Telnet Spiele

Seiten: 1
Verfasst am: 09.06.2003 um: 18:05 Uhr
 

Hi

Kennt Ihr ein paar Telnet Spiele?

Wenn ja, welche und wie findet ihr sie?

möcht eure Meinungen dazu hören

Ich habe zum Beispiel hab eine zeitlang avalon
hat mir auch viel Spass gemacht
aber nun habe ich aufgehört, weil mir die zeit dazu fehlt

 



bd2
Verfasst am: 09.06.2003 um: 19:23 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 715
SPAM:
1% Spam
Das nennt man MUD :P Multi User Dungeon!
Ich hab ne Zeit lang Silberland gespielt, hab dort richtig nette Leute kennengelernt!
http://www.silberland.at/index.shtml
Ansonsten: Spielst du auch Textadventures?
Achja: Ich fang wieder an zu spielen
Der Eindruck war eingentlich total gut!

[Beitrag wurde am 09.06.2003, 19:26:00 das letzte mal editiert]


mfg
[bd]
-- ICQ UIN: #176653177
-- Mail: bdoppler@gmx.at
 

digniti
Verfasst am: 09.06.2003 um: 19:49 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 221
SPAM:
6% Spam
hab ma ne frage... was isn telnet?????

/------ dignitiWeb ---- -- -- -
| Homepage: www.dignitiweb.de.vu
| IRC: #digniti @Qnet
| ICQ: 115429843
| Email: dignitiweb@hotmail.com
\------ dignitiWeb ---- -- -- -
 

Insider
Verfasst am: 09.06.2003 um: 19:52 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 295
SPAM:
1% Spam
TelNet spiele sind wie oben erwähnt MultiUserDungeons. Das sind die online Varianten der bekannten Pen'n'Paper Rollenspiele wie "DSA" und so weiter.
Man trifft sich, schlüpft in eine Rolle und tippt dann sozusagen ein, was man macht und was man tut[Textadventure] nur halt mit vielen realen Leuten zusammen/gegeneinander.

More @ www.mud.de

 

tom-nachdenk
Verfasst am: 09.06.2003 um: 20:15 Uhr
 
Cw Professor
Grand Master
Beiträge: 2477
SPAM:
0% Spam
Hey, da gibts noch mehr was über telnet geht: Hangman, Tetris, Space Invaders, moon landing, Mastermind ... und wiele die ich nicht kenne. DIe machen eigentlich genauso viel Spaß wie grafische Spiele ...

 

Verfasst am: 09.06.2003 um: 21:13 Uhr
 

der spielspaß is aber auch von user zu user verschieden oder?
ich zb habe noch nie so ein spiel gespielt, geschweige davon gehört,
aber hey ... ich weiß was telnet ist ;P

 

Verfasst am: 09.06.2003 um: 21:33 Uhr
 

Telnet ist ein Programm, das via Telnet Protokoll mit anderen Computern komunizieren kann.
Es war früher ein sehr gebräuchliches Protokoll um Mailboxen abzufragen, wurde aufgrund seiner Unsicherheit später durch ssh ersetzt.

Ich hab einige Zeit lang Wonderland (Innsbruck) MUD gespielt - nur stimmt inzwischen der Link leider nicht mehr, den ich hatte

 

bd2
Verfasst am: 10.06.2003 um: 01:17 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 715
SPAM:
1% Spam
  
Zitat von ast_kom

Telnet ist ein Programm, das via Telnet Protokoll mit anderen Computern komunizieren kann.
Es war früher ein sehr gebräuchliches Protokoll um Mailboxen abzufragen, wurde aufgrund seiner Unsicherheit später durch ssh ersetzt.

Ich hab einige Zeit lang Wonderland (Innsbruck) MUD gespielt - nur stimmt inzwischen der Link leider nicht mehr, den ich hatte


Dann Probier den Hier: telnet://wl.mud.de/

Naja, ich spiele überhaupt gerne Textadventures... wer würde noch Textadvntures spielen, wenn ich eines schreiben würde? ^-^


mfg
[bd]
-- ICQ UIN: #176653177
-- Mail: bdoppler@gmx.at
 

Verfasst am: 10.06.2003 um: 01:22 Uhr
 

es ist leider nicht das Wonderland - ich glaub ich muss mal jemanden ansprechen, der daran mitgearbeitet hat / mitarbeitet, wo man es jetzt findet

trotzdem danke

@ Textadventures - die hab ich mal sehr gerne gespielt - hab derzeit aber leider weniger zeit

[Beitrag wurde am 10.06.2003, 01:22:59 das letzte mal editiert]

 

 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE