CwCity Board >>> Allgemeines >>> Umfragen >>> Mitgliederumfrage: Was fehlt auf CwCity.de?
Mitgliederumfrage: Was fehlt auf CwCity.de?

Seiten: 1, 2, 3, ... 59, 60, 61 >>
schulle
Verfasst am: 12.10.2007 um: 13:23 Uhr
 
System Admin
Admin
Beiträge: 5106
SPAM:
0% Spam
Hallo zusammen,

wir möchten einmal in die Runde hören, was euch allen auf CwCity.de an Funktionen fehlt bzw was man verbessern könnte.
Hierzu fordern wir euch auf, aktiv an der Umfrage teilzunehmen und auch konstruktive Vorschläge zu posten.

Gerne dürft ihr auch eine Priorität angeben

Achtung, hier wird nicht nach Bugs im aktuellen System gefragt! :)

z.B.:

Punkt 1: Datenupload auf Webspace
- Ich wünsche mir einen Web-FTP oder sogar auch WYSIWYG Editor.

Prio: A (A= Sehr Wichtig, B = Wichtig, C = Niedrige Prio)

Begründung:
- Man kann von überall seine Homepage/Scripte bearbeiten und ist
nicht an einen FTP-Client gebunden



Wir danke schon mal vorab für eure Vorschläge!

Mit freundlichen Grüßen

Support & Management


Schulle

Urlaubs Schnäppchen bei Urlaubstracker




Jetzt neu: CwCity auf Facebook

 



Studentenjobs


Support:
support[ a ]cwcity.de


Letzte Änderung am: 12.10.2007 um:13:24 Uhr durch: schulle
 



Freggle
Verfasst am: 12.10.2007 um: 13:39 Uhr
 
Cw Supporter
Cw Supporter
Beiträge: 11927
SPAM:
0% Spam
  
schulle
Achtung, hier wird nicht nach Bugs im aktuellen System gefragt!

Schade, das wäre wesentlich einfacher und umfangreicher.

Für mich ist das Webangebot eigentlich ganz in Ordnung, WebFTP ist sicherlich keine schlechte Idee, aber ein Link zu z.B. web2ftp.de wäre ja auch ausreichend. WYSIWIG hört sich auch nicht schlecht an, speziell für Anfänger könnte ich mir das gut vorstellen.

Wäre ganz nett, wenn man gewisse Sachen (php.ini Settings) per .htaccess umstellen könnte.
Klar müssen einige Sachen per php_admin_flag/value geschützt werden, aber z.B. register_globals könnte man schon für ein Verzeichnis deaktivieren dürfen. Momentan bleibt einem ja nur der Umweg über php5, bei dem register_globals off ist.

Es wurde ja schon mal darüber nachgedacht phpBB,Joomla,etc. auf Wunsch automatisch zu installieren, müsste natürlich ständig halbwegs aktuell gehalten werden.

Vielleicht mal die "Wunschliste"-Abteilung durchforsten, da findet sich sicher noch die ein oder andere gute Idee.

Edit:
MySQL 5 (bzw. 5.1 od sogar 6 sobald diese als stable released sind). Einen Versuch dazu gab es ja bereits, leider dürfte dieser gescheitert sein.
Besser wäre eigentlich noch PostgreSQL, evtl. zusätzlich zur MySQL-DB.

Auch wenn's hier nicht hingehört, sollten bereits vorhandene Funktionen wiederbelebt werden: Avatare, Webspacesperre bei mehr als 20% Spam


 


Letzte Änderung am: 08.11.2007 um: 23:29 Uhr durch: Freggle
 

neumond
Verfasst am: 12.10.2007 um: 13:53 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 237
SPAM:
0% Spam
moin moin

- zugriffs statistik (aller chcounter) die man in der userarena einsehen kann natürlich nur für den eigenen webspace
- einstellungen im userbereich die das verhalten der werbung ändern.... (zB werbung am linken/rechten/oberen/unteren rand)
- zeit anzeige wann die werbung wieder angezeigt wird wenn weck gekauft

oh keine zeit mehr :O vieleicht fält mir später noch mehr ein =)

n8

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - signatur - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
fsockopen() has been disabled for security reasons
 

WWW-Tools
Verfasst am: 12.10.2007 um: 14:43 Uhr
 
Cw Board Rocker
Da Board Rocker
Beiträge: 1176
SPAM:
1% Spam
Etwas das schonmal im Board stand(igendwo): Cw Autoinstaller. Also das man mit einem Klick ein phpbb Board oder ähnliches installieren kann. Prio C




 



 
 

magviel
Verfasst am: 12.10.2007 um: 18:31 Uhr
 
Cw Board Rocker
Da Board Rocker
Beiträge: 1172
SPAM:
0% Spam
Mir fehlt ein kleiner Downloadbereich, wo man Standardhilfsmittel wie etwa einen FTP-Client holen kann. Für einige Neulinge scheint das nämlich im Netz nicht zu finden zu sein. ;-)

CU magviel

Lieber die Taube auf irgendeinem Dach; denn was soll ich mit einem Spatz in der Hand?

Mein Weblog: http://magviel.cwsurf.de/wordpress/
Friends: http://ehrwuerdiger.eh.ohost.de
 

Floejoe
Verfasst am: 12.10.2007 um: 23:35 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 224
SPAM:
0% Spam
vllt wär es für (totale) newbies gut, eine bebilderte anleitung zu bekommen
sprich im stil "erklärte bilder"
vorallem was ftp angeht haben die neulinge die größten schwierigkeiten...

priorität: b-c

mfg der floejoe

---------------------------------------------------------------------- --------------------------------

euer helfer in allen computerfragen (-und natürlich auch in anderen)--> floejoe
 

mofo97
Verfasst am: 13.10.2007 um: 00:19 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 3331
SPAM:
0% Spam
  
Zitat von schulle


Achtung, hier wird nicht nach Bugs im aktuellen System gefragt! :)


Die Jungens verstehen aber überhaupt kein Spaß ;)

Na gut: hier die Liste (Die ersten beiden Punkte "Forensoftware und "FAQ / Hilfen" halte ich für unverzichtbar):

1. Forensoftware:

- Wenn ich per DRAG & DROP einen Smiley in das Editor-Fenster ziehe, dann sollte in dem Editortext NUR das Kürzel erscheinen. Ich finde es schon was lästig, daß ich den Pfad und den Text "Kürzel" wieder lösschen muß, nur weil dieser Text ebenfalls und unnützerweise hier auftacht.

- Eine Liste der vorhandenen Smileys mit den dazugehörigen Kürzeln unter dem Button "Mehr Smileys" im Editor

- Schönere Smileys, z. B.



- Unter "Hilfe" eine Liste der unterstützen BB-Codes, und im Editor einen Link, mit der diese Liste in einem neuen Fenster / Tab geöffnet wird.

- Foren schließen: Umfrageforum kann geschlossen werden, CwCity.de, "Whats New", Wunschliste und Lob und Kritik können zu einem Forum zusammengefaßt werden, eben so das Bug-Report-Forum und das Support-Forum zu einem zweiten. Mehr als drei Foren im Bereich "Allgemeines" sind nicht nötig.

- die Möglichkeit, die Reihenfolge der angezeigten Beiträge in einem Thema auch umzudrehen, daß also der letzte Beitrag oben (über der Werbung) steht, wenn ich es als User will.

2. Die FAQ / Hilfen sind zu knapp. Da sollten einige Fragen, die im Supportforum gestellt worden sind, eingearbeitet werden.

3. Die Visitenkarte und der Punkt "Userprofil ändern" sollten um optional zu füllende freie Textfelder (mehrzeilige wie z. B. "Hobbies", einzeilige wie z. B. ICQ/AIM/MSN-Messenger, etc. -Name ergänzt werden.

4. Das "Gästebuch" in der Visitenkarte ist ebenfalls überflüssig wie ein Kropf und wird meistens nur von Spammern genutzt.

5. Das CwMail-System ist auch deswegen schlecht genutzt, weil es nicht sofort sichtbar ist. Auf ungelesene CwMails sollte deswegen genauso hingewiesen werden wie auf "auslaufende Werbefreiheit".

6. Eine Mitgliederliste - Natürlich sollte diese Liste so gestaltet werden, daß jeder entscheiden kann, ob sein Name veröffentlicht wird oder nicht.

7. Ggf. noch einen weiteren Second-Level-Domain außer "cwsurf.de" und "beerdrinkers.eu": Dieser sollte auch etwas neutraler als "beerdrinkers" ;) sein.

______________________________________________________________





Letzte Änderung am: 13.10.2007 um: 00:25 Uhr durch: mofo97
 

Verfasst am: 13.10.2007 um: 00:35 Uhr
 

@magviel + floejoe: Das sind Dinge die wir gemeinsam als Community machen können! Also ich wäre bereit zu erklären, ist überhaupt kein Problem. Unterhalten wir uns am besten bei interesse mal per PN darüber.

Sonst fallen mir eigentlich nur Vorschläge ein, die mit Bugs verbunden sind.

Naja, vielleicht irgendwie ein anderes Forum. phpBB ähnlicher. (Einfacher, übersichtlicher ... ... ...) Sonst eben teilweise das was genannt wurde. Sorry, mehr fällt mir momentan nicht ein!

 

Verfasst am: 14.10.2007 um: 09:23 Uhr
 

Um es mal auf das Sachliche zu beschränken.

-Mir fehlt, dass man die Werbung nicht gegen einen kleinen Unkostenbeitrag entfernen kann. Viele haben nicht die Zeit, so viele Beiträge zu schreiben, um die Werbung zu entfernen

MfG Marcel



 

Pepe
Verfasst am: 14.10.2007 um: 10:59 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 4879
SPAM:
0% Spam
Eigentlich ist CWSURF super gut und man sollte erst einmal dumme Fehler verschwinden lassen oder die 'angekuendigten' neue Version zum testen frei schalten ...

Erst wenn alles was heute funktioniert (und das meiste ist bis auf die Unvollkommenheiten doch in Ornung!) sollte man Neue Dinge einbauen. Na ja fragen kann man ja jetzt schon...

Was mir fehlt, dass ihr nicht noch mehr 'alte Fuexe' die ihren Wert fuer CWSURF gezeigt haben, etwas mehr Rechte zum 'Verbessern' der
Post's gebt.

= tschuess



Letzte Änderung am: 14.10.2007 um: 11:01 Uhr durch: Pepe
 

 
Seiten: 1, 2, 3, ... 59, 60, 61 >>

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE