CwCity Board >>> Allgemeines >>> Umfragen >>> Lieblingsbrettspiel
Lieblingsbrettspiel

Seiten: 1, 2, 3, ... 5, 6, 7 >>
t-ag
Verfasst am: 22.05.2014 um: 16:51 Uhr
 
Cw Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 65
SPAM:
0% Spam
Welches Spiel spielt ihr am liebsten?

 



birdertrio
Verfasst am: 22.05.2014 um: 18:00 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 201
SPAM:
0% Spam
Finde das Thema recht nett, jedoch solltest du auch ein bisschen von deinen Vorlieben schreiben, sonst sieht das aus wie schnelles Wirths sammeln, und dass willst du doch bestimmt nicht ;)

Ich spiele recht gerne "Die Siedler von Catan" + Erweiterungen. Es hat einfach sehr viele Möglichkeiten und den Sieg zu erringen, sodass man nicht (nur) Glück braucht um zu gewinnen aber es ist trotzdem einfach genug zu lernen, dass Neulinge schnell einsteigen können. Außerdem kann man sich nebenbei noch schön unterhalten.

Siedler kann aber auch sehr lange dauern und wenn es einmal etwas kürzeres sein soll spiel ich am liebsten Carcassonne.

"Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera!"
(Gisele Freund)
 

sg1
Verfasst am: 22.05.2014 um: 22:13 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 578
SPAM:
0% Spam
Siedler find ich auch ganz gut, vor allem, weil man sich bei der Länge nicht nach den Spielregeln hatlen muss, dann hab ich jetzt noch Junglespeed entdekt, ist zwar kein Brettspiel, aber muss einfach genannt werden, Monopoli find ich auch ganz gut, will aber keiner mehr mit mir spielen :(

Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
 

Don-Joschi
Verfasst am: 22.05.2014 um: 23:05 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 212
SPAM:
0% Spam
Rumi Kup, Schach und Dame. Mit meinen Enkeln Monopoli. 

 

CampingCar
Verfasst am: 23.05.2014 um: 00:42 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 164
SPAM:
0% Spam
Monopoli spiele ich auch supergerne!
BackGammon
Mühle
Halma (falls das noch wer kennt....)

Ansonsten muss ich mich birdertrio anschliessen! Auch dafür, was in der Signatur steht!  



Liebe Grüsse belle, Baffo & Nicol ♥

www.camper-news.com

Camper News
 

exanimalis
Verfasst am: 23.05.2014 um: 03:18 Uhr
 
Cw Greenhorn
Blutiger Anfänger
Beiträge: 14
SPAM:
0% Spam
Also mein Favorit unter den Brettspielen ist eindeutig Schach.
Danach kommen fuer mich Dame, und dieses Solohalma.

Mit freundlichen Grüßen


 

consider
Verfasst am: 23.05.2014 um: 03:25 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
Dem schließe ich mich an. Schach ganz oben und dann eine gaanze Weile nichts.



Letzte Änderung am: 23.05.2014 um: 03:26 Uhr durch: consider
 

sumateddy
Verfasst am: 23.05.2014 um: 08:45 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 259
SPAM:
0% Spam
Mein Favorit unter den Brettspielen ist Backgammon

dann spiele ich auch noch sehr gerne Go

und manchmal so für Zwischendurch Reversi.

http://sumateddy.cwsurf.de
 

Verfasst am: 23.05.2014 um: 09:39 Uhr
 

DKT, Monopoli, Mensch Ärgere dich nicht

 

sg1
Verfasst am: 23.05.2014 um: 22:07 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 578
SPAM:
0% Spam
Schach is gar nix für mich, kann zwar die Grundzüge, bin aber extrem schlecht, weil mir leider keiner mehr beigebracht hat, generell find ich Spiele für viele Leute gut, je mehr Leute, desto lustiger wirds meist.

Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
 

 
Seiten: 1, 2, 3, ... 5, 6, 7 >>

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE