CwCity Board >>> Allgemeines >>> Umfragen >>> Umfrage: Vorschläge fürs Board
Umfrage: Vorschläge fürs Board

Seiten: 1, 2, 3 >>
schulle
Verfasst am: 05.03.2003 um: 16:41 Uhr
 
System Admin
Admin
Beiträge: 5106
SPAM:
0% Spam
Also, habt ihr irgendwelche Vorschläge fürs Board, kleine Extras die ihr für nötig haltet. Nicht sowas wie Filemanger, da dies ja selbstverständlich ist :)

MfG Schulle

Mit freundlichen Grüßen

Support & Management


Schulle

Urlaubs Schnäppchen bei Urlaubstracker




Jetzt neu: CwCity auf Facebook

 



Studentenjobs


Support:
support[ a ]cwcity.de
 



Verfasst am: 05.03.2003 um: 17:56 Uhr
 

Hmm... mal überlegen...

Ja:

HTML Funktion bei neuen Beiträgen
Oder Signaturen

 

tom-nachdenk
Verfasst am: 05.03.2003 um: 23:56 Uhr
 
Cw Professor
Grand Master
Beiträge: 2477
SPAM:
0% Spam
Unbedingt solltet ihr eine überpr+fung auf fehlende Titelzeilen vornehmen, ist mir eben grad passiert :-(
Nun kann das keiner Lesen und naja ... sollte schon idiotensicher sein die Bedienung, zumindest um diese Uhrzeit ;-)


Edit von webmaster: Wurde gemacht.

[Beitrag wurde am 06.03.2003, 1836 editiert]

 

jhamisch
Verfasst am: 06.03.2003 um: 13:35 Uhr
 
Cw Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 57
SPAM:
12% Spam
allgemein solltet ihr alle übergeben daten überprüfen, nicht das dann sowas wie im bug-report rauskommt.

sich wirths ergaunern ist ja noch harmlos, wie schaut es denn aber dann beim zugang zu mysql, filemanager o.ä. aus ???


ihr solltet in der php.ini "register_globals = off" schalten und dann die daten explizit über das array $HTTP_GET_VALUES bzw. (ab PHP4.1) über $_GET, $_POST, $_COOKIE, $_SESSION etc. zugreifen.

so kann es nicht mehr passieren, das daten die eigendlich über ein formular per POST versendet werden, von versierten usern manipuliert und per GET in das system gelangen.

zudem sollten alle eingehenden daten über eine einheitliche funktion oder gar klasse geprüft werden, und erst dann (wenn alles o.k. ist) zur weiterverarbeitung gelangen.

[Beitrag wurde am 06.03.2003, 13:36:26 editiert]

 

Insider
Verfasst am: 09.03.2003 um: 09:55 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 295
SPAM:
1% Spam
Signaturen fände ich sehr nett - auch wenn es eigentlich nur unnötig ist, aber dann wird das ganze ein wenig heimeliger ;)
Auch fände ich eine Erklärung zu den Stufen ganz gut - wann steigt man vom "Blutigen Anfänger" zum Super-Guru "System Admin" auf? Nur so als Beispiel...

 

chrwhm
Verfasst am: 09.03.2003 um: 21:42 Uhr
 
Globaler Moderator
0
Beiträge: 6088
SPAM:
0% Spam
ich fände es gut, wenn mehr beiträge pro seite angezeigt werden, damit ich nicht andauernd irgendwo draufklicken muss..


#edit

achso, es müsste noch eine begrenzung für die signaturen geben, ich kenne es von anderen boards, wo ca 20-30cm lange signaturen dranhängen, 3/4 voll mit bildern und werbung für diverse sinnloses zeug...

[Beitrag wurde am 09.03.2003, 2106 editiert]



www.laptop-kaffee.de

"Normalised data is for sissies."
(Cal Henderson, chief software architect of flickr)

 

Verfasst am: 10.03.2003 um: 19:04 Uhr
 

umwandlung der URL bei den signaturen!

 

bd2
Verfasst am: 10.03.2003 um: 20:57 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 715
SPAM:
1% Spam
"SystemAdmin" kannst du nur werdn, wenn du Admin wirst ;)

Ich würde gerne eine "Thread geschlossen" Anzeige haben, damit ich gleich weis, welche threads schon geschlossen sind (naja, eigentlich auch unsinnig)
Dann noch eine "neuer post" anzeige, die anzeigt ob in dem Thread neue posts drinne sind... (siehe in "Wunschlist" in "Thread geschlossen - Anzeige")
Ausserdem sollte die Signaturlänge begrenzt werden, höchstens 1 Bild darf enthalten sein... das wär meine meinung.
Dann sollte man das Board so ändern, damit nicht schon wenn seite 2 voll ist, seite 3 angezeigt wird, auch wenn diese noch keinen thread enthält!
Störend ist auch, dass das Passwort nicht sofort übernommen wird! Wenn es möglich ist, sollte man es machen, damit es gleich gespeichert wird! (Naja, wenn es nicht möglich ist, dann kann man ja nichts machen)
Dann sollte man das HTML nicht zulassen, da damit auch befehle ausgeführt werden können, die dann daten des Boards zertöen (schon oft passiert!)

Das wars meinerseits, ihr müsst es nicht machen, wär aber irgendwie toll! ;)

EDIT:
Naja, wenn es möglich wäre eine Spamkontrolle... also, eine kontrolle die kontrolliert, wie viele Wörter ein Post hat, und wenn er weniger als x wörter hat, aknn man den nicht posten, denn ich habe inzwischen Bani oft dabei erwischt, nur 1 oder 2 Wörter geschrieben zu haben!
Ausserdem wäre es auch sinnvoll, wenn ihr das Passwort merken könntet... also, das man sich nicht extra neu einloggen muss! Wär auch praktisch!

[Beitrag wurde am 10.03.2003, 21:22:22 editiert]

[Beitrag wurde am 10.03.2003, 2153 editiert]


mfg
[bd]
-- ICQ UIN: #176653177
-- Mail: bdoppler@gmx.at
 

DBZMaster
Verfasst am: 13.03.2003 um: 20:59 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 314
SPAM:
11% Spam
Mmh, eigentlich passt alles.
Na da musse man nichts ändern

----------------------------------
Homepage: Anime-Millenium.de
 

Frey
Verfasst am: 13.03.2003 um: 22:06 Uhr
 
Cw Board Rocker
Da Board Rocker
Beiträge: 1639
SPAM:
0% Spam
@bd2:
Das is ja ganz schön viel was du da sagst aber ein paar sachen sind schon geregelt....:

1 .Seitenzahlen gehen jetzt

Hmm mist das war schon alles
Aber folgendes ist schon in bearbeitung:

- Passwort sofort Übernahme....
- Autologin

MFG Frey
 

 
Seiten: 1, 2, 3 >>

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE