Jimdo

Seiten: 1
Verfasst am: 13.10.2013 um: 19:21 Uhr
 

Ich habe meine bisherige Homepage noch auf Jimdo zu liegen. Die ist jetzt aber bis auf die Startseite runter abgespeckt, mit dem Verweis auf meine HP hier.
Ich war dort eine ganze Weile. Der Wermutstropfen ist für mich jedoch immer der Baukasten. Man kann nur das nutzen was man dort bietet. Wenig Freiheiten in der Gestaltung der Template. Wer professionell genug ist, kann dort jedoch sein eigenes Templat erstellen, wenn er sich mit HTML auskennt und es beherrscht. Aber nur direkt auf dem Webspace. Wer mit einem eigenen Editor zu Hause arbeiten will hat da schlechte Karten. Das ist erst ab der Profi-/beziehungsweise ab der Bussiness-Version möglich.
Die Profiversion kostet 60€/Jahr bei 5 GB, und die Bussiness-Version 180€/Jahr mit unbegrenzeten Speicherplatz und allerdings auch mehr Möglichkeiten. Aber alles immer Baukasten. Backup-Möglichkeiten habe ich dort nicht gefunden. Der Support ist sehr rührig und schnell.
Alles in allem ist Jimdo, wenn man bereit ist zu zahlen sehr zuverlässig und einfach.
Eine kostenlose Version gibt es mit 500MB und unauffälliger Werbung im Footer, aber keine Möglichkeit eine eigene Domain aufzuschalten. Eine Weiterleitung zur Subdomain ist nicht erlaubt. Kaum freie Gestaltungsmöglichkeiten. Es gibt aber sehr viele Menschen denen das völlig ausreicht. Ich wollte nicht mehr zahlen und die kostenlose reicht mir nicht aus.
Wer Interesse hat, sollte sich Jimdo dirchaus mal ansehen.


 



Verfasst am: 15.01.2014 um: 16:00 Uhr
 

Also ich finde Jimdo ist gut für Leute die sich schnell und kostenlos eine eigene Homepage haben möchten

 

kinglycraf
Verfasst am: 23.01.2014 um: 11:06 Uhr
 
Cw Greenhorn
Blutiger Anfänger
Beiträge: 13
SPAM:
0% Spam
Ich finde das stimmt nur teilweise da Jimdo für Anfänger die perfekte möglichkeit ist um reinzukommen hinzu kommt was sehr positiv ist das man einen Text verfassen kann und sich dann mit dem Quelcode beschäftigen welcher auch einsichtig ist.

Fazit: Perfekt für EInsteiger

 

baumfreunde
Verfasst am: 26.01.2014 um: 14:34 Uhr
 
Cw Anfänger
Anfänger
Beiträge: 19
SPAM:
0% Spam
Gut für Anfänger, aber würde dann doch auch schon mit einem Webspace anfangen. Weil die möglichkeiten damit
nicht sehr groß sind, aber wenn man nur was einfaches brauch, oder wirklich 0 Ahnung hat, dann geht das auch^^

 

bw5rws
Verfasst am: 11.02.2014 um: 18:28 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 945
SPAM:
0% Spam
Ich hatte meine Webseite 4 Jahre lang bei Jimdo.
Ich hatte Jimdo free.
Die 500 mb haben eigentlich gereicht aber man konnte es nicht selbst gestalten und viele Javascripts funktionierten nicht.
PHP wird dort gar nicht angeboten.
Ich fand Jimdo eigentlich immer gut aber wenn ich vergleiche was ich bei cwcity habe und bei jimdo.
Ich glaube cwcity ist 1000 mal besser als jimdo.

 

 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE