CwCity Board >>> Allgemeines >>> Umfragen >>> Lieblingsbrettspiel
Lieblingsbrettspiel

Seiten: << 1, 2, 3, ... 5, 6, 7
daragus
Verfasst am: 01.03.2015 um: 19:23 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 116
SPAM:
0% Spam
Schach, Mühle, Monopoly, Missispi Dampfer ist so gut wie alles vertretten ;)

 

sltester
Verfasst am: 02.03.2015 um: 11:57 Uhr
 
Cw Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 59
SPAM:
0% Spam
Am liebsten die Klassiker:
Mensch ärger dich nicht, Mühle, Schach,....

 

obmtakcom
Verfasst am: 03.03.2015 um: 07:28 Uhr
 
Cw Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 68
SPAM:
0% Spam


Monopoly ist schon eher in meine Richtung, aber die Klassiker werden schon noch manchmal gespielt, aber in Zeiten, wo Apps und technische Dinge so ausgeweitet sind, kann ich mir nicht vorstellen, wenn man die Entscheidung hat zwischen Brettspiel und PC-Spiel oder sonst was, dass man sich dann fürs Brettspiel entscheidet

Zählt Memory auch als Brettspiel? Denke Brettspiele tun aber auch zur Familienzusammengehörigkeit was dabei...



 

DAROFOTO
Verfasst am: 15.03.2015 um: 14:53 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 187
SPAM:
7% Spam
schach

 

HakanOoo
Verfasst am: 03.04.2015 um: 09:37 Uhr
 
Cw Greenhorn
Blutiger Anfänger
Beiträge: 5
SPAM:
20% Spam
Schach und Dame.







galaxy s6 edge handyhülle



Letzte Änderung am: 04.04.2015 um: 04:03 Uhr durch: HakanOoo
 

cheerleading
Verfasst am: 20.04.2015 um: 22:20 Uhr
 
Cw Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 43
SPAM:
0% Spam
Monopoli, Mensch Ärgere Dich nicht, Schach, Dame und Domino.

 

DAROFOTO
Verfasst am: 21.04.2015 um: 06:52 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 187
SPAM:
7% Spam
Mensch ärgere Dich nicht

 

heinzl-rem
Verfasst am: 03.08.2015 um: 21:57 Uhr
 
Cw Anfänger
Anfänger
Beiträge: 24
SPAM:
0% Spam
Ich spiele gerne Risiko mit mind. 3 Spielern. Leider wird heute nur noch sehr selten gespielt, weil sich die Leute keine Zeit nehmen und lieber fernsehen.

 
 

weekend24
Verfasst am: 04.08.2015 um: 18:28 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 689
SPAM:
0% Spam
Definitiv Schach

Mit freundlichem Gruß,

Euer "weekend24"



 

tsit
Verfasst am: 08.08.2015 um: 19:37 Uhr
 
Cw Greenhorn
Blutiger Anfänger
Beiträge: 11
SPAM:
0% Spam
Ich kann jedem hier Go empfehlen! Vor allem wenn man eine gewisse Faszination für eher komplexe Brettspiele wie Schach hat.
Auf den ersten Blick sieht Go aus wie Reversi oder so, und wirkt auch eher abschreckend: das Standard-Spielfeld ist 19x19 und es gibt nur zwei Arten von Spielsteinen, deine Spielsteine und die deines Gegners (also keine Unterscheidung in Bauer, Pferd, Läufer etc. wie in Schach). Aber von alles basiert auf ca. 3-4 Kernregeln und macht unglaublich Spaß! Genau wie in Schach kann man das Spiel innerhalb weniger Stunden lernen, aber um es zu meistern benötigt es Jahre (wenn nicht Jahrzehnte). 

Siedler von Catan finde ich auch super! Das Spiel macht einfach süchtig.




Letzte Änderung am: 08.08.2015 um: 19:38 Uhr durch: tsit
 

 
Seiten: << 1, 2, 3, ... 5, 6, 7

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE