CwCity Board >>> Allgemeines >>> Umfragen >>> Mit wieviel Jahren habt ihr eure erste Homepage erstellt?
Mit wieviel Jahren habt ihr eure erste Homepage erstellt?

Seiten: 1, 2, 3, ... 14, 15, 16 >>
Ratgeber
Verfasst am: 21.06.2012 um: 19:29 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 10010
SPAM:
0% Spam
Ich erzähle dazu mal eine "Geschichte aus der Vergangenheit des Internets"  ...


Als ich anfing, gab es außer Yahoo.com noch keine Suchmaschinen.. das Internet war noch "frei und wild".. und eigentlich musste man seinen Link "selbst unter die Leute bringen"... damit sie überhaupt Jemand bemerkte.

Internetgeschwindigkeit ? Schnelle Modems waren damals die 28.8er.
Benutzte Technik ? HTML + ein paar GIF-Bildchen.. die einzige platzsparende Alternative zu BMP und TIF... und sogar ein animiertes GIF an dem ich vorher zig Stunden gesessen hatte, um die verschiedenen Bilder herzustellen.

Inhalt der Seite ?
"Giftküche" .. wenn man es genau nimmt, ist das der erste Ansatz zu meiner heutigen Seite gewesen.. nur dass die Benutzer mit den damaligen Links Aktionen direkt auf ihrem PC ausführen konnten.

" Studio".. mp3 gab es noch nicht. MIDI-Files waren das Einzige was man schnell rüberbringen konnte.. und je nach Rechner völlig anders klangen. Die Hintergrundmusik musste man extra aktivieren, damit sie geladen und abgespielt wurde.

"langweilig" .. dort wurde (begleitet von einer öden Melodie) eine kleine Geschichte erzählt.. die eigentlich meinen damaligen Werdegang auf "altertümliche Art" erzählt.


Hier mal eine "Leseprobe" *wieher*


>>>>>>>>


Es war einmal in einem kleinem Dorf.Es war von hohen Bergen umrahmt. Die Leute dort waren mit sich und der Welt zufrieden... nur nie mit dem Wetter. Wenn sich einmal eine Wolke ins Tal verirrte, blieb sie so solange dort, bis sie ausgeregnet war.



Genau in diesem Dorf begab es sich eines schönen Tages in früher Urzeit, daß "LittleJohn" das Licht der Welt erblickte. Die Wolken waren extra zu seiner Ankunft erschienen.Das fing ja schon gut an. Regen, Kälte.... ein Sauwetter einfach. Zur Begrüßung gab es dann weder Champagner noch Kaviar.. nöööö ... es gab nur einen Klapps auf den Po. Mann-oh-Mann, was war der "Johnny" da aber sauer :-(
<<<<

Wer dabei in die "richtige Stimmung" kommen will, kann sich ja mal den Song laden und anhören. Qualität ist abhängig von eurem Rechner. Dateigröße 21 Kb für 2 Minuten Musik

Dann gab es noch ein paar andere Seiten, die heute aber nicht mehr von Belang sind.. mal etwas Lustiges, mal ein kleiner "Schocker", den man nur auf einem ganz bestimmten Weg durch die Seite finden konnte.

Der ganze Internetauftritt hatte gerade mal 1,44 MB und bestand aus 12 Seiten, von denen der reine Inhalt nie größer als 2-5 Kb groß war.
Weil die Seite damals auf eine Diskette passte, habe ich sie sozusagen als "Andenken in die moderne Zeit" retten können.



So begann es damals .. als das Internet gerade einmal das Laufen lernte.
Kein Google, kein eBay, kein Facebook, keine Viren (!!!) .. wenigstens gab es damals noch keine Antivirenprogramme die sie hätten erkennen können *lol*




 
Ratgeber---Forum.de ---- Partnerseiten ------ Halle der Ehre ----- zum Forum ---- Ratgeber---Forum.Net ----- Das Ende des Internets
----> Interessante andere Seiten --> Toromino.de 


 

consider
Verfasst am: 21.06.2012 um: 19:33 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
Das waren die Zeiten, als Marquee Laufschrift noch cool war. Ich weis nicht mehr wie alt ich war, aber solche "Verbrechen" habe ich auch begangen.

 

possos
Verfasst am: 21.06.2012 um: 21:24 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 370
SPAM:
0% Spam
War so um die 15 jahre alt. War damals der king in html!


 

reefcity
Verfasst am: 22.06.2012 um: 00:19 Uhr
 
Cw Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 65
SPAM:
0% Spam
Eine für mich echt schwer zu beantwortende Frage .
Ich denke ich habe mit 10 Jahren angefangen, weiß davon noch, dass es etwas auf yooco.de war.

Irgendwann hab mal eine aufm HomePage-Baukasten.de gemacht, die wie ich gerade sehe, immernoch existiert, naja, aber kümmern tut sich um der keiner mehr, naja war auch noch nie Wirklich der erfolg...

Dann irgendwann später erstelle ich ein paar auf ucoz.de - bei der ich gerade auch noch sehe, dass eine davon auch noch existiert, um die sich auch keiner mehr kümmert, sie hatte aber immerhin ab und zu den ein oder anderen besucher xD ...

Dann wieder irgendwann später machte ich noch etwas aufm Homepage-Baukasten, bemerkte dann, dass ich damit nicht viel machen kann und ich mit meinen Wissen für Webseites usw auch besseres zu stande bringe...

Als mir dann jmd ein Design anbote, wass ich auch heute noch nutze, war es für mich klar, ich brauch echt was besseres...

Dann bin ich hier gelandet, mit den neuen Design und ich muss mal sagen, ich bin hier echt zu frieden
Und ich mach meine Seite hier immer noch gerne: reefcitycraft.de


 
 

blackphantom
Verfasst am: 22.06.2012 um: 00:34 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 3017
SPAM:
0% Spam
  
Zitat von Ratgeber
Wer dabei in die "richtige Stimmung" kommen will, kann sich ja mal den Song laden und anhören. Qualität ist abhängig von eurem Rechner. Dateigröße 21 Kb für 2 Minuten Musik.


Ey wow, das ist ja einfach unglaublich! 21 Kilobyte für ein 02:14 min Lied. Und wenn ich den Dateiformat nicht kennen würde, dann würde ich davon ausgehen, dass es eine MP3 oder ne WMA ist. Ohhh man, ich wäre so gerne auch schon in der "alten Zeit" dabei gewesen. Den Anfang hautnah mitzuerleben. Aber leider ist mein Baujahr 1995 von daher.  Was ist das eigentlich fürn Lied? - Hört sich gut an.

MFG




Letzte Änderung am: 22.06.2012 um: 00:35 Uhr durch: blackphantom
 

Verfasst am: 22.06.2012 um: 01:12 Uhr
 

Das war bei mir ebenfalls um das Alter von 12 Jahren herum ;)


 

kobold
Verfasst am: 22.06.2012 um: 10:57 Uhr
 
Cw Board Rocker
Da Board Rocker
Beiträge: 1682
SPAM:
0% Spam
Im Gegensatz zu den meisten hier war ich dann wohl eher der Spätzünder.
Angefangen habe ich erst mit 20 Jahren. Ich hatte irgendwann angefangen Browsergames zu spielen, und dabei kahm es dann bald dazu, dass ein Forum für die eigene Allianz benötigt wurde. Dieses erste (und danach noch ein paar) wurde zunächst direkt bei einem direkten Foren-Anbieter registriert. Doch bald reichten die zur auswahl stehenden Designs nicht mehr aus und ich habe mir einen Account bei einem mieserablem "Free-Webspace-Anbieter" (Funpic) besorgt um an meinem eigenen Forum (ein WBB-Lite 1) das ein oder andere verändern zu können. Umd wärend dieser Änderungen habe ich dann meine ersten Erfahrungen mit HTMl und co gemacht.

Test Signatur
 

bigfoxx
Verfasst am: 22.06.2012 um: 11:50 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 331
SPAM:
0% Spam

Ich mit 12 auf CwCity.de .


MehdiBaaboura.de.vu     BigFoXx





http://www.tinyurl.de.vc/klickmich
 

 

ArcServe
Verfasst am: 22.06.2012 um: 12:00 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 372
SPAM:
0% Spam
  
Zitat von BuRa2710
Du hattest schon ein 56k/bits-Modem, bin selber noch mit 14400er bei BTX gewesen.
Die erste Homepage war mit 58. Und das war vor 8 Jahren.

Du glücklicher wir hatten anfänglich 6800 Baud mit Akustikkoppler, wenn wir an ein Mailboxsytem in America etc. ran wollten haben wir eine LKW Batterie zur Telefonzelle geschleift, oder 200 Meter Kabel abgerollt. :)


...follow the white Rabbit...

...follow the white Rabbit...
 

photographie
Verfasst am: 22.06.2012 um: 13:10 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 128
SPAM:
0% Spam

das war bei mir so mit 15 oder 16!


 

 
Seiten: 1, 2, 3, ... 14, 15, 16 >>

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE