Berichtigung, die Sonnenfinsternis findet am Freitag, den 20.03.2015 statt ;-)

und ja, ich werde mir das Naturphänomen ansehen :-)

Eine totale Sonnenfinsternis habe ich noch nicht gesehen, daher bin ich schon sehr gespannt.

http://sumateddy.cwsurf.de
 

Protektor
Verfasst am: 19.03.2015 um: 13:13 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 217
SPAM:
0% Spam
Ich werde morgen früh ins Stadtzentrum fahren, meinen Bauchladen aufklappen und Schutzbrillen für 50,- EUR das Stück verhökern.

Gestern in den Nachrichten fiel die Bemerkung, dass es auch mit ollen Röntgenbildern funktionieren soll... O.O
Keine Ahnung, ich werds jedenfalls nicht ausprobieren. Und so ne partielle Sofi ist ja auch nur halben Kram, wie man in Friesennerz-Land zu sagen pflegt.


___________________
Protect your Privacy!
 

BuRa2710
Verfasst am: 19.03.2015 um: 14:55 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 3653
SPAM:
0% Spam
  
Zitat von Protektor
... Und so ne partielle Sofi ist ja auch nur halben Kram, wie man in Friesennerz-Land zu sagen pflegt.


Nun ja, aber eine total SoFi wird es wohl in unseren Landen erst wieder so um 2080 geben.

Also nutze die partielle SoFi!


 

Guardian
Verfasst am: 19.03.2015 um: 15:09 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 120
SPAM:
0% Spam
Wusste garnichts davon!
Danke für die Info...weiß nur nicht ob ich die Zeit habe das zu bestaunen.

[center][IMG]http://i60.tinypic.com/11kehbr.jpg[/IMG]

[/center]
 

consider
Verfasst am: 19.03.2015 um: 16:26 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
Ich wollte mit DSLR und Stativ los. Leider hats nicht für das passende Objektiv und die Filter nicht gereicht. Angucken werde ich sie mir dennoch. Wann hat man schon mal die Chance?


 

obmtakcom
Verfasst am: 19.03.2015 um: 18:36 Uhr
 
Cw Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 68
SPAM:
0% Spam


Wenn ich mir das so durchlese, dass ihr euch es anschauen wollt, meint ihr doch nicht so richtig nach oben gucken oder? Einzig die Leute, die eine Schutzbrille haben, können dies tun. Der Rest sollte sich die Sofi besser nicht live ansehen, sondern vorm Fernseher oder so, denn wer da reinguckt, kann sich die Augen kaputt machen - wollte ich nur mal so anmerken. Ist auch meine erste totale Sofi und bin auch gespannt :)

 

consider
Verfasst am: 19.03.2015 um: 18:39 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
Ich habe schon so oft blinzelnd in die Sonne geschaut. Fast jeden Tag, wenn sie durchs Fenster scheint. Der beste Filter sind die Wimpern. Und vollkommen kostenlos.

 

Ratgeber
Verfasst am: 19.03.2015 um: 19:04 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 10010
SPAM:
0% Spam
@ consider
verlass dich nicht auf deine Wmpern.
Das Gefährliche an der SoFi ist, dass sich die Pupillen weiten, weil der Mond dunkel wirkt , gleichzeitig prallt aber die unsichtbare Sonnenstrahlung direkt in die weit geöffnete Pupille.
Du schaust viel unegefährdeter in das grelle Licht eines Schweißbogens als in eine SoFi .. weil beim Schweißbrenner die natürlichen Reflekte funktionieren, bei der SoFi aber nicht.

Bei der letzten totalen SoFi war die "Lage" noch gefährlicher, weil die Sonnenkorona rund um den Mond sichtbar war... aber eben nicht blendete.
Ich woltle sie damals auch ansehen, war aber (da wo ich war) relativ bewölkt. Schlagartig wurde es aber kalt und unser Fahrer berichtete von großem Verkehrschaos in Süddeutschland, weil es schlagartig dunkel wurde.

Wer eine totale SoFi sehen will, muss ja einfach nur darauf achten, wo es eine gibt. Dann fährt man eben um die halbe Welt und erlebt das, was andere (in ihrer Heimat) nie erleben werrden.



 
Ratgeber---Forum.de ---- Partnerseiten ------ Halle der Ehre ----- zum Forum ---- Ratgeber---Forum.Net ----- Das Ende des Internets
----> Interessante andere Seiten --> Toromino.de 


 

consider
Verfasst am: 19.03.2015 um: 19:20 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
Gut, isn Argument. also doch ne Brille kaufen. XD

 

 
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6 >>

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE